Hallo ihr Lieben,
ich weiß, eine der wohl am meistegestelltesten Fragen.
Habe einen DSH Welpen, mittlerweile zwölfeinhalb Wochen alt.
Ich lese, mache mich schlau, lese noch mehr, suche nach "guten" Futtern etc. und trotzdem weiß ich immer zu wenig.....
Also, der Züchter füttert eig. Mera Dog, dieser Wurf hatte aber Pedigree bekommen, kamen wohl auch gut mit klar. Als ich ihn holte habe ich natürlich erstmal ein wenig mitbekommen und später dann Pedigree für DSH Welpen (oder für große Rassen.....) gekauft und was war ?
Anderes Futter....na toll. Also, die Kroketten sind ganz anders, sind halt Chips und keine "Bröckchen" und viel heller. Nun gut, dann langsam darauf umgestellt, die erste Woche alles gut, mittlerweile verweigert er das Futter fast ganz.
"Vet Concept" von unserer TA empfohlen verweigert er ebenfalls. Nun denke ich schon das er das manchmal austestet um was "besseres" zu bekommen, sprich Fleischwurst o.ä
Krank ist er nicht.
Nun gut, da ich sowieso vor hatte Pedigree nicht weiter zu füttern, da es ja von vielen Hundeleuten verteufelt wird, und alle können sich ja nicht irren....^^, ging die Suche los.
Nun schwirrt mir dermaßen der Kopf, ich habe soviel gelesen und erfahren und bin iwie trotzdem nicht schlauer. Was braucht mein Hund denn nun ?
Ich liebäugelte mit Magnusson M&B, stolperte aufgrund meiner Vorlektüre aber auch über den hohen Getreideanteil. Dann habe ich noch einen Hersteller namens Marengo im Blick und Bozita, bzw. Bozita Robur.
Nun bin ich hier nochmal durch die "Futterlinkliste" geschnüffelt und finde Wolfsblut auch ganz ansprechend.
Ich weiß einfach gar nicht mehr langsam.
Schon klar, im endeffekt muss ich entscheiden was ich füttere, aber kann mir nicht jemand etwas empfehlen ? Gut wäre so in die Richtung "das würde ich füttern, weil.... und das nicht, weil...."
Kennt den jemand Marengo ? Davon habe ich hier noch gar nichts gelesen.
Bitte um Hilfe, bin völlig überinformiert und ratlos.