Beiträge von Tamaris

    Nochmal zur Info....


    Ich war gestern bei Ikea in HH/Moorfleet. Habe da mal nachgefragt und ja, ÜBERALL werden die Tierabteilungen aufgelöst, Ikea trennt sich ganz davon.


    Muss allerdings auch sagen in HH war das Angebot erbärmlich, waren nur noch Restbestände und die Quali ist ja nun wirklich unter aller Sau.... :/


    In HH waren die Betten nun in der Schlafzimmerabteilung, waren aber auch net mehr viele, die Spielis mit in der Kinderabteilung, da ist aber nur noch der Bästis Hundetunnel zu bekommen und die KaTü und die "Hunde Popo Haken" im Vier Jahreszeiten Shop unten.
    Von den Haken waren allerdings noch ne Menge da für 3,99 das Stück in den Farben schwarz, pink, rot und orange.
    KaTü sind auch noch reichlich vorhanden.


    Ich habe nun Katü für Doggi erstanden und dann zwei Schalen für mich, sowie Plastikbecher für Leckerchen Spiele und einen Rucksack, der wirklich zu empfehlen ist. :gut:
    Rucksack aus'm Ikea Family "Shop", war mit in der Kinderabteilung.


    Und das Essen, ja das Essen bei Ikea....also Köttbullar ist ja wohl deren Klassiker, die habe ich nicht egessen, kann also nicht darüber urteilen, aber Pommes mit Schnitzel und Pfannkuchen....also wenn ihr mal richtigschlecht essen wollt empfehle ich das. Ging gar nicht !!!! :igitt:

    Hallo, hallo....
    meine Freundin hat seit einer Woche einen Doggen Welpen und auch schon eine erwachsene Hündin.


    Nun würde ich ihr gerne zu diesem Anlass ein Buch über Die Deutsche Dogge schenken. Da sie auch ihr große Hündin erst seit fast einem Jahr hat hat sie noch gar kein Buch über Doggen.


    Nun sind wir zwei was Info's über unsere Hunde angeht auch recht unterschiedlich, ich lese sehr viel, sie liest kaum. :roll:


    Meist erzähle ich ihr also iwas über Doggen was ich gelesen habe, nur weil sie welche hat. :lol:


    Ich würde nun ein Buch gut finden was nicht nur oberflächliches Rasse Blabla enthält wie man es in fast jedem Rasselexikon lesen kann, sondern auch mal ein wenig Tiefe enthält.


    Ich habe z.B. mal gelesen das man Doggen ein Futter füttern sollte welches mindestens ein Calium/Phosphor Verhältnis von 1:9 anstatt 1:6 hat, aufgrund der Knochen, der Größe etc.


    Inwiefern das nun wirklich so ist kann ich natürlich nicht sagen, die Quellen erschienen mir jedoch recht zuverlässig.
    Also, kurzum ein Buch in dem nicht nur Freide, Freude, Eierkuchen steht, sondern in dem auch auf Probleme, Haltung, Aufzucht wirklich reell eingegangen wird.


    Hat da jemand eine gute Empfehlung ?? Wir haben ja nun auch einige Besis dieser Riesendoggis hier....könnt ihr was empfehlen ?? =)

    Hey Danni !!


    GENAU dasselbe Problem haben wir auch. Meiner ist jetzt fast sieben Monate, am Anfang war Geschirr kein Thema, seit drei Monaten in etwa zeigt er genau das gleiche Verhalten wie deiner, ich nehme das Geschirr, er ab in die Box, rufen bringt nichts.


    Mittlerweile mache ich die Box schon vorher zu, denn ich bekomme ihn da dann nicht raus und mache das Geschirr dann einfach um ohne großes Geplänkel zu machen. Er steht dann immer da, angelegte Ohren, gesenkter Kopf, total in sich zusammen gesunken.


    Wirklich schlimm, sieht aus als würden wir ihn mit dem Ding regelmäßig bis auf's Blut verprügeln. Dabei ist es super gepolstert, es sitzt gut und es ist NIE was gewesen.


    Mittlerweile ist es sogar so das er sich nicht mal sein Halsband ummachen lassen will, verhält sich dann wie beim Geschirr, dabei haben wir ein Hunter Halsband das sich zuzieht (natürlich mit Stop...) also, es ist ja nicht mal eng beim umlegen, es ist ganz weit, berührt kaum seinen Kopf beim drübermachen. Und es ist auch richtig eingestellt. Also nicht zu eng das man jetzt denken würde er hat mal ne schlechte Erfahrung gemacht wenn es sich bis zum Stop zu zieht. Ka warum er das macht.... :???:


    Und wie bei euch, wenn Halsband und/oder geschirr dran ist, einmal schütteln, alles gut. Gaaanz komisch.


    Ich habe ein Zeitlang versucht ihn mit Leckerchen ins Halsband und ihns Geschirr zu locken, hat auch geklappt, aber nicht besonders gut, mittlerweile verzcihtet er dann lieber auf's Leckerchen. :|


    Nun hat meine Trainerin gemeint, hätte ich auch mal von selber drauf kommen können.... :headbash: , Geschirr und Halsband ohne Gewese umlegen, nichts sagen, wie SheltiePower sagte von wegen Beruhigen und danach füttern.


    Also das die Verknüpfung Geschirr, in unserem Fall auch Halsband, juhuuu gibt Fressi durchkommt. ;)


    So werden wir es nun auch versuchen. :roll:

    Ich habe mir mal die Zelte die ihr habt angeschut, das Shangri La kann ich nicht ohne Boden finden.
    Das mit dem anbinden der Hunde finde ich nämlich gar keine schlechte Idee.


    JadziaDax: Wir möchten die Hunde auch ungern von uns trennen, deswegen dachte ich halt an eine Art Igluzelt mit den oben genannten "Anbauten", wir hatten dann vor jeweils links und rechts aufzulassen, so das jeder Hund zwar "seinen" Bereich hat, es aber trotzdem zu uns (wir wollten halt in die Mitte) offen ist. So das jeder seinen Hund links oder rechts neben sich hat.


    Unsere Hund sind nämlich Brüder und manchmal bekommen sie sich auch ein wenig in die Haare außerdem sind sie noch recht grobmotorisch, :roll: deswegen wollen wir sie ungern mit bei uns direkt in der Mitte haben, dann hat man nämlich evtl. mal ne Pfote im Gesicht etc. und die Gefahr das sie streiten wenn wir schlafen ist auch größer.


    Im allgemeinen ist das "Ohne Boden" so eine Sache, mit dem anpflocken ist wirklich ne feine Idee, aber ich bin ein wenig skeptisch was das schlafen dort angeht, Zecken, Ameisen, Spinnen. *schüttel* :lol:


    Rockmaster: Danke für den Link habe mal geschaut, sind auch feine Sachen dabei, nur leider noch nicht explizit das was wir suchen, werde Ebay aber weiterhin unsicher machen. :smile:


    Nur sind die ganzen Zelte ja wirklich ziemlich teuer, natürlich wollen wir auch keinen Schmarn haben, also sind wohl bereit 100 - 200 auszugeben, das dann aber auch die Schmerzgrenze.


    Das letzte Zelt hatte ich iwie als Kind....da waren die Preise noch gaaanz anders, aber nun gut, ein Kinderzelt für'n Garten ist wohl auch ein wenig was anderes. ;)


    Weitere Ideen ? Bin für alles offen. Das Angebot macht einen ja echt total fertig. :hust:

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe schon öfter gelesen das viele mit ihren Hundis wandern gehen, da unser Budget knapp ist würden wir das auch gerne mal machen um ein wenig raus zu kommen.


    Nur leider haben wir kein Zelt.
    Nun suchen wir nach einem Zelt das nach Möglichkeit nicht 200 - 300 Euro kostet, aber trotzdem relativ Wind und Wasserfest ist und nach Möglichkeit nicht allzu schwer, müssen es ja noch schleppen. ;)


    Ich habe leider so gar kein Plan davon, habe gerade mal ein wenig gegooglet, wurde aber vom Angebot in die Flucht geschlagen. :roll: :lol:


    Wir hätten gerne etwas in der Art Igluzelt, aber mit einem "Anbau" links und rechts. Habe sowas schon mal gesehen, finde es aber gerade nicht wieder.


    Also der "Anbau" auf beiden Seiten war für Gepäck etc. gedacht, ein Kind hätte wohl auch darin schlafen können, wir möchten gerne je links und rechts einen Hund legen, deswegen sollten die "Anbauten" natürlich auch Böden haben. :smile:


    Ich traue mich einfach nicht die Hunde zu zweit in so einen Vorbau zu stecken, erstens wegen "unterdurchschlüpfen" und zweitens könnte ich nicht ruhig schlafen wenn sie "vor" uns sind und iwer nur vorne aufmachen müsste und dann die Hunde vor sich hätte.


    Weiß jemand was ich meine ? Sowas schon mal gesehen oder weiß wo man es herbekommen kann ? Wie ein evtl. Hersteller heißt etc. ??


    Bite um Hilfe !! ;)

    Hey Pelly,
    mich würde ebenfalls interessieren warum du das zufüttern wollen würdest.
    Welpe, älterer Hund, Leistungshund ?


    Ich habe etwas ähnliches zugefüttert. Habe einen DSH Welpen und als Kur haben wir PetArtrin von alfavet zugefüttert am Anfang.


    Nun gibt es noch eine Kur mit Canoviton, eigentlich sollte sein Bruder die haben, aber wegen des enormen Preises haben wir es uns geteilt.
    Schaden wird es meinem nicht, ist auch nur weil sein Bruder es eh bekommt, allerdings alles in Absprache mit unserem TA, einfach so würde ich sowas nicht zufüttern.

    Uii,uii,uii.....


    Jetzt muss ich ja auch unbedingt mal zu IKEA fahren.
    Muss mal was gestehen und nein, ich lebe nicht hinterm Mond.... :D , aber ich war noch NIE in meinem ganzen Leben bei Ikea..... :ops:


    Schon ganz schön peinlich iwie..... :roll:


    Habe von wegen Auflösen der Tierabteilung aber auch nichts gefunden, egal, gucken geht immer....und Geld ausgeben auch..... ;)


    Freund wurde gerade für morgen eingeteilt um mit mir hin zu fahren....*lol*
    Naja, was soll's....wollte eh mal nach ner neuen Couch schauen.
    Und wenn es da so feines Essen gibt.....mann, ich seh's schon kommen, wird ein teurer Tag. ^^


    Und nun muss ich aufgrund der allgemeinen Beliebtheit auch mal dort Katü kaufen. Kaufe die bisher immer im Fu**erhaus und muss auch sagen, in puncto Reißfestigkeit lassen die zu wünschen übrig.


    Ich verwende die Dinger aber auch für alle anderen Sachen...... *gg*
    Auch für vollgesabberte oder nasse Spielis, manchmal für Leckerchen, damit nicht immer alles in der Jackentasche rumfliegt und die letzte ist draufgegangen als ich im Wald Müllfrau gespielt habe, weil iwelche halbstarken Teenies da natürlich ein Saufgelage veranstalten mussten und da überall zerbrochene Bierflaschen rumlagen..... :zensur:

    Okay, sry für's totale OT, aber maaaaannnnnnn !!! Hammer was gibt es überall für superschöne, tolle Hunde !!!


    Ich schäme mich gerade ein bisschen das ich meinen vom Züchter habe..... :roll:


    Ich liebe ihn über alles, meinen kleinen Ares, aber der nächste kommt 100% aus'm Tierheim, Tierschutz etc.


    Eig. müsste man das züchten für einige Jahre verbieten :hust: ....so viele grandiose Doggis...... =)

    Biomais: Naja, ich war ja nicht unentspannt.
    Ich hatte mir halt nur schon gedacht das er ein wenig fix drauf zugeht.


    Das mit dem erst auspowern ist natürlich keine schlechte Idee, waren da zwar auch vorher schon spazieren, mussten aber danach wieder 10 min. Auto (zu meiner Freundin) fahren und er regeneriert sich verdammt fix, da war von Müdigkeit bzw. ausgepowert sein nichts mehr zu spüren.


    Ja, das mit dem hochnehmen wird sich wohl relativ fix erledigen, aber einige Wochen dauert's wohl schon noch.


    Würdest du dann sagen mit ihrer großen oder erstmal lieber ohne sie ?
    Ich würde ja sagen ohne sie, aber vll hast du ja eine andere Meinung. Mit Begründung wäre dann klasse.


    @kyuketsuki: Um Block gehen auch viel besser als gleich so los. :gut:
    Dankeschön !! Hätten wir ja auch mal drauf kommen können, nur sie möchte immer nicht so mit ihrem los wegen Gelenken etc.
    Allerdings wollen wir ja auch keinen Gewaltmarsch machen. 5 - 10 min sollten ja ausreichen. ;)

    Biomais: Und das soll mir nun was sagen ? A Ich habe zuviel "Panik" ( :roll: ) geschoben und deswegen ist es so gelaufen oder B Ich habe es richtig eingeschätzt und sollte ihm deswegen den Kontakt verbieten ?


    Und was würdest du dann tun ?? Sie nie wieder zusammen lassen oder auf den richtigen Zeitpunkt warten, der dann, deiner Meinung nach, wann wäre ?