Hallo liebe Foris,
Ich muss mir grade mal den Frust von der Seele reden. Ich war über Pfingsten in Süditalien bei meiner Oma, die wohnt in einem ganz kleinen Dorf. Direkt am ersten morgen sind mir die Hunde aufgefallen, die herrenlos durch dich Straßen irrten... Naja und was macht ich? Geht ne Dose Hundefutter kaufen und füttert die armen Tiere... Ich weiß, man sollte unkrastrierte Straßenhunde nicht füttern, da man das Elend nu verschlimmert, aber die taten mir so unednlich leid!
Besonders zwei sind mir aufgefallen, weil die beiden so unglaublich menschenbezogen und freundlich sind. Als die beiden näher kamen ließen sie sich sofort kraulen. Leider ist mir dann aufgefallen dass beide komplett von Zecken übersäht waren. Ich habe dann meine Oma nach einer Pinzette gefragt und angefangen die zu entfernen und auch das haben beide ohne murren über sich ergehen lassen, owohl bei dem Pointer die Ohren schon blutig waren Ich habe natürlich aufgepasst, dass mich keine Zecke beißt, aber ich konnte auch nicht mit ansehen wo die überall saßen... Am Kopf, an den Lefzen, in den Achselhöhlen...Naja leider könnte ich nicht alle entfernen, da hätte ich Stunden gebraucht und bei dem zweiten Hund hätte man wohl nur alle finden können, wenn man den geschoren hätte.
Warum setzt man solche Tiere aus? Warum kümmert sich keiner? Und warum kann ich nicht helfen? Ich habe natürlich am Dienstag abend direkt gegoogelt, ob dort in der Nähe Tierschutz-Orga's arbeiten, aber die nächste ist Rund 300 km entfernt... Und selbst die nehmen die Tiere nicht auf, sondern kastrieren die primär... Ich weiß auch das das dringend nötig ist um weitern Nachwuchs zu vermeiden, aber das hilft den zwei lieben Wauzi's ja auch nicht. Ich wünschte ich könnte die beiden hier her holen. Auch wenn ich nicht den ganzen Tag Zeit habe, so hätten die beiden es hier wesentlich besser als dort auf der Straße... Hach mann! Seit Dienstag gehen mir die beiden nicht mehr aus dem Kopf....
Habt ihr vielleicht eine Idee wie die den beiden helfen könnte oder kennt ihr Orga's die in Süditalien in der "Nähe" von Tropea arbeiten?