Beiträge von Tamaris

    Hallo ihr Lieben,


    meine beste Freundin ist schon ganz kribbelig, in den nächsten Tagen wird "ihr" Welpe geboren. Ich hibbel schon mit ihr mit. ;)


    Eine gelbe Deutsche Dogge. Sie möchte gerne einen Rüden zu sich holen als Zweithund, die Chancen das einer mit rauskommt stehen auch sehr gut, die Hündin erwartet nämlich acht - zehn Welpen.


    Ich sehe das allerdings noch nicht so mit dem Rüden, vll verliebt sich ja eine Hündin in sie oder andersherum. :D


    Also suchen wir jetzt nach Namen mit "A", vorsorglich für beides..... :smile:


    Bisher dachte sie für einen Rüden an Aragorn oder Aslan, für eine Hündin Ashanti.


    Finde ich beides nicht so prall..... :roll:
    Aber es ist ja auch nicht mein Hund, der Name solte ihr gefallen.


    Meine Vorschläge waren: Rüde: Apollo oder Atoll, finde ich gerade für eine Dogge sehr schön, für eine Hündin vll Akira.


    Nun wollten wir mal schauen was ihr evtl. noch für Vorschläge hättet, es ist ja oft so das man auf manche Namen gar nicht kommt und wenn man sie mal zu hören bekommt denkt "Ohhh, wie schön, hätte ich den gewusst...." =)

    Mann, das klingt ja nach einem ganz wilden Kerlchen..... ;)


    Was für eine Rasse ist euer Wauzi denn ?
    Also, meine kleiner (DSH) ist jetzt 4,5 Monate und hat dieses wilde geschnappe und aufdrehen zum Glück schon weitgehend aufgegeben. :smile:


    Ich verstehe leider nicht so genau was du mit "ihm in den Gang geben" meinst. In den Flur sperren oder ihm einen Gang geben ? :???:


    Habt ihr eine Box für ihn ?
    Bei sowas war unsere Box Gold wert, denn da hilft meist nur eine "Auszeit", jegliches körperliches "züchtigen" (nein, kein Schlagen !! ^^ Ich meine Schnauzengriff, zurückzwicken, runterdrücken, auf die Seite legen und was man noch alles so fragwürdiges bis abenteuerliches zu hören bekommt) nützt nichts, und macht die kleinen wilden nur noch wilder bis völlig kopflos.


    Wenn unser kleiner so aufgedreht ist, ging's zackig ohne wenn und aber in die Box bis er sich wieder besonnen hatte, dauert eig. 10 - 15 min., also bei unserem reichte das völlig.
    Jegliches Gejammer und Gezeter wird natürlich vollkommen ignoriert.


    Und dieses weglaufen hat Ares auch versucht, ist ja auch supi, ich meine Hundi macht ja so einen Terror weil er spielen möchte, nur leider nicht so wie wir es gerne hätten und wenn dann jemand losstartet, dem Hund hinterher....."Super, wir spielen fangen !!" :headbash:


    Deswegen gab es auch dabei kurzen Prozess, denn umso länger man hinterherrennt umso lächerlicher macht man sich und umso länger erreicht Hundi was er möchte.
    Ihr/Du müsstet doch dazu in der Lage sein den wilden abzufangen.
    Halsband trägt unserer im Haus gar nicht und nettes bitten bringt in dem Mom. natürlich nichts, also gab es dann schon mal den Griff in das Nackenfell (also, bestimmt und nachdrücklich, aber natürlich ohne Hundi wirklich weh zu tun, das möchte ja nun niemand) und den sanften aber bestimmten Schub in die Box.


    Von einem hohen quieken würde ich mich nicht abschrecken lassen beim "Nackenfell Griff", den meist ist das eher ein kleiner Schreck, sowie Empörung über diese Behandlung als Schmerz.

    Ich denke auch das ist von Hund zu Hund verschieden.


