Beiträge von Hasenzahn85

    Wie ihr euch beim Beitragstitel schon denken werdet hat Lara eben fünf Kekse mit Vollmilchüberzug gefressen.
    Ich hatte die Dinger aufm Schreibtisch stehen und war in der Mittagspause kurz einkaufen. Der Kollege hat nicht ausgepasst und Lara hat scheinbar entdeckt, dass man Essen jetzt auch vom Tisch klauen kann.


    Es waren noch fünf Kekse in der Packung, diese Dinger wo oben Schokolade drauf ist und man unten den Keks sieht.
    Denkt ihr ich muss mir Gedanken machen? Sie liegt jetzt ziemlich geknickt in der Ecke, als wüsste sie was sie falsch gemacht hat. Bettelt aber bei der Kollegin schon wieder nach Essensresten....

    Mhhhh, bin zwar eher der Neuling und noch nicht so der Profi aber wie wäre es mit nem Schäferhund?
    Ich kann/muss hier aber auch einfach nochmal den Tierschutz ins Spiel werfen.
    Ich weiß nicht ob den Freund Anfänger ist aber ich finde einen Tierheimhund super. Die kennen die Hunde, kennen den Charakter und villeicht findet sich ja auch ein Mischling als eierlegende Wollmilchsau! Als Mix vereint er vielleicht verschiedene Eigenschaften sowohl in Aussehen als auch in Charakter.
    Wir haben seit knapp 3 Wochen Lara bei uns. Ein (so tippen wir) Schäferhund-Bracke-Mix.
    Wir sind Anfänger und Lara ist ein Traumhund! Absolut lieb und brav, ein toller Grundgehorsam, bis jetzt haben wir noch keine Macken gefunden und die Beratung im Tierheim war klasse!!! Man kann da also auch mehr als einfach nur Glück haben!

    Hey!
    So, gibt nun auch nen Lara-Fotothread:-)


    Mein Freund hat die Marken nun erstmal mit Malerkrepp zusammengeklebt, ich glaub das wird nicht lange halten. Mal gucken ob wir son Marken-Täschchen finden. Ich finds zwar ganz praktisch wenn man hört wo der Hund grad ist, aber wenn die Nachts hier klimpernd rumrennt......ne danke. Und das Halsband ständig an und ausziehen will ich auch nicht. Sie hat sich grade dran gewöhnt und so kann ich sie auch mal zurückhalten wenn jemand klingelt oder sowas.


    Die Wurmpaste und die Tablette haben wir ohne Probleme ins Futter gemischt und der Husten ist tatsächlich auch schon besser geworden.........vielleicht warens ja wirklich Würmer.......brrrrrr, komischer Vorstellung.....

    Huhu!:-)


    glühlicht: Jep Fotos hab ich versprochen, ich hab hier aber grad nur nen Internetstick, bei dem die Datenmenge begrenzt ist und der schafft so nen Fotoupload einfacht. Sobald die Telekom das hier aber hinbekommen hat mit dem Internet (versprochen ist der 23.03) gibts auch Fotos:-)


    Nachdem Lara gestern Abend und heute Morgen wieder so gewürgt hat waren wir heute doch noch beim Tierarzt. Die Lymphknoten sind normal, die Lunge beim Abhören wohl auch, die Augen sind in Ordnung und da Lara im Rachen auch dunkle Haut hat und die Tierärztin ihr auch nicht im Mund rumwühlen wollte wenn ich ihr nicht sagen kann hat sie gesagt, dass eine Halsentzündung unwahrscheinlich ist.
    Bevor wir weiter untersuchen will sie wohl erstmal Lungenwürmer ausschließen und wir geben nun drei Tage lang Panacur. Sie sagt es könnten auch Übersprungshandlungen (da Lara das fast aus dem Schlaf raus macht glaube ich das nicht) oder ne Allergie sein. Bei Laras Herkunft will sie aber wie gesagt erst das Panacur geben.
    Eingeben lässt Lara sich das nicht, ich habs aber unters Nassfutter gematscht und da hat Lara auch den Napf brav ausgeschleckt.
    Was denk ihr drüber?


    Ich hab auch mal nach der Rasse gefragt, das Team dort findet Bracke, Schäferhund und Sennenhund gar nicht so abwegig. Auch meinte die Tierärztin dass man die Hüfte ruhig mal röntgen lassen könnte wenn man den Hund mehr auslasten (Hundesport oder sowas) will, aber sie sonst erst dann auf HD gehen würde wenn der Hund wirklich Beeinträchtigungen zeigt.


    Außerdem haben wir im Wartezimmer Janosch kennengelernt. Der 13jährige Goldie hat sonst Angst vorm Tierarzt, als er Lara aber gesehen hat, hat er sich brav ins Wartezimmer gelegt und ist Lara nachher sogar ins Untersuchungszimmer nachgelaufen:-) Lara war auch suuuper lieb und hat nur geschüffelt und sich dann auch abgelegt. Lediglich die Transportkörbe mit Kaninchen und Katzen haben mir dann doch gezeigt, dass Lara wohl nen Jagdtrieb hat:-)


    Ach und noch paar Fragen hab ich: wir haben vom Tierheim noch so ne normale Entwurmungstablette bekommen. Bekommt Lara davon Durchfall? Das wäre im Büro ziemlich mies.......
    Und der TA hat ne Borelliose-Impfung empfohlen, was denkt ihr da drüber?


