BlueMerleAussi:
hihi, die Blaire Geschirre hab ich schon gesehen. Werd mich mal auf die Seite klicken, wenn die das ja maßanfertigen erspare ich Lara den Weg in den Zooladen und brauch sie nur bei nem Spaziergang mal vermessen!
Hoffentlich findet mein Freund die Idee auch toll:-)
Neogwyn:
Clicker hab ich schon, Leberwurst auch (war aber eigentlich fürn Kong gedacht, da sie auch andere Leckerchen sehr gerne nimmt) mit dem Üben damit (vor allem dem Konditionieren auf den Clicker) will ich aber erst anfangen wenn wir sie in Ruhe zu Hause haben und sie sich auch drauf konzentieren kann.
Stehen bleiben und Richtungswechsel klappen schon ganz gut, die süße ist davon immer vollkommen irritiert. Allerdings brauchen wir noch bissl Übung da wir uns, vor allem bei der Schlepp, immer sehr schnell einwickeln wenn die Maus dann zurückgeschossen kommt:-)
dina: die Angst, dass Lara irgendwann mit mir spazieren geht habe ich auch durchaus. Darum möchte ich, jetzt wo auch immer mein Freund dabei ist, so viel wie möglich üben und trainieren, damit ich in "Alleinsituationen" auch mit Lara klarkomme.
Ich habe Angst, dass Halti &Co. bei Lara einen Vertrauensbruch auslösen und das wäre sehr schlimm für mich, weil es mich grade so sehr beeindruckt wie ein Hund so schnell Vertrauen fassen kann, dass ich das nicht zerstören möchte.
Ich traue mir die Führung von Lara durchaus zu (auch schon jetzt), ich möchte es aber wenn machbar sanft perfektionieren.
Am Ende hätte ich sehr gerne einen ruhigen, ausgeglichenen, glücklichen Hund, der aber auch weiß, dass er mich glücklich macht wenn er in den Situationen in denen es mir wichtig ist treu, folgsam und zuverlässig ist (ich weiß, der Weg wir weit sein:-))