    Ares ist jetzt 4,5 Monate alt und, hat mich selbst gewundert, er hat von Anfang an, also mit 8,5 Wochen die ganze nacht, so 8 - 9 Std. durchgehalten und tagsüber macht er das ebenso.
    Er ist sehr reinlich..... :D


    Häufchen ging NIE in die Wohnung und pischi war nach vier Tagen auch astrein. Er sagt, zum Glück, auch nachdrücklich bescheid wenn er muss, er holt einen richtig und jumpt zur Haustür, also das versteht nun wahrlich jeder Idiot. ;)


    Noch deutlicher kann er es gar nicht machen.
    Sein Bruder allerdings ist da ein bissel anders drauf. :roll:


    Arod sagt auch bescheid, wenn man sich allerdings nicht sofort bewegt ist Arod manchmal der Meinung "Okay, dann schau was du davon hast...." und lässt laufen...... :lol:


    Allerdings leben wir in einem Haus auf dem Land und müssen in Notfällen einfach nur die Haustür aufmachen und dann gehen sie in ihre "Toilettenecke".

    Ja, ja die lieben Mütter..... :D


    Ich kann auch ein Lied davon singen. Und immer wenn man versucht Mutti klar zu machen warum so und nicht so kommen so nette Dinger wie "Ach, er ist noch so jung...." "Das meint er doch gar nicht so....." "Sei doch nicht so fies zu dem Hund...." etc.


    Ich habe meiner Mum auch versucht klar zu machen wie sie etwas machen soll, hatte wenig Erfolg. :roll:


    Ich habe das diskutieren aufgegeben und mittlerweile macht "Klein Ares" Sachen bei ihr die ihm bei mir im Traum nicht einfallen würden.
    Genau mit diesen Situationen lasse ich sie nun auch alleine stehen und sage ihr das sie selbst schuld sei und sieh an !! Der Aha Effekt kommt langsam. :lol:


    Mittlerweile ist sie nämlich gut genervt das Ares sie immer anspringt, ihr das Essen in den Hals lungert etc.
    Da sie festgestellt hat das er das bei mir nicht macht und ich ihr den Hund auch nicht abnehme wenn es zu solchen Situationen kommt hält sie sich langsam daran was ich ihr sage. ;)


    Vll nicht die netteste, aber eine durchaus effektive Methode..... :smile:

    Na, das ist ja mal ganz charmant..... ;)


    Kann deine Freundin vll iwo laufen wo sie unbesorgt ableinen kann ?


    Dann würde ich evtl. einfach mal versuchen abzuleinen und weiter zu gehen.
    Einfach weiter gehen, zwischendurch mal nett rufen, evtl. auch ein kleines Stück wegsprinten, sich "interessant" machen und wenn er dann kommt - große Party..... :smile:


    Das wäre mal so ein Spontan Vorschlag meinerseits.

    Mein Teilzeit Großer beschützt mich ebenfalls von alleine in brenzligen Situationen.
    Im Dunkeln weicht er mir nicht von der Seite und kommen uns dann Personen zu nahe die ihm nicht geheuer sind hält er sie von vornherein auf Abstand.


    Allerdings reicht ein Knurren meist aus. ;)


    Einmal, vor einigen Jahren, bin ich allerdings abends im Winter in einem Gewerbegebiet eine Abendrunde gegangen (weil da alles beleuchtet ist...), Caro lief frei und war ca. 10 m hinter mir und hat rumgeschnüffelt, beim überqueren einer Seitenstrasse kam urplötzlich ein T4 Bus und hat mir den Weg abgeschnitten, Seitentür ging auf und dann kamen drei Männer auf mich zu, ging verdammt fix und ich hatte noch nie solche Panik da kam Caro wie ein irrer um die Ecke, knurrend, Zähne fletschend und mit voller Bürste, ihr glaubt gar nicht wie fix die wieder im Bus waren..... ;)


    Da war ich dem Hund soooo dankbar, vor allem weil ich einige Tage später von einem Freund dessen Vater beim SEK ist erfahren habe das das genau in dieser Gegend damals wohl ein paar mal vorgekommen ist und auch einige Menschen verschwunden sind.


    Ich hoffe mein kleiner wird auch mal so reagieren, sollte ich jemals wieder in eine ähnliche Situation kommen.

    Wie ein Kind auf solch eine Idee kommt ??
    Gaaanz simpel - es ist ein Kind !! ;)


    Die denken doch nun nicht unbedingt über Konsequenzen nach, wer hat das schon als Kiddie ? :roll:


    Wenn ich daran denke was ich für Dinger gebracht habe mit Pferd und Hund !! :headbash:


    Heute schlage ich nur beim Gedanken daran die Hände über'm Kopf zusammen.
    Finde es aber voll gut das du gleich hingerannt bist, auch wenn du deinem Wauwi damit die ganze Sit. richtig interessant bis unheimlich gemacht hast. :gut:

    Alles klar.....schönen Dank.
    Erste Panik ist immer immens..... :smile:


    Das das tote Kaninchen den Hund nicht gebissen haben wird ist mir auch klar !! ;) Haha !! *frozzel*


    Obwohl ich wirklich nicht weiß ob nicht ein Tier wenn es durch einen tollwütigen Fuchs erlegt wird die Tollwut durchaus noch übertragen kann.


    Und an das entsetzte "Wieso ist der Hund den noch nicht geimpft ?!" ;)


    Ist so wie BolleBoxer gesagt hat, unsere TA meinte aufgrund der Verträglichkeit wird es erst bei der letzten Nachimpfung mitgemacht.


    Lieben Dank an euch.....wegen solch fixer Antworten liebe ich dieses Forum !! :smile:

    Hallo an alle....
    Mal ganz fix....kurz und bündig.....
    Mein Freund ist eben mit seinem Welpen spazieren gegangen, wohnen auf'm Land....Hund lief frei, auf einmal war er weg....er gerufen....Hund kam nicht....Hund gesucht - gefunden....war im Gebüsch mit iwas zugange.....was war's ??
    Kaninchen Kadaver und er daran rumgesnackt..... :( :


    Welpe ist 15 Wochen alt, dementsprechend noch keine Tollwut Impfung.
    Nun totale Panik !! Freund meinte sah eher nach Autounfall aus, aber wer weiß das schon ??
    Telefoniert nun gerade mit'm TA.


    Kann iwer was dazu sagen ??
    Klar, TA wird schon ein fachliches Urteil abgeben, aber.....


    Okay, Freund hat gerade zurück gerufen....
    TA meinte er sollte sich mal keine Sorgen machen, Schleswig Holstein sei absolut kein Tollwut Gebiet, sie (TA) hätte das mit ihrem Welpen auch gerade gehabt, sollte doch etwas sein wäre 6 Monate Inkubationszeit, er soll jetzt drauf achten ob er morgen, ümorgen iwie matt ist oder sich übergibt, dann müssten ggf. "Schritte" eingeleitet werden....


    Bei aller Liebe, was für Schritte ?? Hab kein Plan davon.
    Allerdings sthet hier bei uns, Freund wohnt zwei Dörfer weiter, jedes Jahr das wir aufgrund von Tollwut Gefahr nicht in den Wald dürfen.
    Habe auch einen Welpen, Bruder von dem meines Freundes und bin jetzt schon ein wenig ängstlich. Beim spielen beißen sie sich ja schon mal und Welpengruppe naja, weiß nicht......


    Kann jemand was dazu sagen ?? Erfahrungen ?

    Mist !! :lol:


    Das "klingt" ja auch sehr gut, bin gerade mal auf der Website.
    Sowas hilftmir nicht ! Mach die Auswahl doch nicht größer !! ;)


    Nein.... :smile: , vielen Dank für die fixe Antwort. Jetzt lese ich mich da nochmal durch, das klingt, für meine unerfahrenen Ohren, wirklich gut.


    Darf ich mal nachhaken wie ihr/du auf dieses Futter gekommen seid ?
    Andere Hundebesitzer müssen sich ja auch mal mit der Frage auseinandergesetzt haben ob nun Futter A oder B und warum und wieso etc.