    Achja, heute ist auch die Hundesteuermarke gekommen. Da Lara ein Tierheim-Hund ist sind wir bis Ende nächstes Jahr von der Steuer befreit wenn wir den beiligenden Antrag stellen!
    Die Tassomarke ist auch gekommen. Jetzt klimpert Lara wie ein Tannenbaum. Wie macht ihr das mit den ganzen Marken, ist ja furchtbar wenn der Hund dauernd so klimpert?!
    Und die Policen zu Haftpflicht, Op-versicherung, Rechtschutz und Krankenhaustagegeld sind auch gekommen!:-)

    Wow!
    Mein Henry saß mit seinem Bruder unkastriert zusammen, die haben die im Tierheim in zwei benachbarte Käfige gesteckt und die mussten sie abdecken weils durch die Stäbe Randale gab! Henrys Bruder fehlt wohl en Stück vom Ohr.......soviel zu unkastrierten Rammlern.


    8+5 Wochen? Unverantwortlich! Normal sind 12 Wochen! Ich hab damals auch zu kleine Zwerge genommen aus Unwissenheit......Tequila hat etliche Probleme, Sunny lebt schon nicht mehr.......


    Ein Stall ist immer zu klein für Kaninchen, die laufen sich normal durch Bewegung warm wenns Ihnen zu kalt ist, weichen in den Schatten aus wenns zu warm ist usw.......

    Ok, ich dachte in dem Moment nämlich auch "Gott du blöde K*** lein deinen Hund an, zerr ihn zur Nor weiter und lass mich doch in Ruhe meiner Wege gehen!!" Aber ich wusste eben auch nicht was da richtig wäre. Jedenfalls hat die Gute ziemlich betreten geguckt als es dann knurrende Randale gab und ist kleinlaut murmelnd weggegangen..........


    Ich bin bei sowas eben noch ziemlich unsicher zumal Lara auch neugierig in die Leine springt und am liebsten jedem Hallo sagen will. Sie ist wirklich friedlich bei andern Hunden, aber ich kann sie eben noch nicht einschätzen und die Hundetrainerin meinte auch, dass Lara wohl ne Art "Sprachfehler" hat und ihr Knurren einsetzt wenn sie gut drauf ist, das verstehen andere Hunde wohl logischerweise nicht und sie kriegt eine aufn Deckel............naja, ihr Knurren kam mir tatsächlich schon von Anfang an komisch vor, aber den "Sprachfehler" werd ich mal beobachten.


    Naja ich denke auch, dass ich den Fehler gemacht habe stehen zu bleiben, ich hätte SOFORT kommentarlos weitergehn sollen, aber irgendwie hatte ich doch schiss, dass der andere Hund uns quasi nachläuft und Lara sich herausgefordert fühlt. Und wie gesagt, sie pöbelt zwar nicht, freut sich aber doch ziemlich heftig..........und ich bin noch sehr unsicher was das Lesen von meinem und von fremden Hunden angeht.



    Ich habe aber auch schon positive Beispiele erlebt.
    WIr waren mit Schlepp im Feld unterwegs und ich seh ne andere HH mit freilaufendem Hund in der Ferne. Ich hab Lara rangerufen und an die kurze Leine genommen. Die Frau sieht das, leint auch an und als sie mitbekommt dass Lara ein Weibchen ist meinte sie nur "ach, dann wärs ja nicht so schlimm gewesen!" Ich hab dann geantwortet, dass ich Lara erst seit 10 Tagen hab und da meinte sie nur, dass sie das verstehen könne und ich hab mich nochmal ganz lieb bedankt.


    Der Nachbar über uns hat uns auch direkt erklärt, dass sein Hund nicht ganz einfach sei und öfter mal ohne Vorwarnung zuschnapp, er würde dran arbeiten, aber wir sollen doch bitte angeleint weiter weg stehen bleiben und wenn er merkt dass sein Hund aufdreht würde er dann kommentarlos weggehen und wir sollten bitte wenn möglich ne andere Richtung wählen oder die Straßenseite wechseln.
    Das machen wir natürlich gerne und wenn er im Training mal weiter ist sprechen wir uns wieder ab.

    Ohhh da hab ich als Hunde-Neubesitzer gestern gleich mal ne schöne Erfahrung gemacht.
    Ich kam mit Lara ausm Feld zurück, links die Schlepp, rechts den Hund an der anderen kurzen Leine.
    Von weitem seh ich ne Frau mit unangeleintem Schäferhundmix.
    Ich bin dann (auch weil ein Auto kam) stehengeblieben und hab der Frau von weitem zu verstehen gegeben, dass ich mich freuen würde wenn sie ihren Hund anleint.
    Das hat sie dann auch gemacht. Als ich allerdings 5m vor ihr stand meinte sie nur "nicht wundern ich lein die wieder ab, an der Leine wirds nur noch schlimmer!" Und schwupps stand der Hund geduckt knurrend vor Lara. Die hatte ich ja immernoch an der kurzen Leine (kann/darf/will sie noch nicht ableinen). Sie springt freudig auf den Hund zu und der fletscht sofort die Zähne und schnappt nach Lara. Gott sei Dank kam sie aber direkt zu mir und ist super brav einfach mit mir weitergegangen.


    Aber mal ehrlich: Ist es ne Lösung nen Leinenpöbler einfach abzuleinen? Sollte man da nicht grade einfach weitergehen? Ich kann als Neuling so gar nicht einschätzen wie wir beide HH uns da richtig verhälten hätten..........