Beiträge von Tiggerfreak

    @ Asterix99: Puh, Glück gehabt, ich war schon auf dem Weg in die Küche um zu schauen was in MM drin ist, als ich deinen zweiten Beitrag gelesen habe :tropf:
    Soll ich ihm dann nur Fleisch kochen und das in den Napf? Dachte das der Reis eigtl. sehr gut verträglich ist und sowas würde er ja auch beim Barf dazu bekommen... :???:
    Wie lange kann es denn dauern bis wir Verbesserungen sehen? Ich meine mich zu erinnern, dass er drei Tage nach Anfang des Nassfutters angefangen hat, allerdings hatten wir zuerst auch eine schlechtere Marke. Haben dann umgestellt auf das aktuelle. Vorher hat er ca. 3 Wochen das MM bekommen und bis dahin gut vertragen, aber halt nicht mit Freude gefressen. Deswegen hatten wir uns für die Kombi Nass-Trocken entschieden.
    Kann die Allergie auch erst nach 3 Wochen auftauchen?
    Sooo viele Fragen :lol: aber man möchte ja nur, dass es den alten Herrschaften auf die letzten Jahre gut geht :fondof:


    @ Jane: Terence hatte letztes Jahr auch eine "Wucherung" am Hoden und wurde deswegen kastriert. Seit dem hat er da nichts mehr.. (Ich weiß leider nicht ob es gut oder bösartig war)

    Hallöle,


    Also ich füttere zur Zeit Markus Mühle und abends bekommt er eine halbe Dose Nassfutter von der Eigenmarke von Fressnapf, wobei die Sorten da wechseln. Allerdings achten wir bisher immer darauf das kein Getreide, bzw. wenn dann nur Vollkorn enthalten ist. Habe das im Buch Natural Dog Food gelesen, dass man auf bestimmte Getreidesorten verzichten sollte, wenn der Hund Arthrose hat.


    Wenn ich Anfange für ihn zu kochen, kann ich dann im Anschluss ihn anfangen umzustellen auf Barf oder ist das zu viel auf einmal?
    Wie viel beommt er denn am Tag gekochtes? Als er am Anfang das Fressen verweigerte habe ich ihm eine Mischung aus Hüttenkäse, Reis und Hähnchenbrust gekocht. Und dabei die Menge eher abgeschätzt, da er eh schon ein paar Tage nicht gefressen hatte... Seit dem frisst er eigentlich alles in normaler Menge

    @ Viviane:


    Wooowww deine Drei sehen echt zum knuddeln aus! Hübsche Gruppe hast und und es ist toll das die sich schon so gut verstehen! Wie ist denn das Verhältnis Weiber/Kerle?


    Amy und Jana


    Unser Opi kannte Kleintiere schon vorher, aber ich lasse ihn trotzdem nie so nah an meine Muckels oder anders herum. Die dürfen ihn auch nicht bedrängen. Er darf nur an Ihnen schnuppern (bzw. sie an ihm) wenn ich sie auf dem Schoss habe und das genau beobachten kann. Das heißt, bei uns muss er gar nicht vorsichtig sein, da er eh nie die Chance bekommt ihnen weh zu tun. Mir persönlich wäre das halt viel zu gefährlich.
    Ich find's übrigens klasse dass du Amy das schon so gut beigebracht hast, dass sie eure Muckels nicht mehr jagdt! *thumbs-up*

    Hallo Jane,


    Ich glaube es ist am schwierigsten zu akzeptieren, dass unsere Senioren abbauen und irgendwann nicht mehr wollen. Ich habe richtig Angst vor dem Tag und wünsche mir nichts mehr, als das unser Opi einfach friedlich einschläft. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du die Zeit überstehst in dem es ihm nicht gut geht und du die Zeit in der es ihm gut geht genießen kannst.


