Beiträge von Tamaris

    Gott, ich bin echt ne Glucke wenn's um sowas geht.... :roll:
    Was soll das bloß werden wenn ich mal Kinder habe.... :lol:


    Gerade nochmal gemessen, nun sind's 39,1.....da kann ich ja beruhigt schlafen gehen. ;)


    Werde das heute den Tag über weiterhin beobachten.
    Mein TA hat Mittwochs eh nur nachmittags auf, mal schauen was bis dahin ist.
    Momentan tendiere ich allerdings auch dazu erstmal heute abzuwarten.

    Hallo,
    habe eben gerade festgestellt das es meinem kleinen wohl nicht so pralle geht. :( :


    Mein 6 Monate alter DSH liegt hier auf'm Laminat und auf einmal sehe ich das ihm richtig Schnodder aus einem Nasenloch läuft.
    Ich das also gleich ein wenig "aufgefangen" und sehe das es einen Hauch gelblich ist.


    Er hat auch gestern schon zwei, dreimal geniest und so komisch geröchelt, allerdings dachte ich mir da noch nichts bei.
    Dachte evtl. Haar im Hals oder in der Mandeltasche oder so, er war nämlich sonst total lustig drauf und frisst auch ganz normal.


    Nun habe ich gerade mal Fieber gemessen und er hat 39,5.
    Da ja zwischen 37,5 bis 38,5 in der Regel normal ist, bei Welpen im Durchschnitt ja noch ein Gard mehr frage ich mich nun gehört er "temperaturtechnisch" mit seinen sechs Monaten noch zu den Welpen so das 39,5 noch okay sind oder ist das schon leicht erhöht ? :???:


    Vorhin war es auch so als ich nach Hause gekommen bin, er hatte gerade geschlafen, das er zwar zu mir kam, aber nicht so begeistert wie sonst, ziemlich verpennt und hat auch nur kurz "Hallo" gesagt.
    Nun denke ich allerdings das es ihm wirklich nicht so geht und die Begrüßung deswegen ein wenig "sparsam" ausgefallen ist.


    Ich gebe gerne Globulis in solchen Fällen, muss allerdings meine Mum morgen erstmal auschecken lassen welche, sie ist da die Expertin. Haben auch fast alles hier. :roll:


    Nun überlege ich aber ob ich einfach mal ein, zwei Tage abwarten sollte oder ob ich morgen gleich zum TA durchstarten soll ?!
    Er frißt ja, aber das der Nasenausfluß gelblich ist finde ich nicht so prickelnd und das Geröchel führe ich nun darauf zurück das er wohl auch Schleim im Hals hat.


    Ich neige immer ein bisschen zur Übervorsicht..... ;)
    Lieber ein wenig übervorsichtig als zu nachlässig, aber wollte trotzdem mal wissen was ihr meint, ich bin bei meinen Tieren halt ein bisschen glcukenhaft was Gekränkel anbelangt. ;)

    Das ist ja echt total doof. :/


    Also, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde dort auch nicht mehr hingehen.
    Such dir doch eine andere Huschu, bloß meide es nun nicht ganz.
    Es gibt auch gute Huschu's, guck dir einfach andere an.


    Mich würde allerdings auch interessieren wie der Labbi denn bitte Verletzungen davongetragen haben soll wenn deiner ihn nicht gebissen hat.


    Evtl. durch das wegziehen an den Hinterbeinen ? :???:
    Dann ist dafür sicherlich nicht deine Versicherung verantwortlich. Wäre ja noch schöner.


    Da würde ich nochmal hintenrum nachhaken. Nat+rlich kann man den Vorfall nun nur anhand deiner Sicht beurteilen, aber so wie du es schilderst scheinen das ja auch seltsam anmutende Leute zu sein mit dem Labbi.


    Und die "Trainerin" nun ja...... :zensur:
    Tagakm hat schon recht, soetwas kann natürlich immer passieren, aber das die nur wie ne Butterblume im Wind daneben steht ist schon mehr als.....ja, ich finde gar keine Worte. :kopfwand:


    Tut mir leid für deinen Wuff. Hoffe es geht ihm nun wieder einigermaßen.

    Ich wollte auch mal nachhaken wo du herkommst, evtl. kann man sich ja mal treffen. ;)


    Ich habe meinen Schäfi auch von einem SV Züchter und nicht aus einer "Hobbyzucht", also er bezeichnet sich zwar auch als Hobbyzüchter, hat aber 25 Jahre Erfahrung, ist auch Zuchtwart unserer Landesklasse und einfach nur ein supernetter sympathischer Mensch.


    Die Welpen waren auch in einem Zwinger, also von der Küche aus gings direkt in einen Anbau und in dem war der Zwinger mit einer Tür nach hinten raus in den Welpengarten, die immer offen war, außer nachts natürlich. ;)
    Und die Hunde waren auch im Haus, aber ganz ehrlich, wenn man kein Haus von 250 m2 mit extra Zimmer nur für die Hunde hat ist das echt nur stressig. :roll:
    Und ob es dann besser wäre einfach die Tür zuzumachen....ich weiß nicht. Da fand ich's so schon besser. Im Haus waren sie ja auch immer mal, aber ständig sechs Wusel Welpen dort zu haben, samt Mama und den anderen Hunden....nein, nein.....lieber nicht. :headbash:


    Viele Leutz schimpfen ja immer auf den SV und die Leute. Finde ich persönlich superdämlich.
    Gibt halt immer welche die ALLES wissen und doch keine Ahnung haben. Wenn jemand persönlich schlechte Erfahrung gemacht hat kann ich das niemandem absprechen und natürlich ist die (persönliche) Meinung dann auch gerechtfertigt, trotzdem gcuke ich mir immer alles selber an und bilde mir dann meine Meinung.
    Mit allem anderen fährt man schlechter, finde ich.
    Den viele Leute hängen sich immer nur ran und sappeln nach was sie "gehört" haben. :|

    Also, unsere "Hauptleine" und das Halsband liegen vorne neben der Haustür in einem kleinen Bastkorb auf der Heizung.


