Beiträge von sockexxl

    Zitat

    Ich empfehle dir dann den Thread "Zeigen und Benennen" falls du das nicht schon kennst: https://www.dogforum.de/zeigen-und-benennen-t128830.html
    Evtl. kannst du ihm damit das Kennenlernen leichter machen.


    Ich bin der Meinung: Lieber ausgewählten und positiven Kontakt, als wahllos und teils auch negativ.
    Momentan darf mein Herr wenn er sich benimmt mal schnuffeln und dann geht's weiter, spielen oder mehr Kontakt gibt's nur mit den 2 festen Freunden die wir auch nicht so oft treffen.
    Was ist mit einem Aufruf hier im Forum oder mal Aushängen beim Tierarzt oder so?


    cool, toller hinweis. da mit beschäftige ich mich auch mal.. :rollsmile:

    Sammy ist ein Schäfer-Labbi-?-Mix und wird jetzt 2 Jahre. Er ist nicht wirklich sozialisiert worden und ist deshalb halt angstaggressiv gegenüber Hunden, hat halt keine kennengelernt. Er ist ja auch nicht grundsätzlich abgeneigt von Hunden, ich habe immer das Gefühl in ihm ist so ein Zwiespalt (Angst und Interesse).
    ...ja hast du ihn aus einem tierheim und weisst nicht viel von seiner vorgeschichte? dein gefühl von einem zwiespalt, kann der hund wahrnehmen und weiterentwickeln. schaferhund-mix ist sonne sache... :headbash: hüten und beschützen. wir haben einen schäferhund-bordercolli-mix :rollsmile:
    er ist, wie schon gesagt, ein sonnenschein. aber angeleint, hier in der siedlung spaziergehen: ein anderer hund kommt uns entgegen: wildes gejaule, gebelle, geziehe, dies auch noch in einer lautstärke.... ober peinlich. "der tut nix", kann man sich sparen. viele, die ihn von weiten erkennen, nehmen schon andere wege...o.k. hier gehts wohl eher um leinenführigkeit. eine gute hundeschule ist auch sehr wichtig. die hilft uns, und die gespräche in einer hundefreilauffläche, mit anderen hundemenschen. nochmal lg

    hallo michi,
    ein hund ist doch ein rudeltier :roll: . deshalb ist sozialkontakt unheimlich wichtig. da wir in hamburg wohnen und noch keinen "hundeführerschein" besitzen, d.h. hund darf dann nur an der leine geführt werden, besuchen wir gelegentlich (2-3 die woche) eine eingezäunte hundauslauffläche in einem wald, wo er viel kontakt hat und ohne leine laufen darf und wir viel zeit zum üben mit anderen hunden haben. zu anfang war dies ziemlich aufregend und wir waren ängstlich: hoffentlich passiert nix. wir waren aber sicher das unser hund sehr sozial ist und nicht bissig anderen artgenossen gegenüber ist, und hofften, dass keine hundemenschen mit bestien dort rumlaufen. ich will jetzt nicht so viel von unserem hund erzählen. außerdem habe ich auch keine erfahrung mit angstagressiven hunden, könnte mir aber vorstellen, gerade durch kontakt mit anderen, könnte er dieses einstellen. welche rasse/mischling ist deine fellnase? wie alt? was meinst du mit: wenn der erstkontakt nach deinen regeln abgeht?
    liebe grüsse susanne :smile:

    Socke (Border Colli – Schäferhund) ist jetzt 2,5 Jahre alt und ein halbes Jahr bei uns. Alles was er öffnen konnte (Kühlschrank, Gefriertruhe, CD-Schränke, Haustür, Gartentür, haben wir gesichert, bzw. die Griffe abgeschraubt.) Er ist ein sehr liebenswerter Mischling, braucht allerdings noch viel Erziehung und manchmal dreht er ab so am Rad, da könnte ich verzweifeln:


    Socke beim Spaziergang: es wird an der Leine gezerrt, als ob hinter uns ein Dinosaurier her ist. Plötzliches nach links sprinten, dann mal wieder nach rechts sprinten. Scheinbar irgenwelche unsichtbaren tiefen Löcher da, war auch sehr lustig, wie es noch so glatt und vereist draußen war...


    Wir treffen andere Hunde: zu Beginn startet ein Konzert der Extra-Klasse: bellen, quietschen, jaulen (als ob man ihm auf die Pfoten tritt). Dann hört man schon vom anderen Hundemenschen: „Ach das muss Socke sein“ :hust: (hab die Menschen vorher nie gesehen, aber den Hund kennen sie, spricht sich wohl rum...peinlich)


    Nach langem Spaziergang (incl. Herumtoben mit anderen Hunden, Ballspielen und spielerische „Erziehungsmassnahmen) wieder zu Hause eingetroffen, Socke:“ Was?das soll es gewesen sein? Nö, nicht mit mir...“ Jetzt werden mir die Schuhe die ich eben gerade ausgezogen habe, auf den Schoss gelegt. „Nein Socke, jetzt ist erst mal gut!“ Socke: „Na gut, bring ich die Schuhe eben in den Garten zum Lüften. Und dann noch die Arbeitsschuhe von Herrchen und die Hausschuhe von Frauchen können auch raus. Mein Kauknochen! Den buddel ich jetzt da ein wo Frauchen geraden son komischen Strauch eingebuddelt hat. Vielleicht wächst der da dann an....“ Es dauert dann eine ganze Weile bis sich Söckchen beruhigt hat.


    Kummer hin, Kummer her |) , gibt wirklich schlimmeres und irgendwann kriegen wir das auch in den Griff!

    Einfach köstlich, lange nicht so etwas schönes hier im Forum gelesen. Sehr erfrischend. Dein Schreibstil erinnert an David Safir (Jesus liebt mich / Mieses Karma). Veröffentlich hier nicht zu viel, wir wollen doch Dein komplettes Buch (stell mir so 240 Seiten für den Anfang vor) alle kaufen!!! :lol: Das wird ein Bestseller!!!!! Danke für die schönen Geschichten.

    Zitat

    Tja... und eines Tages wird deine Freundin in dem billigsten und abgewracktesten Pflegeheim liegen was es gibt... Und dann wird das Personal die Kinder fragen, ob sie ihr denn einen Blumenstrauß auf den Tisch stellen sollen...
    Und dann werden ihre Kinder antworten: Nö, is nurn Geldfresser! Und außerdem ist sie alt, da lohnt sich das nicht mehr!!!


    Sie wird ihre Strafe schon bekommen!!!


    Hoffentlich ergeht es jedem so, der ungerecht zu Tieren ist. Klasse Idee! Sonst fällt mir nix zu diesem Thema ein...außer: Unsere Socke bleibt so lange er möchte, bis der Tod uns scheidet, und bis dahin werden wir alles erdenkliche für ihn tun :gut:
    Vielleicht wendet sich alles zum Guten! Rede doch noch mal (oder auch öfter) mit ihr. So geht es doch nicht. Vielleicht braucht (der Hund) (oder sie) Deine Hilfe.

    Rund um Langenhorn ist auch kein Tier mehr sicher. Am Müllberg/Hummelsee ist ein Hund an Wurstköder mit Nervengift gestorben. :verzweifelt: Am Kupferteich: Leberwurst mit Rasierklingen. :gott: Die armen Igel, Greifvögel, Maulwürfe.... und es gibt auch Kleinkinder die alles in den Mund nehmen!! :( :
    Menschen die so etwas machen, bekommen ihre Strafe, da glaube ich ganz fest dran :lepra: Naja und die B-Zeitung :headbash: Hab davon gehört. Tolle Zeitung...... schon immer gewesen....
    Liebe Grüsse, passt auf eure "Mäuse" auf.

    Finde sieht echt nicht schlimm aus! :ops: Immer noch ein wunderschöner Hund! Hätte doch viel schlimmer ausgehen können!!! Markantes Ohr, hat nicht jeder Hund :smile: Hauptsache Dein Schatz hat seine Augen noch. So eine Katze kann schon ganz schön was anrichten!!! Jeder holt sich seine "Narben" im Leben. :???: Oder hast Du keine Narben? Aber abgemagert und stinkt!? Schrecklich. Was geht denn da ab? Wünsche Euch alles Gute! Wie gesagt, Ohr sieht einmalig aus:-) Meiner hat eine Narbe kurz über dem Auge, mit 120 Sachen gegen einen Bauzaun, den er im dunklen nicht gesehen hat (ich auch nicht). Hätte auch schlimmer ausgehen können. Wünschen Euch alles Gute.

    :???: Würde auch von einem reinrassigen BC absehen. Sind wunderbare Hunde! Aber.....! Beschäftigungsmässig können wir "normal Lebenden" diesen Tieren nicht viel bieten :hust: Haben einen Mix BC-Schäferhund. Jetzt haben wir den Salat :lol: Scherz, wunderbarer Mix :gut: , vielleicht ja auch zufällig, weiß ich jetzt nicht. Hüte-Treib-Hirtenhund-Gemisch. Hört sich ja abenteuerlich an. Er ist oberlieb. Sozial zu allen Tieren und Menschen. Kein Jagdtrieb, kein Beschützerverhalten, kein Hüten, kein Treiben, einfach nur ein Hund, der natürlich ausgelastet werden will. Wie gesagt, bin von Mischlingen total überzeugt. Tierheime möchte ich hier noch einmal in den Vordergrund stellen, Rette ein Hundeleben. Viel Glück!! :gut:

    Achtung!!! Hamburg Hummelsee / Hummelsbüttel Müllberg: Hund an Wurstköder mit Nervengift eingegangen.!!! Am Müllberg (Glashütter Landstr.) hat eine unserer Hundfreunde ihren Hund verloren…. Er ist vergiftet worden. Bitte seid vorsichtig und lasst Eure Hunde nichts fressen. Es ist vom Parkplatz aus zum Müllberg hoch passiert… präparierte Wurst mit Nervengift!!! :verzweifelt: