Hallo ihr Lieben,
ich hatte ja in einem anderen Fred noch angefragt wie es aussieht, wann man eine Hündin am besten kastrieren lässt....https://www.dogforum.de/hundin…en-t170094.html......dort hatte ich ja auch geschrieben das ich die erste Läufigkeit abwarten will (die zweite wohl auch).
Tja, das freudige Ereignis ist eingetroffen. Madame war heute morgen mit im Bett zum kuscheln und gerade sehe ich auf der Bettdecke Blut. Bluuuut!!!!
Hab dann mal leicht mit der Hand hinten drüber gestrichen und jepp....es war nicht Arod (hätte ja sein können, Pfote aufgeratscht, Zecke zermatscht o.ä).
Nun ist es also soweit. Also, eine Läufigkeit dauert im Schnitt drei Wochen und die Standhitze sind, im regelfall die Tage 10 - 15. Korrekt?
Frei laufen lassen ist bei uns ja eh noch kein Thema, da sie erst seit drei Wochen hier ist.
Kann eine Hündin denn auch nur in den Tagen 10 - 15 aufnehmen? Es ist so das Arod im mom. noch die ganze Zeit hier ist und es dürfte auch gerade erst losgegangen sein. Er zeigt kein besonderes Interesse an ihr oder ihrem Hinterteil. Nun würden wir sie gerne so lange wie möglich zusammen lassen um alles "auszutesten", sprich wie lange zeigt Arod gar kein besonderes Interesse an ihr. Zeigt er überhaupt starkes Interesse?
Es geht uns dabei darum ob sie vll überhaupt nie kastriert werden soll.
Ohne Flachs mal, seit 29 Jahren sind Hunde bei uns und nun stehe ich hier wie der Ochs vor'm Berg weil wir immer nur Rüden hatten.
Ich überlege nun Schutzhöschen zu besorgen, denn des nachts sind Arod und Sera ja auch zusammen und schlafend kann ich da nicht so die Augen drauf haben. Allerdings gehe ich mal stark davon aus das kein Schutzhöschen dieser Welt eine vernünftige Sicherung ist.
Mmh....nutzt iwer Schutzhöschen und kann mir was dazu sagen? Wohl eher um die Regelblutung aufzufangen, oder?
Fragen über Fragen....
Lg Tam