Beiträge von Elathaia

    Danke :smile: ich hoffe ja wir mögen einander auch wirklich ...


    Hier ist mal ein aktuelles Bild von ihr. Vielleicht kann man damit mehr anfangen ;) ansonsten stelle ich mich übermorgen eh mit ihr auf die Waage :pfeif:



    Danke schonmal für deine Vermutung, ich rechne schonmal ein bisschen :)


    EDIT: kann mal jemand meinem Freund erklären, dass weißes Fell am Maul nicht gleich alter Hund bedeutet? Sie ist nach Angabe der Pflegestelle gut ein Jahr alt.

    Zitat

    Ok. Ole. :hust:


    Ähh.. Nanouk finde ich auch schön, aber davon gibt es schon sooooo viele- würde ich zu doof finden.



    Ole ist doch toll :lachtot:
    Nein, ich meinte selbstverständlich anders geartete nordische Namen. Eher in Richtung Inuit. Nicht in Richtung blonder Schwede :D

    Mein absoluter Lieblingsname für nordische Rüden, auch wenn er oft benutzt wird: Nanouk. Oder wahlweise Nanook oder Nanuk ;)


    Ich finde, zu Huskies passen Namen in denen mit "oo" oder "ch" gearbeitet wird.
    Darf auch ruhig etwas mystisches haben; oder von einem nordischen Vornamen "abgekupfert" sein.
    Viel Erfolg bei der Namensfindung :) und bitte Fotos!

    Da muss ich dann ja mal schauen, Kaufland haben wir ja hier auch :)


    Sagt mal, kann jemand eine Schätzung abgeben wieviel die Kleine wiegt? Sie soll 40 cm Schulterhöhe haben. Ihre Pflegemama schätzt 20 Kilo (nicht gewogen), aber das erscheint mir bei der angegeben Größe arg viel ... dick ist sie ja nun auch nicht. Vielleicht hat ja jemand einen Hund mit ähnlichem Körperbau und -größe und kann da eine Vermutung abgeben - ich würde gern mal einen "Musterplan" fürs Barfen erstellen :D


    Zitat


    Er: "nö warum sollte ich des denn wegmachen, niemand macht das hier weg"
    Ich: "natürlich machen die meisten Leute das weg, ist doch selbstverständlich"
    Er: "hier liegen so viele Haufen, da macht der eine auch nichts mehr aus"


    ... grundsätzlich eine ganz wunderbare Einstellung, nicht nur beim Thema Hundehaufen ... nichts verbessert die kleinen und großen Mißstände in unserer Gesellschaft so grandios wie diese Einstellung. Macht ja sonst keiner, also wieso ich? ... da bekomme ich 'n Hals :mute:


    Ich habe noch nichtmal meinen Hund, und für mich ist jetzt schon selbstverständlich dass ich Hinterlassenschaften auch wegräumen muss und sie nicht auf Wegen und Wiesen liegenlassen kann. Ich selbst möchte ja auch nicht in einen Haufen treten. Aber weiter zu denken als bis zur eigenen Stirne ist ja nun auch sehr viel verlangt :???:

    Danke, ja - ich bin ohnehin begeistert wie gut und schnell einem hier geantwortet und geholfen wird, auch ohne Hund ;) da ist man doch gleich besser vorbereitet, wenn das neue Familienmitglied kommt :gut:

    Zitat


    Man braucht eigendlich gar nicht viele Zusätze oder ähnliches( da du dir ja Sorgen machst) wie jeder andere auch am Anfang ;)



    ... das kannst du wohl laut sagen, ich habe schon eine lange "Einkaufsliste" mit Ölen, Gemüse etc. zusammengestellt :roll: sicherlich lache ich in einem halben Jahr über meine jetzigen Bedenken - ist immer so mit neuen Dingen ;)


    Danke für den Tip mit der Bierhefe! Muss ich mal schauen wo man die kauft, nie drauf geachtet (warum auch :headbash: )

    Heyho,


    ob sie Knochen schon kennt, kann ich (noch) nicht sagen, ich lerne sie ja erst kennen :) allerdings ist stammt sie aus Rumänien, ist ein ehemaliger Straßenhund. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass sie Knochen gefressen hat - eben das, was man findet, denke ich ...
    Vielen lieben für die Tips! Wird gleich fleißig notiert :smile: und der Shop gefällt mir, ich denke einem einjährigen Hund muss man nicht zwingend gewolftes Fleisch geben ... na, ich hoffe ja, sie nimmt es dann auch an :roll: das mit dem Knochenmehl ist natürlich auch eine Methode, allerdings finde ich Knochen im Ganzen ganz schön ... soll ja angeblich auch gut für die Zähne sein, aber was weiß ich schon als Neuling :headbash:

    ... hm, editieren klappt nicht, dann im neuen Beitrag - eine andere Frage noch: ich meine, gelesen zu haben, dass man ruhig auch "im Stück" füttern soll, solange der Hund nicht alt oder schwach im Gebiß ist. Nun finde ich aber nur Shops die gewolftes Fleisch liefern, oder allenfalls ein oder 2 Artikel gewürfelt ... falls da jemand einen Link für mich hat, wo man auch im Stück bestellen kann, gern per PN an mich :smile: Werbung ist ja glaube ich nicht erlaubt(?).