Beiträge von Tamaris

    Was mich auch mal interessieren würde, du schreibst euer Haus ist unten noch im Rohbau. Wohnst du mit deinen Eltern jetzt oben und unten kommt noch ne Wohnung rein oder bewohnt ihr iwann das ganze Haus ?


    Darf der Hund "nur" (wobei ich das schon hammerhart finde, sry) nicht mit nach oben oder darf er dann iwann auch unten nicht mehr rein ?


    Wenn dein Dad so dagegen ist das der Hund mit hoch oder ggf. mit rein kommt, warum habt ihr euch dann überhaupt einen Hund angeschafft ? :???:

    Also, meine Freundin hat auch eine Deutsche Dogge, die ist gerade 6 Jahre alt geworden oder wird jetzt ende Mai 6 Jahre alt, also iwie diese Woche oder letzte, ist ja auch egal. :roll:


    Wir haben auch bei ihren Vorfahren mal gestöbert von wegen Lebenserwartung in der Familie und so und haben uns auch die Hunde der Züchterin die ihre Hündin gezogen hat angeschauen. Von round abound 20 Hunden war einer 11 Jahre alt, zwei - drei waren so sieben bis zehn.


    Und der gesamte Rest ist von 2,5 Jahren bis 5 Jahren gestorben.
    Durch Krankheiten, manche sind auch einfach umgekippt und nachdem ich letztens die Dogge meiner Freundin auf unserem Ausflug gesehen habe hatte ich auch schon befürchtet die kippt uns gleich um und das war's. :shocked:


    Also Deutsche Dogge durchschnittliche Lebenserwartung kenne ich auch 6 - 8 Jahre.
    Wäre mir persönlich auch viel zu wenig, finde diese Rasse sowieso so hyperextrem krankheitsanfällig, aber naja, wenn man diese Rasse für sich auserkoren hat und mit mgl. Konsequenzen leben kann, warum nicht ?


    Habe mir meinen auch nicht nach der Lebenserwartung ausgesucht.
    DSH sind einfach MEINE Rasse.
    Man kann nie wissen wann der Hund geht und hofft natürlich immer das beste, wenn's dann anders kommt ist's eben blöd gelaufen.
    Aber deswegen würde ich wohl trotzdem nicht von MEINER Rasse abweichen. ;)

    Ja, das Lamb and Rice ist wieder teurer.
    Das stimmt wohl. :/


    Aber der Maisanteil beim Chicken, mmh.....naja, also bei anderen Futterherstellern kommt man ja meist auch nicht ohne Mais oder anderes Getreide weg, da würde ich das immer noch vorziehen.


    Wir füttern mom. ja noch das Puppy Chicken.
    Wollte aber auch das Lamb and Rice wenn er alt genug ist, mal schauen wie wir's dann machen.
    Liebäugel ja auch mit Wolfsblut, aber das kostet ja auch einiges. :roll:


    ChrMH: Du hast also auch einen Ares ?? Ist ja witzig. ;)
    Habe den Namen erst einmal bei einem anderen Hund gehört.
    Na gut, wenn man's genau nimmt heißt meiner auch Quilas Ares, aber Ares ist halt Rufname. :D

    Ja, also wenn du einfach nicht soviel ausgeben kannst ist das natürlich doof.
    Ist ja auch wirklich nicht so günstig das Platinum.


    Aber wirklich ein supertolles Futter, zumindest in meinen Augen und Ares sieht das wohl auch so. ;)


    Habe aber gerade mal geschaut.
    Also das Josera kommt ja bei 15 kg 40 Euro also 2,66 pro kg.


    Das Platinum bei 15 kg 45,96 also 3,06 pro kg, du könntest aber auch gleich 30 kg bestellen. Dann sind's 2,93 pro kg und insgesamt 87,96.


    Natürlich, zum Josera sind's entweder je nach kg 5,96 oder 7,96 Euronen mehr, aber macht das den braten dann noch fett ?? ;)


    Hatte auch mal mit Josera geliebäugelt, aber als ich dann so durchgerechnet hatte habe ich auch gedacht "Mein Gott, auf die paar Euro kommt's dann auch echt nicht mehr an." :roll:


    Gibt's halt eine Schachtel böse Zigaretten für Frauchen weniger. :lol:

    Platinum !! ;)


    Ich bin ja ganz begesitert davon und würde es immer wieder empfehlen.
    Meiner hat auch so rumgemäkelt und das halt schon als er 9 Wochen alt war, habe ihn zwei Tage "hungern" lassen, er ist an sein altes partout nicht rangegangen, zuerst nur noch ein wenig, dann gar nichts mehr gefressen und da er so jung war wollte ich ihn nun auch nicht ewig hungern lassen.


    Platinum füttern wir nun seit einem halben Jahr und er liebt es. Ist immer total wild darauf. Auch aus unserem ganzen Verein und jeder der Platinum füttert, man hört nur gutes und alle Hundis, auch ausgesprochene Mäkler, sind wie bescheuert darauf aus. :lol:


    Versuch's einfach mal...... :gut:

    Also, mich würde mal interessieren was du denn lernst ?


    Freitags 3 - 4 Std. alleine, Donnerstags 5 und Montag 6, sonst 7....
    Also, ich wüsste keine Ausbildung in der man soviel Freizeit hat. :???:


    Also, das soll kein Angriff sein, mich würde wirklich interessieren was du machst.
    Alles was ich so kenne, tja, da kommt man unter 9 - 10 std. am Tag nicht weg.


    Für dich und deinen Hund sind diese Zeiten natürlich super, von daher würde ich auch sagen, Mädel DEIN Hund !!
    Wo leben ?? NATÜRLICH bei dir !!


    Du hast deine Oma sicher auch lieb, trotzdem hättest du, trotz evtl. mehr Zeit für dich, lieber bei ihr gelebt als bei deinen Eltern zuhause ? ;)

    Diese Leute scheint es wohl überall zu geben !!


    Und iwie haben sie immer Goldis..... :/


    Lebe hier auf'm Dorf und es ist so ziemlich dasselbe.
    Hier wurde ne Menge gebaut in den letzten Jahren und wirklich jeder zweite Haushalt hat einen Hund.


    Das komische im Sinne von traurig ist nur das man die Hunde iwie NIE sieht.
    Haben hier auch eine im Dorf, Familie aus der Stadt hergezogen, zwei Töchter. Und das beste Argument für's Dorf war wohl "Dann bekommt ihr auch einen Hund !!"


    Und keine Sau kümmert sich um sie. Die wohnen direkt an der Bundesstrasse die schon einige Hundeleben gekostet hat und als der Hund jung war bin ich da mal lang mit meinem Teilzeit Großen und auf einmal kommt mir ein junger Goldi entgegen gehüpft, mutterseelenallein !!


    Ich den Hund gepackt, war auch nicht schwer, die war völlig begeistert jemanden zu sehen und erstmal gerätselt wo die überhaupt hingehört, iwann stand dann der Mann im Garten und sagt "Ah, da ist sie ja." Völlig schmerzfrei, hat sich anscheinend nicht mal gewundert warum ich den Hund an der Leine hatte. :???:


    Ich dann auch erstmal "Ja, kam mir entgegen etc. von wegen Gefahr/Bundesstrasse etc." und er "Ach ja, die spielt immer hier, die geht nicht an die Strasse."
    Ich dann wieder "Schon mehrere Hunde draufgegangen, auch gefährlich für Autofahrer und andere Tiere, muss ja nur mal ne Katze/Hase o.ä da langspazieren."


    Tja, er hat mich nur noch angeguckt wie Backfisch..... :|


    Später als sie größer wurde sind sie dann immer mit Halti durch die Gegend spaziert, natürlich nur von Haus bis Bushaltestelle und wieder zurück....also ganze 500 Meter (!!), die ist immer ins Halti gesprungen !! Mann !!


    Dann habe ich iwann mal mit der Mutter gesprochen, sie meinte nur sonst wäre sie an der Leine nicht zu bändigen. Ahh ja.


    Und iwann habe ich mir dann mal die 15 jährige Tochter geschnappt und die mit Hund mitgenommen zum spazieren, die Tochter ist nicht verkehrt, aber weiß mit dem Hund nichts anzufangen. Und die ältere sitzt den ganzen Tag vor'm PC und spielt "World of Warcraft".


    Mmh, nun sieht man sie iwie gar nicht mehr. Dabei ist der Hund im wahrsten Sinne des Wortes "goldig", sobald sie merkt das jemand was mit ihr machen möchte macht sie so super mit. Echt schade.


    Ich glaube ich gehe morgen mal vorbei und frage Töchterchen ob sie mich nicht mit Hundi begleiten möchte, vll kann ich ja wenigstens einem aus der Familie zeigen wie viel Freude man an dem Hund haben kann.


    Haben hier auch noch so eine andere, mann über die grrr !!!
    Hat damals ihren Kater bei uns abgeladen, wollte ihn nicht mehr und hat sich einfach nicht mehr gekümmert, ihn nicht reingelassen. Voll krank !!
    Iwann haben wir ihn dann in gute Hände weitervermittelt.


    Einige Wochen später hatte sie dann einen DSH, der Grund warum der Kater wegmusste.
    Hat drei Gören die alle unter aller Sau erzogen sind was den Hund anbelangt, schlagen, treten, ärgern ihn.
    Mittlerweile ist der Hund drei oder vier, ist natürlich NIE spazieren, IMMER nur im Garten und nun darf er nicht mal mehr ins Haus und muss im Garten leben. Und warum ???


    Rictig sie hat sich wieder eine Katze angeschafft !!!!
    Das ist echt so eine :zensur: !!!!!!!


    Also, solche Idi*ten gibts wohl überall, die Tiere tun mir nur verdammt leid.

    Gott, Leute !!! Hört doch mal auf damit....da muss man ja schon beim lesen mitheulen !! :(


    Klingt jetzt vielleicht albern, aber ich vermisse mein Kaninchen immer noch total, er war fast wie mein erster Hund....


    Ist immer hinter mir hergehoppelt und hat einmal eine "Freundin" gebissen (voll in die Schläfe, mann hat das geblutet !!) als sie meinte mir eine scheuern zu müssen weil's damals nicht nach ihrer Mütze ging.
    Da war ich zwar erst neun oder zehn, aber das werde ich nie vergessen !!


    Zum Glück ist mein kleiner erst 6 Monate, aber wenn ich das hier so lese....mann, mann.....lieber noch gar nicht so weit denken !!
    Und dann mein Pferd...., er ist jetzt 18 und ihn habe ich seit er vier ist....solche Gedanken verdränge ich lieber. :|


    Und dann ist vor 6 Wochen noch ein guter Freund den ich seit dem Kindergarten kenne gestorben. So alt wie ich. Scheiß Motorräder !! :( :


    Wir sehen also, egal ob Zwei - oder Vierbeiner. Verlust ist Verlust und schmerzhaft ist es immer für die die bleiben.


    Doch hinter dem Regenbogen sehen wir uns wieder, auch wenn das unseren momentanen Schmerz nicht zu lindern vermag.


    Und auch wenn kein Hund, keine Katze, kein Pferd, Kaninchen oder anderes Lebewesen und auch kein Mensch die Plätze in unseren Herzen erobern kann die die vorherigen eingenommen hatten, so bin ich doch unendlich froh immer noch Platz für einen weiteren zu haben. :smile:


    Manchmal denke ich, in bezug auf Hunde, das es fast so scheint als sollte es so sein das wir so viel länger leben als unsere vierbeinigen Freunde, so kommen wir mehrfach in den Genuß eines wahren Freundes, mit all seinen Macken und sind dazu in der Lage mehrfach einem dieser treuen Freunde unsere Liebe zu schenken.
    Und kein vorangegangener wäre böse darum.


    Auch wenn es schwer ist, denken wir mit lachenden Augen und frohen Herzens an sie, sie würden gar nicht wollen das wir traurig sind. :angel:

    Also, ich habe immer wieder Fieber gemessen und hatte jetzt so ziemlich alles von 39.5 letzte Nacht bis eben gerade 38,3.


    Mache mir jetzt auch ernsthafte Sorgen, denn er mag überhaupt nicht trinken und liegt nur rum.
    Hat gerade mit ein wenig Nachdruck ein wenig getrunken, aber viel war's nicht und auch nur sehr mäkelig.


    Um 16 Uhr ist meine TA da, dann stehe ich da auf der Matte. :( :