    Noch kurz zu unserem Opi: Die OP für heute wurde abgesagt. Er bekommt seit Mitte letzter Woche kein Antibiotika mehr und sein Gesicht ist nicht mehr angeschwollen oder ähnliches. Er frisst alles und ist ganz der Alte... Vielleicht haben wir ja doch Glück gehabt und es war "nur" eine allergische Reaktion auf irendwas (vll. hat ihn was gestochen?). Naja abwarten und Tee trinken ist bei uns jetzt die Devise. Ansonsten geht's im soweit gut. Wir müssen jetzt nur noch herausfinden, worauf er allergisch reagiert, was sein Futter angeht. Er leckt sich an der Flanke und am unteren Rücken und ist da schon teilweise wund, aber das bekommen wir jetzt auch noch hin.


    Ich wünsche euch und euren Senioren noch ne angenehme Woche,


    Lg Anka

    Zitat

    Wo war nochmal niedergeschrieben, dass es hier nur um Kaninchen gehen darf die man lebenslang auf dem Arm rumzerrt?


    Nirgendwo, aber das Ziel des Threads war Kaninchenfoto's zu sammeln. Ich habe bisher noch kein Foto von deinen süßen Haustierhopplern entdecken können...?



    Sarah :gut:

    Zitat

    Bevor der Aussie-Thread jetzt komplett zugemüllt wird, eröffne ich lieber mal einen neuen Thread. Hier können nach Herzenslust Kaninchenbilder gepostet werden. Also LOOOOOS!!



    Das war die eigentliche Bestimmung des Threads, also würde ich sagen, halten wir uns auch daran.

    Hallo Ihr lieben,


    nach längerer Abstinenz wegen ziemlich viel Stress in der Uni melde ich mich mal wieder. Eigentlich wollte ich neue Foto's reinstellen, aber die müssen erstmal etwas warten. Seit Dienstag ist bei unserer Schnarchnase die rechte Seite des Kopfes total angeschwollen. Dienstag ging es noch und als ich Mittwoch morgen aufgestanden bin, dachte ich man hat ihn durch nen Bullterrier ersetzt, so dick und rund war alles :( : Naja also direkt zum Tierarzt. Er hat wohl einen Abszess im zwei der Backenzahnwurzeln. Jetzt bekommt er Schmerzmittel und Antibiotika und hat für den 15.11 einen Termin zum OP (Der TA hat mir nur wenig Mut gemacht, dass es mit den Medi's getan ist) :ill: ... Es werden wohl mindestens 2 Zähne gezogen werden müssen und beim Rest wird dann der Zahnstein entfernt und poliert.


    Ich hab sooo Angst, dass er nicht mehr wach wird. :nein: :(



    Caro: Ich kann mir gut vorstellen wie es dir geht, es ist einfach schlimm wenn man nicht helfen kann! Wie geht es Teddy denn heute?

    Musste am Sonntag in den Rheinwiesen zum ersten Mal einen anderen Hund aktiv davon abhalten uns zu nahe zu kommen. Habe ihn mit meinem Körper geblockt und abgewehrt. Terence saß hinter mir und war etwas erstaunt was ich da so vor ihm rumhüpfe, hat aber keinen Terz gemacht. Und das dreisteste: Die andere Hundehalterin hat gesehen wie ich ihn verscheuchen wollte und hat nicht mal den Ansatz gemacht ihren Hund zu rufen. Naja zur Übung war es sicherlich nicht soo schlecht, aber doch schon unverschämt.

    Hallo,


    das ist genau das passende Thema, ich weiß nicht wie ich Terence klar machen kann, dass ich Hundebegegnungen regel. Es gibt ein paar Hunde (nach welchem Schema wissen wir noch nicht) die er an der Leine anpöbelt. Ich sehe dass er dann anfängt zu fixieren und sobald die näher (was ca 3m heißt) kommen, will er zu ihnen hinziehen und ist am bellen.


    Bisher habe ich es so gemacht, dass Terence grundsätzlich auf der den Hunden abgewandte Seite von mir lief und ich ließ ihn absitzen. Dabei stand ich vor ihm, also zwischen ihm und dem anderen Hund. Das hat etwas gebracht, zeigt aber doch nicht, dass ich die Hundebegegnungen regel, oder? :???: