Beiträge von Tamaris

    Hallo ihr Lieben,


    einige von euch wissen ja das mein Ares vor vier Monaten, viel zu früh, von uns gegangen ist.


    Nun gehen wir jeden Sonntag in eine Spaziergruppe unseres örtlichen Tierheims. Freitag kam ein Anruf....."Hey, hey...haben eine schwarze Schäferhündin reinbekommen. 7 Monate alt. Wollt ihr euch sie nicht mal angucken?"


    Naja...."gucken" kann man ja mal..... ;)


    Und ihr alle wisst wie es ist wenn man "nur mal gucken" fährt.


    Freitag also nur geguckt und spazieren gegangen, gestern nochmal spazieren gegangen....wir mussten ja auch wissen was unser Arod zum Zwerg sagt. Nun...heute haben wir den Übernahmevertrag unterschrieben und sie mitgenommen.


    Nun sitzt sie hier ein schwarzer Derwisch. Nur einen Namen hat das Kind noch nicht. Und nen Namen braucht sie ja nun.


    Da wir "niemals" eine Hündin wollten habe ich ungefähr eine Million Rüdennamen im Kopf, aber nix für den kleinen Teufel der hier nun sitzt. Übrigens in schönster Eintracht neben unserem großen. :D


    Also, bitte ich euch um Mithilfe.
    Ich weiß einige von euch werden gleich nach einem Foto schreien, das gibts morgen. Versprochen. Heute sind wir erst im Dunkeln nach Hause gekommen und da Madame pechschwarz ist.... :smile:


    Also, bitte um Hilfe. Name wird gesucht.


    Von vornherein ausgeschlossen sind: Luna, Roxy, Bonnie und Amy.


    Wir dachten an Sera, weil unser von uns gegangener Schatz Ares hieß. ARES von hinten SERA. Wäre doch ein passender Bezug, oder? Aber wir dachten ein bisschen umhören kann man ja noch.


    Ich frag mal Tante Google.


    lg Tam

    Zitat

    Kann es dann sein, dass er auf den Welpen genauso reagiert oder ist das auch für das Nasentier Hund ein Unterschied, ob es ein Handtuch oder ein echtes Tier ist?
    liebe Grüße


    Ja, es KANN sein das er auf den Welpen genauso reagiert. Es KANN auch sein das morgen ein Asteroid vom Himmel fällt. ;)
    Ich halte es aber für seeehr unwahrscheinlich, denn....


    .....ja, "für das Nasentier Hund" ist es ein meilenweiter Unterschied ob an einem Handtuch der Geruch eines Welpen hängt oder ob der lebendige Welpe vor seiner Nase herumturnt.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich kann die Frage total verstehen. Bei ner Freundin haben wir es auch so gemacht das die Althündin den Welpengeruch erst einmal über ein Handtuch aufgenommen hat, aber eigentlich ist es doch mehr als logisch das ein Handtuch und ein Welpe für einen Hund sehr wohl einen großen Unterschied machen.
    Euer Althund ist doch nicht gehirnamputiert. ;)

    Interessantes Thema, denn das wird bei uns auch innerhalb der nächsten Monate anstehen.


    Ich würde die beiden auf neutralem Boden zusammen führen und erst einmal gar nicht in das "Haus" des Althundes gehen. Auto würde ich auch nicht machen aus den Gründen die Ziggy genannt hat.
    Ich habe es oft so erlebt das, wenn man das machen würde, nur als Beispiel....der Althund dem kleenen im Auto natürlich nichts tun kann da man sie trennt, wenn man dann aber raus ist auf neutralem Boden oder, ggf. schlimmer, im Gebiet des Althundes der kleene pauschal erstmal noch eins auf'n Deckel bekommt weil er mit im Auto war und der Althund auch dort meint das Auto ist "seins" und der kleene hat da gar nichts verloren.


    Genauso ist es beim Zusammentreffen. Hatten das mal mit dem Althund von Bekannten und dem neuen Welpen. Auf neutralem Boden alles supi, es wurde sogar gespielt. Dann wurde gemeinsam nach Hause gegangen und zuhause wurde Althund zur Furie und hat den Zwerg alle paar Minuten abgerappst.
    Das ging dann soweit das der Zwerg die ersten 1,5 Jahre bei jeder möglichen Gelegenheit abgerappst wurde. Der Althund hat den kleenen zwar nicht kaputt gemacht, aber ist halt richtig extrem dauf rumgeritten wenn er die Möglichkeit hatte.


