Beiträge von Hasenzahn85

    Mhh also Lara hat schon:
    nen Ball mit Schnur- die Schnur ist schon abgegangen
    zwei Knotentaue
    einen "Zahnpflegeball"
    einen großen und einen kleinen Kong
    zwei Stoffbälle
    einen Snackball mit Leckerchenlabyrinth
    Leberwurstpaste
    einen Kauknoten


    Kaufen möchte ich nachher noch:
    einen Wobbler (oder zwei??) als Superspielzeug
    irgendwas plüschiges
    einen neuen Ball mit Seil
    Buch oder DVD von Martin Rütter
    einen Trofu und Nassfuttervorrat
    Leckerchen:-)



    Mhhhhh, vielleicht wird Lara ja auch Quietsche-Chirurg und schaffts selbst die Quietscher auszubauen.

    Hihi, ich habe eben überlegt ob man Quietschies irgendwie ausbauen kann:-)
    Knotentaue findet Lara total doof, sie hat schon zwei davon und beide ignoriert sie. Sie steht tierisch auf Bällchen....die trägt sie ständig stolz durch die Gegend:-)
    Hihi, dass ich den halben Markt kaufe ist klar:-) Gut, dass mein Freund nicht dabei ist. Och, was Lara nicht mag wird dann irgendwann einfach dem Tierheim gespendet:-)


    Gott ich werd immer hibbeliger!
    Würde am liebsten Morgen mit Lara überall schon hinfahren und jedem UNSEREN Hund zeigen.
    Hach wird das aufregend, bin schon sooooooo nervös und gespannt. Das erste Abendessen bei uns, der erste Spaziergang der nicht im Zwinger endet, ihr eigenes Körbchen.........seufz

    mhhhh webcam.....ich glaub der Laptop hat sowas.......mal ausprobieren. Aber ich glaube die Nachbarn werden uns da sicher informieren wenn Lara nicht ganz brav ist:-)


    Wir haben heute morgen beschlossen, dass wir die Vorlesung morgen sausen lassen (wäre eh blöd nur die letzte von 6 Vorlesungen zu besuchen) stattdessen alles aufräumen und Hundesicher machen und dann sofort ins Tierheim fahren. Wahhhhh......................


    Noch ne Frage zum Spielzeug: ich finds ehrlich gesagt ziemlich nervig einen Hund neben mir liegen zu haben und ständig ein "Quietsch, Quietsch, Quietsch.....". Aber alles was ich an Spielzeug irgendwie finde quietscht. Ist Quietschespielzeug wirklich sooooooo toll für Hunde und wird Lara "traurig" wenn sie sowas nicht hat?
    Will doch nachher nochmal schnell zu Fressnapf und (eigentlich völlig unnötigen) Kram kaufen (Spielzeug, Leckerchen und vielleicht das Buch von Martin Rütter) und vielleicht ist son Quietscheding ja doch sooooo toll.....


    Ansonsten: Wahhhhhhhhhhhhhh.................

    Huhu zusammen!


    Wie einige sicher schon in meinem Beitrag gelesen haben wird am Samstag Lara aus dem Tierheim in Wiesbaden zu uns ziehen. Da wir als schöne Freilaufflächen bisher leider nur das Gelände neben der Autobahn in Erbenheim kennen bin ich nun auf der Suche nach Ecken wo man auch die Länge der Schlepp mal ausnutzen kann. Will ja hier den Bauern nicht die Felder umgraben lassen und da Ärger riskieren. Die schönen Wiesen in Schierstein kenne ich auch, aber dank Umzug muss ich dafür auch ins Auto steigen und das darf ich dank Bänderriss nun noch ne Zeit lang nicht.
    Wir sind letzte Woche nach 65207 Medenbach gezogen und ich kenne mich so gar nicht aus in der Gegend.


    Tipps?

    Ohhh da fällt mir noch ne Frage ein:
    Wo ich das hier so oft lese:
    Wie würdet ihr das mit dem Alleinebleiben anfangen?
    Lara müsste bei uns, wenns mal richtig hart kommt, ca. 6 Stunden (z.B. bei ner Mamut-Vorlesung in der Uni) alleine bleiben. In der Regel sind aber so max 3-4 Stunden (Abendvorlesung, Einkaufen) und das vielleicht 1-2 Mal die Woche und in der ersten Zeit kann ich ja alleine eh nicht weg (darf ja mit der Schiene nicht Autofahren) also wird da wohl überwiegend jemand da sein.
    Im Tierheim haben die Vorbesitzer die Auskunft hinterlassen, dass Lara bis zu 10 Stunden (!!!!!) alleine bleiben kann und (obwohl sie als Zwingerhund abgegeben wurde) das ganze auch in der Wohnung. Nach den 3 Wochen Quarantäne (in denen sie wohl ziemlich Radau geschoben hat) zweifeln die TH-Mitarbeiter da aber doch dran.


    Also, wie fange ich am besten an? Die klassische "Aus dem Raum raus und Tür zu Methode" ? Oder "Hardcore" direkt alleine lassen und draußen mal ne Zeit lang abwarten was passiert?
    Vorher auspowern? Lieber "runterholen"? Kann ich ihr nen kleinen Kong auch unbeaufsichtig dalassen?


    Wie gesagt, Lara wird zu Anfang wohl nicht alleine sein, das kriegen wir geregelt. Aber ich lese das immerwieder anders ("den Hund direkt in den normalen Alltag einbinden", "erstmal einige Wochen Zeit nur für den Hund nehmen!") und suche nun nen Weg:-)

    Guten Morgen zusammen!


    So, die Küche steht fast, ne Schubladenblende fehlt noch und leider waren die Anschlüsse für die Spüle die falschen, aber es geht auch erstmal so. So kann ich heute Abend putzen und die Küche einräumen, mein Freund baut das Kaninchengehege und dann gehts auch an die letzten Kisten!!!!


    Und ich werd schon immer hibbeliger wegen Samstag.........
    Hab ich alles? Was passiert wenn die Süße doch ein nachbarnstörender Kläffer ist? Was wenn sie alles zerlegt? Wie machen wir das mit dem Alleinbleiben?............da geht einem echt so einiges durch den Kopf......ist ja doch schon ein gutes Stück Verantwortung und Umstellung...
    Dazu dann wieder die Uni und die restlichen Hochzeitsvorbereitungen........