Beiträge von sockexxl

    Mein Geheimtip ist die Geltinger Bucht. Zwischen Flensburger Förde und der Schlei. Praktisch zwischen Kappeln und Flensburg kurz vor Dänemark. :gut:
    Wir sind dort seit ca. 6 Jahren auf einem Campingplatz "zu Hause". Ferienhäuser und andere tolle Unterbringunsmöglichkeiten gibt es dort an der Ostsee genügend. Hier erlebt ihr noch Natur. Mit Disco und Shopping ist da nicht viel. Da müsst ihr nach Flensburg oder Kappeln.
    Wir haben einen Hundestrand genau vor der Haustür. Google mal: Urlaub mit Hund Geltinger Bucht. Herrrrlich. :ill: Freu mich schon wenn es so weit ist und die Sasion beginnt...und ENDLICH MAL FRÜHLING WIRDDDDDDDDDDDDDDDDDD:-}} :ugly
    Ähhhh, ja so warm wie in Kroatien is es da nicht....... :???:

    Herrrrrrlich. Endlich mal ein "paar" Gleichgesinnte. Gehört doch mit dazu: abdrücken, knuddeln, Nase ab tüschern, Pfötchen riechen, Öhrlies kraulen... und er (sie) gibt sich total hinnnn, da ist man doch weg. :ops: Werde auch abgeleckt...Muss mich zusammen reissen das ich nicht zurück lecke. :lachtot:
    Schließ mich den Irren hier an. |)

    Zitat

    Vor allem kannst du deinen Hund zielgenau (wenn du das mit dem Zielen denn drauf hast) treffen.
    Eine Wurfkette, Klapperdosen, Disc trifft auch andere Hunde mit dem Geräusch und bestraft sie so auch.
    Ich finde Hilfsmittel grundsätzlich nicht toll, manchmal ist es aber für den Halter eine gute Möglichkeit den Hund aus seinem Tunnelblick zu bekommen und wieder ansprechbar zu machen.


    Eben es geht doch um den Tunnelblick. Kurzzeitig. Natürlich nicht bei verängstigten Hunden. Einfach nur:HALLO IST DA NOCH JEMAND ZU HAUSE :löl: Genau, einfach aus heiterem Himmel ohne viel Geräusche kleiner Spritzer: Huch wat war dat denn, Hund abgelenkt, hat vergessen was vor 3 Sekunden Sache war. Mit einer kleinen W-S-Pistole kann man auch Katzen impornieren, neee auch Pferden. Hab ich ausprobiert. Mein Mann hat auch schon Respekt vor mir.j Aber NICHT AUF DAS KÖPFCHEN. Fand diesen Startbeitrag sehr interessant und Eure Erfahrungen sehr imposant. :gut:

    Wir haben vor 3 Wochen den Tipp mit der Wasserpistole von unserer Hundetrainerin bekommen. War auch etwas irritiert, ob das wohl was nützt? Allerdings hat sie auch betont, den Hund niemals auf den Kopf spritzen, sondern immer auf den Körper. Habe dann auch eine kleine Wasserpistole besorgt. Ich benutze nun nicht ständig diese "Waffe", aber in Situationen zu Hause, bei Besuch ist die Freude immer gross und hört nicht wieder auf, wird der Wasserstrahl aufs Hinterteil plaziert und es hilft. Finde es nicht so schlimm wie eine Kette oder eine Klötterdose werfen.
    Um so mehr hat mich der Bericht am Wochenende von Martin Rütter erfreut, weil ich sehr viel von ihm und seinen Praktiken halte... dann kann es nicht falsch sein.
    Liebe Grüsse Susanne


    die liebe siegt, ich weiss nicht welche ohrenfotos ich am schönsten finde,. :yellow_el: :yellow_el: alle fellnasen super süssssse ohren. echt klasse!!!

    Eigentlich ist hier schon alles gesagt, möchte meinen Senf aber noch mit dazu geben:
    Vielleicht ein wenig überspitzt, der Elternstammtisch (oder eifersüchtig....), aber es stimmt: Man hat nicht mehr soo viel Zeit für sich selber, man muss viel raus mit der Fellnase, bei JEDEM WETTER, überall Haare und noch so mancher Dreck, den er aus dem Garten mit reinschleppt. Es macht mir nix aus, den Dreck weg zu machen, der in der nächsten Minute wieder da liegt wo ich ihn gerade weggeputzt hatte. Es macht mir auch nix aus, völlig verdreckt, durchnässst und durchweht vom Spaziergang nach Hause zu kommen.
    Er hängt Dir ständig auf der Pelle, will gestreichelt, bespielt und beschäftigt werden, wenn er nicht gerade mal
    schläft. Der Urlaub läuft natürlich auch ganz anders ab. Hunde sind nicht überall geduldet. Ins Ausland fahren wir aber sowieso nicht, ganz abgesehen von Flugreisen, die ich dem Hund nicht antun möchte und eine Hundepension oder Urlaubsunterbringung bei Fremden kommt nicht in Frage. Auf unserem Campingplatz
    an der Ostsee, sind Hunde erlaubt und ein Hundestrand befindet sich unmittelbar in der Nähe.
    Wir haben unser Leben nicht wirklich umgestellt, wir haben nur mehr um „die Ohren“. Und das ist gut so.
    Wer rastet, der rostet....Unser Hund darf eigentlich überall hin. Nur nicht an den Kühlschrank (Griffe sind
    demontiert), nicht an den Backofen (auch hier fehlt der Griff) und natürlich nicht aus der Toilette trinken...
    Die Toilette steht aber noch... :tropf: Wir haben es mit keiner Sekunde bereut und ich freue mich jeden Tag,
    auf und über unsere Puschelnase. Er bereitet soooo viel Freude.
    Und berichte doch mal, wenn es so weit ist.
    Ist ja spannend.
    Alles Liebe!

    ...mit den Goldfischen würde ich auch lassen. Dein Teich ist zu klein. Hatte auch 3 Stück. Sind nach und nach verschwunden, Katzen oder Vögel, ich weiß es nicht. Hätten wohl im Winter auch nicht überlebt :( : Mit der Zeit werden sich von ganz alleine Tiere wie Frösche, Kröten und Molche ansiedeln. Guckst Du hier:


    Schwimmpflanzen sind wichtig und alles was greenleaf Dir empfohlen hat :gut:
    Dann noch viel Spass!!!!!

    Taste Hund täglich ab. Bekommt advantix (Chemie :ugly: ). ERSTE ZECKE: Heute ein haselnussgrosses, dachte erst ein Geschwür, in Nähe des Kehlkopfs erfühlt. Hund hat langes Fell: Konnte ich hin und her schieben.... Dann, nach genauerer Untersuchung: ein Zapfen am Ende dieses Knuppels. Eine Zecke. Zecke entfernt. Im Uhrzeigersinn rausgedreht und unter die Lupe genommen: alles noch dran? Ja. So zur Sache: Hund hat diesen haselnussgrossen Knuppel noch an der Stelle. Habt ihr da Erfahrung? Ist das Normal? Ich werde es beobachten und sonst sind wir sowieso zum TA. IIIIIIIIIIIIIgitt die sah auch noch so ekelig grau mehlirt aus, ekelig so blutsaugende Insekten. Hoffe habe hier jetzt nicht gestört, hab nur ZECKENMITTEL und ZECKENSASION 2011 zum Anlass genommen. Aber dieser Rosinen grosser Knuppel? :ill:

    Hallo Sternchen130369,
    Du hättest aber doch im Betreff etwas einfühlsamer sein können? Hier denkt doch jeder gleich an Mord und Totschlag! :hust: Habe mich auch ziemlich erschrocken... Tips kann ich Dir leider nicht geben. Bin kein Barfer.... Ist aber bestimmt nicht einfach, hätte auch "Angst" :ops: , das der Hund nicht genug Nährstoffe bekommt, weil man (ich) etwas vergesse oder weglässt etc. Gibt es da keine sachkundigen Bücher?
    Liebe Grüsse