Beiträge von Elathaia

    Hej,


    alles gut, es war nichts los.
    Sie ist schlicht braun geworden, an manchen Stellen mehr als an anderen, und ich hab wohl mal wieder überreagiert ... :pfeif:
    Das kann ich gut; aber naja, besser so als was Schlimmes zu übersehen ... sie ist auch quietschig wie immer, nur genervt von der Wärme aktuell :D ich kann also Entwarnung geben.


    Danke trotzdem für eure Tipps! Sollte irgendwann wieder was merkwürdig aussehen habe ich zumindest mehr Anhaltspunkte :)

    Hej, danke für deine Antwort :)


    Das war März/Anfang April.
    Dass die "nicht-befellte" Hautflächen braun werden ist normal, ja, das ist bei ihr auch immer so sobald die Sonne kommt.
    Es ist eher auf der linken Seite (sichtbar), v.a. rund um die Zitzen selbst. Ich denke schon dass man das als dunkles Blau bezeichnen könnte ...


    Dann werde ich wohl besser die Tierärztin anrufen :fear:


    EDIT: Milcheinschuss denke ich nicht, jedenfalls kommt nichts raus wenn man drückt ...?

    Huhu!


    Ich gehöre leider auch zu den immer sofort panischen Hundehaltern ... xD
    Und mache mir daher gerade Gedanken. Niva war vor Kurzem läufig und nun sind ihre Milchleisten angschwollen und dunkel verfärbt.
    Sie hat keine Schmerzen, man kann sie ganz normal kraulen, anfassen, auch leichter Druck stört sie nicht - das genießt sie wie immer.


    Vermehrt trinken tut sie auch nicht ... sie trinkt häufig nachts viel, aber das auch nicht erst seit gestern. Über den Tag trinkt sie aber nicht mehr als sonst, sie trinkt grundsätzlich eher/mehr nach dem Spaziergang und wenn es heisser wird, logisch.


    Wir leben mittlerweile in Schweden und ich habe auch schon eine liebe Tierärztin hier, aber ehe ich jetzt wieder unnötig Panik schiebe wollte ich euch mal fragen ob das vorkommen kann nach einer Läufigkeit oder eher nicht. Ich habe nun auch nicht den ganzen Thread gelesen :/ sie ist nicht heiss und benimmt sich auch nicht "scheinschwanger" im Sinne von Nestbau/Sachen herumschleppen o.ä.; vielleicht könnte man sie als etwas anhänglicher als sonst bezeichnen, aber auch das nur wenn man will :lol: bis auf die Schwellung/Verfärbung finde ich nichts an ihr auffällig oder ungewöhnlich.


    Übertreibe ich damit, besorgt zu sein?




    Naja also ich denke dass die meisten Impfungen hierzulande tatsächlich unnötig sind.
    Da ich aber regelmäßig mit Niva nach Schweden fahre, durch Dänemark etc., ist es mir einfach lieber wenn ich einen "zufriedenstellenden" Impfpass vorweisen kann.
    Daher sind diese 3-Jahres-Impfungen für mich - da Niva sie gut verträgt! - eine gute Möglichkeit.
    Würde sie diese nicht so gut wegstecken müsste ich mir wohl auch was anderes überlegen :-/


    Und zum Thema TA: vielleicht hast du "den Richtigen" noch nicht getroffen :D aber ja, der Verdienst spielt sicherlich bei den meisten eine große Rolle.
    Mir z.B. wollte unser alter TA immer erzählen dass das ProPlan TroFu das einzig Wahre ist, BARF eh doof weil man eh alles falsch macht etc. ... klar, er hat ja auch Verträge mit ProPlan und die ganze Praxis voll davon xD


    Ich hoffe ihr findet da noch einen Weg bezüglich der Impfproblematik ...

    Zum Thema Impfen (und dessen Notwendigkeit) gibt es hier schon einige Threads, einfach mal suchen :)
    Abgesehen davon: ich persönlich lasse Niva mit der 3-Jahres-Impfung impfen. Sie hatte damit keine Probleme (wobei das ja individuell ist) und eben nur 1x alle drei Jahre den Stress beim TA ... steht sie nämlich nicht so drauf :D

    Bei unserer Hochzeit war Niva nicht dabei (haben nur standesamtlich geheiratet).
    Wüsste auch nicht warum ich ihr das hätte antun sollen, den Trubel. Da hat sie es daheim doch entspannter gehabt ...

    Also wir hatten vor einem Jahr auch das "Glück" ... und man konnte sie auch sehen die Biester.


    Es hat völlig gereicht Hund nach einer Runde Flohshampoo mit spot-On zu behandeln. Die Wohnung haben wir mit Spray eingedieselt und Textilien, soweit möglich, heiss gewaschen oder auch eingesprüht (Sofa z.B.); wir hatten dort Laminat und nur wenige kleine Teppiche, da war es diesbezüglich auch unspektakulär.
    Foggern und 3 Tage ausziehen halte ich für überzogen. Das kann man immer noch machen wenn man es anders nicht in den Griff bekommt.


    Wir hatten danach Ruhe und es kamen keine Flöhe mehr. Seitdem behandele ich Niva aber doch mit Spot-Ons (war da nie ein Freund von) ... hier wo wir jetzt leben treffen wir viel mehr Hunde als früher und die Gefahr, derartige Souvenirs mitzubringen, ist einfach höher ... daher gibt's nu also Präventivmaßnahmen.


    Viel Erfolg bei der Bekämpfung :)

    Das ist eben das Spannende bei ihr .... es gibt Momente da denke ich, sie sieht eher so aus, dann eher so :D meist finde ich sie sieht wie ein sehr zarter Schäfimix aus ... aber im Endeffekt ist ja auch wurscht was drin steckt, Hauptsache der Charakter stimmt :cuinlove: finde so ein Rumrätseln aber immer interessant. Vielleicht mache ich ja doch irgendwann einen Gentest mit ihr.
    Wobei ja klar ist dass bei Straßenhunden drölfzig Rassen und Mischlinge mitgewirkt haben :D


    Sie wird 4 nächsten Monat :)