Beiträge von Elathaia

    Ich habe den Thread über die Suche gefunden :D


    Danke für deinen Erfahrungsbericht! - ich muss den Comfy Cone evtl. auch bestellen, da ich ungern ein Hartplastikteil nehmen möchte.
    Aber noch hoffe ich, dass die Strampelanzug-Variante klappt.

    Zitat

    Also hier in den FAQ steht, die rechnen direkt ab ...: http://www.agila.de/offizielle…en-hunde-versicherung-faq


    Heißt für mich, wenn ich "keinen Cent mehr selbst bezahle", dass ich auch nicht in Vorleistung trete ... frag' am besten mal direkt bei der AGILA und bei deinem TA nach :)


    Sooo dazu kann ich nun mal mehr sagen (auch wenn es glaube ich schon gesagt wurde):


    IMMER den Tierarzt fragen, wie die das handhaben!
    Niva wurde ja nun zum 1. Mal operiert, Patellaluxation. Und der TA wo ich das habe machen lassen, rechnet nicht direkt mit der AGILA ab; man bezahlt es erstmal selbst, schickt dann die Rechnung an die AGILA und bekommt das Geld wieder.
    Diese OP kostete zwar "nur" ca. 450€, soviel hat man ja u.U. auf dem Konto; aber wenn ich mir überlege, dass ich eine z.B. 3000€ teure OP machen lassen muss ... so viel habe ich NIE auf dem Konto! Genau deshalb habe ich ja diese OP-Versicherung ...
    Sprich, ich muss entweder meinen Sparplan ändern oder - falls je wieder eine OP nötig ist, was wir nicht hoffen wollen - einen TA finden, der doch direkt mit der AGILA abrechnet.


    So, dass nur als brandaktueller Erfahrungswert von mir ;)

    Ich war bzw. bin ja nicht mehr besonders oft hier, und habe eben erst gelesen dass ihr von Monty Abschied nehmen musstet ... es tut mir sehr leid; fühl' dich von Ferne gedrückt und denk' daran, dass er in Lia doch irgendwie immer noch da ist. Er hat ihr doch so viel beigebracht und war ihr Beschützer und Lehrmeister =)


    Und Lia ist wirklich eine ganz tolle Hündin geworden; das haben du und Monty wunderbar hinbekommen.


    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden

    Ich habe nun nicht alle Seiten gelesen.
    Das Video hat mich aber schockiert ... was ist denn das für eine "Trainingsmethode"?!? Und da bezahlen auch noch Menschen für :verzweifelt: ...


    Ich frage mich, ob das bei den "Canis"-Trainern nicht aber doch Usus ist ... die erste Trainerin, bei der ich damals mit Mina war, war auch eine. Und? Ich sollte mit brutalem Leinenruck die Leinenführigkeit üben und bei Ungehorsam die Leine schmeißen.
    Sicher, dass der gute Mann eine Ausnahme darstellt? Ich zweifle ... mir tut der Hund einfach leid; ob er nun aggressiv war/ist oder bissig, es gibt mit Sicherheit bessere und nicht derart gegen den Tierschutz verstoßende Trainingsmethoden, als diese.


    Und ich könnte keinem Hund, der NICHT gerade wirklich jemandem an die Kehle will, irgendetwas ins Gesicht schlagen.


    Fassungslose Grüße
    Lara (deren Freund ebenso schockiert ist und meint, dem Kerl sollte auch mal einer was ins Gesicht donnern und ihn dann fragen, ob er jetzt weniger aggressiv sei ...)

    Huhu,


    zu den Rassen kann ich nichts sagen, da ich mich weder mit Beagle noch mit Basenji auskenne.
    Aber zum Thema "Routine": wäre es einem Hund unmöglich, auch mit variierenden zeiten zurecht zu kommen, wäre wohl jeder Hund eines jeden Studenten aufgeschmissen und verzweifelt :D nicht nur, dass die Zeiten je nach Semester variieren, nein, es kann auch jeden Tag der Woche unterschiedlich sein.


    Bei mir haben das nun mittlerweile zwei Hunde ohne Probleme mitgemacht. Da würde ich mir nun keinen Kopf machen ... solange dein Hund nicht 10 Stunden einhalten muss oder was weiß ich. Niva kommt mal morgens um 7 raus, mal um 10 (da sie eh gern lange schläft, muss man sie normalerweise immer wecken :lol: ), Mittagsspaziergang variiert ebenso, abends auch. Ist absolut kein Thema.