Beiträge von Hasenzahn85

    Erstmal müssen Lara und wir uns für die nette Aufnahme bedanken! WIr haben uns sehr gefreut und hatten auch sehr viel Spaß! Vor allem war ich sehr glücklich zu lernen, dass wir einen doch ziemlich sozialverträglichen Hund haben, der auch (manchmal!) hören kann wenn er will:-)


    Lara war auch zuhause noch völlig aufgedreht, sie hat zuerstmal ihren Ball vorgekramt und wollte Spielen, ich glaube so viele Hunde hat sie noch nie auf einem Haufen gesehen. Aber ich glaube Spike hat ihr dann doch ganz gut gefallen:-). Erst als Herrchen und Frauchen dann auch ziemlich müde aufs Sofa gefallen sind hat sich "Madame Eistaucher" mal bequemt auch ne Runde zu schlafen.


    Ich habe nächstes Wochenende "Lernwochenende". Wenn ich vorher absehe, dass ich mal "dringend rausmuss" und danach nicht selbst wieder hundemüde bin, dann sind wir sicher beide wieder gern dabei. Ob mein Mann auch alleine kommt haben wir noch nicht abgesprochen.


    Liebe Grüße

    Danke dass ihr uns aufnehmt.
    Ohne Leine finde ich Lara eigentlich ganz ok, sie zeigt gerne mal, dass sie meint die Dominante zu sein, aber wenn sie dann eine aufn Deckel kriegt ist auch ziemlich schnell Frieden. Ich muss persönlich zugeben, dass ich das auch noch nicht wirklich einschätzen kann, ich kenne Hunde nicht und Lara ist mein Erster.
    An der Leine ist Lara bei mir noch ziemlich aufgedreht, nicht wirklich agressiv finde ich, sie fiept und jault und quietscht (Also bitte nicht erschrecken). Bei meinem Mann ists schon besser und für die nächste Zeit haben wir auch schon die Hundeschule im Blick.


    Dann sind wie um 14 Uhr da!

    Wir waren heute bei -10Grad mit Lara Frisbee spielen auf ihrer alten Tierheim-Strecke. Sie hatte einen heiden Spaß ist über die Felder gerannt wie ne Irre und von Zittern keine Spur. Leider musste sie unbedingt in ein Dornengebüsch und hat sich dabei einen Schnitzer in der Nase geholt......naja, man sieht schon wieder kaum was.

    Zitat

    was heisst "wenn ihr euch traut uns mitzunehmen"?



    Lara dreht ziemlich auf in Gegenwart anderer Hunde und da wir sie noch nicht oft in Gegenwart anderer Hunde hatten, fehlt es ihr an Training. Wenns euch zu viel wird schickt uns einfach wieder heim oder sagt uns wenns euch zu heikel ist, dann drehen wir hier ne Runde.
    Wir werden dann um 14 Uhr da sein! Damit wir uns erkennen: Lara ist ein Schäferhund-Bracken-Mischling (ca.60cm groß). Ich bin ca. 1,70groß, blond, werde wohl ne schwarze Jacke mit Pelzkragen, einen dicken weißen Schal, ne Jeans und schwarze Stiefel an haben. Mein Mann ist größer auch mit schwarzer Jacke und Jeans.

    Lara hat sich ihre beim Spielen neulcih aufgeschürfft an einer Stelle war die Haut richtig weg, wir haben dann Bephanten drauf gemacht und nen Verband drum tagsüber, abends hat sie´s dann selbst saubergeleckt. War noch zwei Tagen schon fast wieder verheilt und entzündet hat sich nix.


    Aber Wund gelaufen haben wir uns bis jetzt Gott sei Dank noch nix.

    Huhu,


    also ich hatte solche antirutsch-Hundeschuhe gekauft (alle anderen waren in Laras Größe eh ausverkauft). Und sie tat mir soooo leid, das hätte ich ihr echt nicht länger antun wollen. Die Pfote ist auch schon wieder fit, sie hat mit meinem Bruder ohne zu murren draußen gespielt........
    Hier liegt sie aber grade in dem einzigen Sonnenfleck den sie im ganzen Büro finden konnte:-) Sie mags offensichtlich also doch lieber warm:-)


    Achja: Heute Morgen (8:30 Uhr) hat mein Auto draußen -12 Grad angezeigt...........brrrr, da ist sogar die hochkonzentriert Spritzflüßigkeit in der Scheibenwaschanlage direkt gefroren, von den Heringen die ich dabei hatte rede ich besser gar nicht...........*schlotter*

    Huhu, ich würde mich gerne mal ganz spontan zu euch drängeln.


    Ich habe zwar meinen Mann noch nicht gefragt, aber so generell hätte ich schon mal Interesse, wenn ihr euch traut uns mitzunehmen.....der Hundetrainer steht nämlich noch aus.......


    Uns wäre dann ein bisschen früher aber auch ganz recht, da wir Abends noch weg sind und bissl aufwärmen und fertig machen wäre nicht schlecht vorher.....


    Ihr müsstet uns allerdings sagen wo wir hinmüssen.....

    Nachdem heute auch mein Bruder mal länger mit Lara draußen war und selbst er meinte, dass Laras Sorge eher den Mauselöchern als den Temperaturen galt, ist meine Sorge auch etwas weniger geworden!
    Zudem ist mir bei Sleipnirs Bemerkung der "Naturburschen" auch gekommen, dass wir Lara mit der Angabe "Trennungs-/Zwingerhund" bekommen habe. Vielleicht ist sie als Zwingerhund ja auch des Öftern draußen gehalten worden und kennt Kälte........
    Diese Schutzschuhe habe ich ihr heute gekauft weil ich die verletzte Pfote vor dem Salz schützen wollte.......keine Chance Lara hüpft nur auf drei Beinen wenn sie den Schuh an hat, zieht man ihr beide an robbt sie nur.....ne, das Bild guck ich mir nich an. Muss anders gehen.......


    Liebe bibbernde Grüße!