Beiträge von Hasenzahn85

    Huhu zusammen.
    Also bei Lara ist das Jucken Gott sei Dank ein bisschen besser geworden. Die stark roten Stellen (sehen aus als wären sie leicht blutig) reibe ich mit Bepanthen ein, scheint etwas zu helfen, denn sie leckts nichtmal weg.
    Da wir eben in einen MEGA-Regenschauer geraten sind beim Gassigehen, haben wir die Situation genutzt und Lara gleich mit nem antiallergenen Shampoo (vom TA) gebadet. Jetzt juckt sie grade gar nicht mehr, ich hoffe das hält länger an.
    Ich muss ja sagen, dass ich anfangs auch nicht gerade begeistert war meinen Hund zu baden. Aber Lara scheint danach deutlich ruhiger zu sein, kanns schwer beschreiben. Ich habe das Gefühl das Bad tut ihrer Haut gut..........wie gesagt ich kanns schwer beschreiben......


    ich hoffen nur, dass uns diese Viehcher uns in Ruhe lassen. Es tut mir in der Seele weh wenn ich seh wie sie sich dauernd wundkratzt und hechelnd und aufgeregt da liegt und nicht zur Ruhe kommt.........

    Fiebermessen war im Büro schlecht möglich, aber wir hatten ja anschließend direkt nen TA-Termin, die hat sich Lara angeguckt und meinte, dass sie halt stark allergisch reagiert darum alles so heiß gekratzt ist. Sie hat dann ne Dosis Cortison bekommen und ein Mini-Reagenzglas mit ner Lotion die wir auftragen sollen bevor wir rausgehen.......aber bei 30kg Hund der komplett wundgekratzt ist weiß ich nicht wie lange das Zeug halten soll. Es ist zwar besser aber Lara leidet wohl immernoch. Aussage der TA, warten bis die Viecher draußen absterben (beim ersten Frost), den Hund ablenken, dass er nicht kratzt und wenns juckt wiederkommen wegen Cortison..............aber da muss man doch sonst noch was machen können! Weiß jemand nen Rat?

    Hey!


    Also das mit dem Lieblingsspielzeug hat mein Mann mal ausprobiert. Abgeleint und gespielt, denn mit Leine ist "Stöckchenholen" ja doof.....klappt auch gut, bis was raschelte, aber nach 20min muss Lara wohl auch wieder aufgetaucht sein.
    Mit der Schlepp stehe ich auf Kriegsfuß, die war zusammen mit meiner Blödheit Schuld am Bänderriss.......:-)
    Das Problem mit dem eingezäunten Gebiet und der Sicherheit kenn ich auch, hab einige gehört die meinten "aber wenn ein Zaun drumrum ist, dann klappts doch....."
    Und Sauwetter, Schlepp und und gute schwarze Hose kennen wir.........naja wir ham ja ne Waschmaschine.....


    Ich denke auch, dass du Recht hast, das einzig wahre ist: Mut zeigen, Leine ab und Fleischwurst und Käse in den Dummy packen......
    Die nächste Woche und das Wochenende sind schon ziemlich verplant, aber danach können wir es ja gerne mal wagen und uns irgendwo treffen:-)

    Hallo zusammen!


    Da der Thread noch nicht so alt ist erlaube ich mir mal den wieder hochzuholen.


    Ich hole kurz aus:
    Lara hatte kurz nachdem sie aus der Hundepension kam, einen furchtbaren Juckreiz und hat sich den ganzen Bauch wundgeleckt. Wir waren beim TA und es gab ein Shampoo weil diese auf eine Pollenallergier tippte.
    Lara hatte furchtbar Angst vor der Badewanne, aber wir haben geübt und es hat geholfen und ist auch besser geworden. Bis Anfang der Woche.....Lara hat sich mittlerweile eine blutige Stelle im Innenohre gekrazt, eine Brustwarze ist offen, der Bauch hat kleine leichte Hotspots und die Ohren (auch innen) sind glühend heiß......
    Die TA meinte am Telefon sofort: "Herbstgrasmilben" und fragte ob es nur an bestimmten Stellen sei, als ich auf den Allergieverdacht hinwies haben wir für heute Abend nen Termin bekommen.


    Nun hab ich ne Frage: Können diese Viecher Fieber machen? Lara hechelt teilweise sehr stark und die Ohren sind (wie gesagt) glühend heiß. Sonst wirkt sie normal......Heute hab ich ihr nen Riesenknochen gegeben damit sie abgelenkt ist, aber sie tut mir sooooo leid......


    panik: wir haben Lara (sie hat sogar Angst vor Wasserflaschen und Putzeimern) mit Käse, Fleisch- und Leberwurst an die Badewanne und das Abbrausen gewöhnt. Immer wenn Frauchen in der Badewanne liegt gibts Käse von Frauchen (dabei plansche udn spritze ich immer ein bisschen), wenn Lara dann wieder ran muss stopft vorne einer Käse, der andere badet hinten! Klappt mittlerweile in 20min statt 2 Stunden, das Badezimmer sieht gut aus und sogar die Handbrause darf nun zum Einsatz kommen (früher warens Becher zum Drübergießen).....allerdings sollte man den erhöhten Käsebedarf dann beim Füttern bedenken....sonst hat man bald noch mehr Hundekilos in die Badewanne zu heben (Lara würde niiiiiiiieeemals alleine einsteigen!!!!!!)

    Hey Metatron,


    genauso sehe ich das auch, wie soll Lara lernen mit anderen Hunden umzugehen wenn ich sie ständig weglotse, ich habe aber auch irgendwie Angst sie von der Leine zu lassen weil ich dann denke dass sie auf und davon ist.
    Wie habt ihr das gemacht bzw. gelernt? Ich weiß so gar nicht wie ich da anfangen soll....einfach mal abmachen und gucken was passiert, da sträuben sich mir die Nackenhaare und dabei sind grade bei uns da oben die Felder grade leer und soooo schön groß......


    Auf dein Angebot komme ich sehr gerne zurück, ich freue mich, dass du keine Angst vor uns Anfängern hast, ich denke immer anderen ist ihr Hund als "Übungsobjekt" zu schade für uns!

    Metatron:
    Na das klingt ja schon mal ganz verlockend, aber ich bin ehrlich: ICH trau mich nicht......klingt blöd, ich weiß!
    Wir haben Lara seit April und treffen auf unseren Gassirunden zwar immermal wieder andere Hunde, an denen lotse ich Lara aber immer vorbei weil wir ja nicht wollen, dass sie fiepend und jaulend auf andere Hunde zuspringt wenn wir an der Leine hängen. Sie von der Leine zu lassen traue ich mich irgendwie nicht, da Laras Jagdtrieb doch gelegentlich im einiges interessanter ist als wir.......wir üben aber brav.
    Dennoch tue ich mich schwer den "nächsten Schritt" zu gehen, habe Angst, dass Lara dann auf und davon ist und laut TH-Schutzvertrag dürfen wir Lara auch erst im Oktober von der Leine lassen (da standen 6 Monate Leinenpflicht drin). Im eingezäunten Gebite der Hundepension hat Lara sich tiersich über Hundekollegen gefreut, sie musste denen zwar allen erstmal zeigen, dass sie wohl ne Zicke ist, aber danach wars echt schön das mit an zuschauen.......


    Ihr seht: ich steck in ner Zwickmühle!

    Huhu Muppii


    keine Angst wir nehmen es dir nicht übel, dass du "Angst" vor uns hast:-)
    Wir üben bei Lara auch noch den Abruf und möchten ihr auch erst beibringen bei anderen Hunden mal nicht ganz so stürmisch zu sein und wenn ich mir dein Bild so angucke, wäre Lara doch ein etwas großes Kaliber:-)


    Da Lara kein Junghund mehr ist denken wir eher über einen Hundetrainer oder eine einfach Sportgruppe nach. Da bis auf Abruf und Hundebegrüßung (was auch schon viel besser geworden ist!) aber eigentlich alles super klappt haben wir uns da noch nicht weiter schlau gemacht. Wo ist denn deine Hundeschule? Haben die ne Homepage?


    Na dann wünsche ich euch doch mal ne nette Gassirunde und freue mich wenn ihr uns irgendwann aufnehmt:-)

    Hihi, Lara weigert sich schlichtweg.
    Heute Morgen ist sie gegn 6:30 mit meinem Mann zum Lösen raus, als ich sie dann um 8:15 mit ins Büro (ohne Klimaanlage) nehmen wollte hat sie sich einfach in ihr Körbchen gelegt und sich geweigert aufzustehen.
    Wir gehen hier dann Mittags auch nur zum Lösen in die Blumenbeete und Abends ist Madame nach 45min auch schon wieder so bedient, dass sie sogar brav bei Fuß läuft.


    Aber mal ne Frage: wie kühlt ihr eure Hunde ab? Nen Tümpel oder See oder sowas ist hier nur mit ner Autofahrt zu erreichen und trotz Klimaanlagen in den Autos möchte ich Lara nicht mehr "rumfahren" als nötig.
    Vor allem mit Wasser hat sie Angst, nasse Handtücher, Plastikflaschen mit kaltem Wasser zum Dagegenlegen (bekommen die Kaninchen bei mir immer) Badewanne geht nur im absoluten Notfall (sie hat ne Pollenallergie und muss immermal wieder gebadet werden). Wie kann ich ihr aber sonst helfen? Hier im Büro liegt sie mittlerweile im Ventilatorwind, aber das kann doch auch nicht gut sein auf Dauer, oder?

    Hallo Muppii:-)


    Wir kommen aus Medenbach und laufen immer durch die Felder Richtung Auringen.
    Leider passt Lara so gar nicht auf deine Beschreibung.....da wir sie erst seit April haben und wir den Abruf auch noch üben darf sie nicht von der Leine, andere Hunde begrüßt sie dennoch meist sehr freudig/stürmisch (auch da arbeiten wir dran) und klein ist sie mit knapp 50cm Stockmaß und 28kg auch nicht....


    Trotzdem schön auch mal Hundefreunde aus direkter Umgebung kennenzulernen, wir sind nämlich erst im April vom Rheingau in den Taunus gezogen.


    GlG