    Handtücher sind in einem Schrank im Flur verstaut. Abgesehen von dem jeweiligen "aktuellen", das hängt hinter der Eingangstür bis es mal wieder in die Waschmaschine muss. ;)
    Ebenfalls im "Flurschrank" steht auch eine Plastikbox für Dinge die wir nicht täglich brauchen. Schleppleine, "Pflegehandschuh" (fragt mich nicht wer den angeschleppt hat, auf einmal war er da.... :roll: ) etc.


    Spielzeug liegt in einem Bastkorb in der Wohnzimmerecke.
    Und Futter und Kauartikel, Leckerchen sind in einem Küchenschrank über der Mikrowelle. :smile:


    Ind dann gibt es noch eine kleine Holzbox im Flur auf der Anrichte in der liegt unser "täglich Kamm", Flohkamm und Zeckenzange.

    Ich persönlich würde dir auch zu Platinum raten.
    Kann ich persönlich nur empfehlen.


    Unser 6 Monate alter DSH frisst es leidenschaftlich gerne und es geht ihm super damit, zudem schaut er auch absolut toll aus (also, das Fell)..... ;)


    Bei uns im gesamten Verein ist Platinum auch unangefochten DAS Futter schlechthin, sogar jeder "Mäkel Dog" bringt sich um für ein paar Bröckchen Platinum. :lol:

    ;)


    Immer eine schwierige Sache mit dem Füttern.
    Finde es richtig gut das du dir da so Zeit nimmst, hatte auch mal über barfen nachgedacht, aber kenne mich damit auch viel zu wenig aus, deswegen gibt's bei uns ab und an was selbstgekochtes und sonst einen Mix aus Trofu und Nafu.


    Barfen.....da muss ich einfach noch einiges an Lektüre verschlingen bevor ich mich da rantraue.


    Ansonsten kann ih mich Piciboy nur anschliessen, habe einen DSH der nächste Woche 6 Monate alt ist und wir haben am anfang auch wie blöd Futterseiten gewälzt, gelesen, gelesen und nochmals gelesen, nur um ein vernünftiges Trofu auszuwählen.


    Nun füttern wir auch von Anfang an Platinum und sind damit super zufrieden. :gut:
    Sogar unser Züchter hat ganz begeistert gefragt was wir denn füttern da unsere so toll aussehen.


    Also, wenn du dir mit dem barfen doch noch ein wenig Zeit lassen möchtest kann ich persönlich nur Platinum empfehlen. :smile:

    Also, ja. Er würde frei laufen definitiv.
    Kommt uns wer entgegen wo ich ihn mal rannehmen muss wird eben kurz stehen geblieben. :smile:


    Walken möchte ich nicht, das ist erstens so gar nicht mein Fall und zweitens ist walken um einiges schwieriger und komplizierter als joggen. Zumindest soweit ich gehört habe. :???:


    Kann und möchte mir auch das dazugehörige Equipment nicht anschaffen.


    Der Bruder meines Freundes hat Sport studiert und meinte auch schon das walken nicht so simpel ist und die meisten Leute einfach drauf los "walken", eben auch weil es gelenkschonender sein soll (was ja auch richtig ist, wenn man es richtig macht) aber die meisten walken eben nicht korrekt.


    Keine Ahnung inwiefern das nun zutrifft, aber er hat's studiert und somit mehr Ahnung als ich und er meint halt auch joggen wäre besser. ;)


    Werde mir mal den Trainigsplan von Spass mit Hund genauer zu Gemüte führen. Danke dafür Corinna !! :gut:


    Und sonst denke ich wohl das ich ihn einfach mitnehmen werde, anfangs denkt Hundi bestimmt eh "Hey, sie läuft !!! Toll !! Spielen !!" und dann nach dreißig bis vierzig sekunden "Wie schon wieder vorbei ?" :roll:

    Also, das mit den Ridgebacks kann ich nicht unterschreiben.


    Wir treffen auf unserer üblichen Runde ab und an einen einzigen, ansonsten sind es immer noch überwiegend Labbis und Goldis. :roll:


    Mag vll auch daran liegen das ich ebenfalls auf'm Dorf wohne.
    Von wegen städtische Modeerscheinung. ;)


    Und Aussies bekomme ich auch immer öfter zu Gesicht, und erschreckenderweise bekomme ich dann oft zu hören "Wir haben ihn/sie zu uns geholt weil die so eine schöne Farbe haben." :hust:


    Ach ja, und nicht das ich falsch verstanden werde, ich finde Goldis und Labbis klasse, sind echt tolle Hunde und ich mag die meisten von denen die ich persönlich kenne, trotzdem kann ich sie schon fast nicht mehr sehen, es gibt doch auch andere tolle Rassen. =)