Beiträge von Tamaris

    Ich möchte dir weder unterstellen das die Geschichte erfunden ist, noch dich in irgendeiner Form angreifen. Aber eines verstehe ich absolut gar nicht.


    Du hast geschrieben der Hund wurde dir von einem Freund gebracht, der ebenfalls mit dem Züchter befreundet oder zumindest bekannt ist, sei mir nicht böse....aber wie "naiv" (mir fallen reihenweise uncharmantere Wörter ein) muss dieser Mensch sein das er einen so offensichtlich jungen Welpen mitnimmt?!!!


    Bei aller liebe, so dusselig kann doch niemand auf dieser Welt sein. Hat derjenige nicht selber mal was dazu gesagt?
    Das finde ich wirklich am seltsamsten an dieser ganzen Geschichte. Das entbehrt doch jedweder menschlichen Logik.
    Musst du doch selbst zugeben, oder nicht? ;)

    Ich frag noch mal...in welcher Huschu wart ihr denn? Und hat dein Freund denn wenigstens ein Auto so dass ihr vll am We. oder so weiter weg kommt?


    Könnte dir einige Huschu's nennen.


    Bei Interesse schick mir doch einfach mal ne PN.


    Ich überlege auch die ganze Zeit ob wir uns nicht kennen. Gehe fast davon aus.

    Hey Geotab,


    wie weit bist du denn bereit zu fahren, bzw. wie weit kommst du überhaupt weg? Weiß ja nicht ob du immer ein Auto zur Verfügung hast.


    Klappt Bus fahren denn mit eurem Racker?


    Und in welcher Huschu wart ihr denn? Mal so interessehalber, bin nämlich aus deiner direkten Umgebung.

    Zu sagen der Hund hätte was ansteckendes hilft in der Regel wirklich Wunder. ;)


    Die Sache kann aber auch mal nach hinten losgehen. :roll:


    Ich blocke fremde Hunde ganz rigoros. Und zwar derart "angepi**t und mit Haaren auf den Zähnen" das mir noch keiner unter gekommen ist der sich davon nicht hat beeindrucken lassen. Ich mache mich groß, fauche die Hunde an, Ausfallschritt nach vorne, ggf. auch mal Leine oder Schlüssel vor die Füße knallen. Kommt auf den Hund und den dazugehörigen Halter an.


    Hatte auch schon mal vier Hunde die auf mich und meinen Leinenpöbler zugestürmt sind, also...die Hunde waren alle nett und wollten uns nichts böses, aber meiner fand es halt gar nicht super und mit vier Hunde blocken war ich dann auch überfordert, die kamen von allen Seiten.


    Da habe ich den Haltern (die ich vorher schon gebeten hatte anzuleinen, sie meinten aber nicht nötig, sie hätten die Hunde unter Kontrolle) verbal dermaßen Feuer unterm Arsch gemacht das das dann auch geklappt hat.
    Allerdings ist es auch immer so eine Sache das ich es mit nem tobenden Schäfi an der Leine einfach noch "leichter" habe als andere mit bspw. nem Labbi.


    Weil, der Schäfi ist ja per se gefährlich.....das weißt du ja bestimmt..... :roll: ;)

    Wie alt ist deine Möpschen denn? Hat sie schlechte Erfahrung gemacht mit einer Leine oder ist es einfach ein Spleen?


    Ich würde dir ganz simpel zu einer Hausleine raten. Das schon mal probiert?


    Im Haus eine Leine dran machen, muss natürlich keine richtige Leine sein, ein einfaches Band, tut's auch. Ca. nen Meter lang und dran lassen. Ganz rigoros. Nichts mit locken, bedauern, Theater machen etc.
    Einfach dran und ganz normal weiter mit dem Tagesablauf.


    Wenn es so ist wie du beschreibst wird deine Prinzessin natürlich erstmal stundenlang vor sich hin leiden, aber iwann wird sie merken das es nichts nützt und schon anfangen sich zu bewegen, zu fressen, zu trinken, einfach sich ganz normal zu bewegen.


    So würde ich es machen, es sei denn sie hat wirklich nachweislich eine ganz schreckliche Erfahrung mit der Leine gemacht.

    Och Sarinn, mensch!! Keine Panik, das wird immer besser werden. Und man bekommt doch schon ein warm wohliges Gefühl wenn Hund an der Leine zwar mal (unerwünscht) wufft aber wenigstens zumindest nicht wie Satan persönlich in der Leine hängt. ;)


    Glaub mir, ich kenne das nur allzu gut, aber diese Momente das Ares in der Leine hängt gibt es zum Glück zu 99% nicht mehr und wenn bekomme ich es schnell gehändelt. Wie alt ist Narthan jetzt? Ein super hübscher ist er in jedem Fall.


    Und das Problem mit der Leine kannte (kenne...im mom. nicht mehr... ;) ) ich auch, Ares ist immer wie ein wild gewordener Flummi um mich rumgehüpft, da war es immer ein Akt, sich mitzudrehen, beziehungsweise ihn am hoppeln zu hindern, gleichzeitig ruhig zu bleiben und einen festen Stand zu bewahren. :roll:


    Ist Narthan denn auch eklig wenn er leinenlos ist?

    Sabarta, das freut mich für euch! Es ist so schön diese kleinen Erfolgserlebnisse zu haben die für einen selber, mit einem Hund der das alles ganz schrecklich fand, riesengroße Erfolge sind. :gut:


    Und das mit dem Kaninchen am darauffolgenden Tag....welches Kaninchen? Was? Wie? Wovon sprichst du denn?
    Ich weiß nicht was du meinst, ach du hattest gar nichts gesagt? Alles klar. ;) :D


    Und wo sind die anderen Leute mit ihren "glücksgefühl berauschenden Erlebnissen"?


    So viele Aufrufe des Freds und niemand dabei?


    Kommt schon, wir werden gierig nach Happy Erlebnissen!! =)