    Gegeben hat sich das ganze erst als der kleene iwas zwischen zwei und drei Jahre alt war. Da wurde er eines schönen Tages wieder abgerappst und ging massiv gegenan. Von da an wendete sich das Blatt und der kleene hatte von da an die Nase vorn und es war Ruhe.


    Aber so will man es ja eigentlich nicht haben. Ich finde das auch schwierig. Wir werden es so machen das wir unsere zwei auf neutralem Boden zusammen führen, auch in getrennten Autos dorthin fahren und dann unter Aufsicht unseres Trainers beide zusammen lassen und dann weiteres etwaiges Vorgehen besprechen. Bei uns wird es allerdings auch so sein das beide zusammen in einem Haushalt leben müssen und bis dahin werde ich noch Bücher wälzen über Mehrhundehaltung bzw. Zusammenführung von jung und alt.


    Im Endeffekt gehe ich aber davon aus das unser "Alter" zwar die ersten paar Tage "not amused" sein wird und dem kleenen pauschal über's Maul fährt dann aber seine Liebe zu ihm entdecken wird. ;)


    Lg Tam

    Da du "Gartengrundstück" geschrieben hast....meinst du damit einen Schrebergarten? Die haben doch sowieso immer so viele Regeln. Vll ließe sich da was finden bez. "Hunde im Garten"?


    Ansonsten würde ich auch raten erstmal ganz nett und neutral mit den Nachbarn sprechen.


    Bez. Zaun kommt es halt drauf an. Wenn das nun ein Schrebergarten ist gibt es vll evtl. Regeln darüber wer was wann wie hoch einzäunen kann/darf/muss.
    Ist es kein Schrebergarten ist es im Nachbarschaftsrecht eigentlich so das, gott...wie war das....ich meine immer der sich links befindliche Nachbar die linke Seite deines Grundstücks einzäunen muss wenn das gewünscht wird. Aber nagel mich da nicht drauf fest, das mag ja auch von Kommune zu Kommune unterschiedlich sein.
    Hier bei uns ist das so. Trotzdem haben wir auch den Zaun zur linken gezogen und bezahlt, da es UNSERE Hunde sind die evtl. drüberhoppen würden und unser Nachbar Kaninchen hat. Ich fand's einfach nur fair das wir den Zaun zahlen und ziehen da ja auch nur wir den Zaun wollten/brauchten.


    Ansonsten ist der Hundehalter nicht dazu verpflichtet einen Zaun zu setzen "nur damit ihr euch sicherer fühlt". Das klingt jetzt so bös, so meine ich es nicht, völlig neutral gesehen ist es aber nun mal so das er das nicht muss.
    Allerdings muss er sehr wohl seinen Hund so sichern das keine Gefahr für dritte von ihm ausgeht. Hat man allerdings einen Nachbarn den das alles einen Dreck schert und der einfach meint "Der Hund läuft nicht rüber." ist das Kind natürlich trotzdem nicht sicher und wenn dann was passiert und es hinterher heißt "Oh Scheiße..." dann ist's für das Kind zu spät.


    Da man ja genau das verhindern will würde ich selber Zaun ziehen wenn es keine anderweitigen Regelungen gibt und der Nachbar nicht mit sich reden lässt.
    So teuer sind Zäune ja nun auch nicht. ;)


    Alles in allem wollen wir aber nicht so schwarz malen. Redet erstmal mit dem Nachbar, ihr bekommt das bestimmt im guten auf die Reihe. :smile:


    Lg Tam

    Zitat

    Wie kann so was passieren und wie kann man nicht auf passen auf seinen Hund ....


    Du scheinst ja unfehlbar zu sein. Lesen hilft, es stand in dem verlinkten Artikel das der Hund sich von der Leine losgerissen hätte. Das KANN JEDEM passieren, also sei doch bitte nicht so mies.


    Im allgemeinen finde ich es total schrecklich was da passiert ist und hoffe das man Bruce findet. Vll lebt er noch und man kann ihn retten das wäre so schön. Sollte er gestorben sein hoffe ich für ihn das es schnell ging und er nicht leiden musste.


    Die Polizisten die den Hund überrollt haben sollten sich in Grund und Boden schämen. Denen würde ich am liebsten die Pest an den Hals wünschen. Wie kann es sein das ganze AB Abschnitte für was weiß ich welches Viehzeugs (nicht falsch verstehen, ich bin für den Schutz aller Tiere) abgesperrt werden aber für "den besten Freund des Menschen" wird nichts aber auch gar nichts getan. Das ist unter aller Sau.


    Ich könnte kotzen....

    Also, ich finde beide Namen sind nicht der Knaller. Aber, das ist nur meine persönliche Meinung und die ist für euch natürlich irrelevant. Soll sie auch sein, ist ja euer Hund. ;)


    Ich kenne auch mehrere Milows, aber gut....wieviele Amys und Bonnies und Rex und was weiß ich nicht gibt es. Einen seltenen Namen zu finden ist schwierig. Milow würde ich Muffin vorziehen. Muffin klingt nach nem kleinen Hund. Ka warum aber ich hab bei dem Namen nen Cavalier im Kopf. :smile:


    Muffin kenne ich allerdings nur einen und der ist hier aus'm Forum.


    Wie auch immer, als Tipp kann ich nur sagen nehmt den Namen den ihr von den beiden als ersten im Kopf hattet. Das ist der richtige.


    Wünsche euch dann viel Spaß mit dem Schoki Welpen.


    Lg Tam

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lebensgefährten!!


    Das ging ja nun doch recht fix...anfang des Freds "Oktober", "Neue Whg." etc. und schwupp vier seiten weiter "Heute ist sie eingezogen!" :lol:


    Freut mich für euch, aber ich bitte auch höflichst um Fotos!!! ;)


    Eine einzige Sache möchte ich noch anmerken. vll ist's schon zu spät oder ihr habt euch gar keine Gedanken darüber gemacht, aber bitte klärt doch unter euch wem von euch der Hund gehört. So ganz offiziell. Mit Namen im Vertrag, steuerlich angemeldet etc.


    Man weist es ja immer meilenweit von sich das man sich mal trennen und sich dann auch noch um den Hund streiten könnte, aber es ist schon so oft vorgekommen das wir hier denn von Freds gelesen haben in denen Hunde "entführt" wurden, nicht mehr zurück kamen, sich gestritten wurde, keiner beweisen konnte wem der Hund denn nun gehört etc.


    Wenn man sich nie trennt und alles ist schön ist ja alles tutti und das wünsche ich euch sehr. Aber wenn es doch mal dazu kommt ist es gut bez. seines Schützlings geklärte Fronten zu haben.


    lg Tam

    Den Thai haben wir auch gesehen und uns mit dem Herrchen unterhalten. Grober Fehler!!!


    Als dann mit entsprechendem Akzent kam "Willst du kaufen? Kannst du kaufen. Ist günstig!" war ich völlig entsetzt und empört.


    Die passende Story kam dann ja auch gleich dazu. Das fand ich wirklich widerlich.


    Eingekauft haben wir auch, haben ein Klin Bett ergattert. Wollten ja eigentlich ein Ridgi Pad aber bei 40-50 Euro Preisunterschied war die Sache dann schnell klar. Haben dann noch nen 15 kg Sack Josera für 25 Tacken geschossen, das war doch nicht schlecht.


    Und ein paar Knochen haben wir gekauft. 12 Stück für 7 Euronen. Insgesamt hat sich's gelohnt. ;)


    Und war jemand bei dem MD Leder Stand? Mein Gott!!!!! Was hab ich mich in die eine Tasche verliebt. Leider waren wir erst zum schluss an dem Stand und hatte leider keine 120 Tacken mehr übrig für die Tasche. Dabei fand ich die so toll das ich das echt bezahlt hätte. Das wurmt mich ein bisschen. Naja, hab wenigstens die Karte mitgenommen. :roll:


    Und, obwohl ich ja durch und durch Schäfi Frau bin, standen wir gaaaanz lange bei der Cattle Dog Fraktion und haben uns nett unterhalten. So ein Cattle Dog wäre ja auch nochmal was. Super tolle Hunde.


    Nur schade das keine einzige Meldung für DSH eingegangen war, aber nun ja. War ja zu erwarten.


    Ach ja, und nen Doggen und nen Maremmano Rüden haben wir gesehen, mein Gott, beide ultrariesig. Vor allem der Maremmano gefiel mir sehr. Und bei dem Doggenrüden musste ich an den meiner Freundin denken. Der war winzig dagegen. =)


    Alles in allem ein netter Tag.

    Ich fahre auch, natürlich morgen, wenn die Schäfis ausgestellt werden. ;)


    Leider sind wir erst mittags da weil vorher noch ein wichtiger Termin anliegt der sich nicht verschieben lässt. Ätzend, aber so ist es leider.


    Eigentlich müssten wir alle ein DF Erkennungszeichen tragen. :lol:
    Dann erkennt man sich wenigstens. :D