Beiträge von Elathaia

    Mein Freund hat's mir gestern erzählt - ich wusste gar nicht was ich dazu sagen soll. Ohne Worte, ehrlich!
    Diebstahl an sich ist schon schlimm genug, aber einem gehandicappten Menschen den Hund abnehmen, den er vermutlich nicht nur liebt, sondern auf den er nunmal auch angewiesen ist(!), ist wirklich das Allerletzte.


    Ich hoffe auch, dass die Hündin schnell gefunden und die Täter zur Rechenschaft gezogen werden - wobei die Strafe vermutlich wieder viel zu schwach ausfallen wird :muede:

    Zitat

    Wenn man es nicht pflegt dann schon :roll:



    Wie gesagt, ich gebe nur wieder was ich gehört habe =)
    Denke wenn man sich für die Rasse interessieren sollte und genauer nach Infos sucht findet man das spätestens raus.

    Zitat


    Ohhh nein Scheren tut man keinen Bichon das wäre Mord für das Fell. Das muss man rauskämmen damit es so aufplüscht.
    Hab bei einem Tierfachgeschäft mit Frisör mal gearbeitet die Besitzerin hatte eine Bichon hündin. Super süße maus aber wirklich sehr pflegeintensiv


    Die Halter von dem Bichon hier in der Nachbarschaft bringen ihren ab und an zum Groomer; ich war der Meinung, sie sprachen von Scheren, aber ich kenne mich persönlich da nicht aus und will dir daher jetzt nicht rigoros widersprechen :)
    Sein Fell ist jedenfalls schön. Was auch immer die also da machen, es scheint gut zu sein =)

    Also ich persönlich finde ja auch den Bichon Frisé suuuper =)
    Haben hier einen in der Nachbarschaft, Nivas "bester Kumpel", der ist einfach zu toll der Hund. Und jene, die ich bisher kennen lernen durfte, waren ebenso dufte. Die sind vom Fell her wohl auch nicht sonderlich pflegeintensiv, man muss sie eben scheren (lassen) - dafür haaren sie nicht.
    Auch toll finde ich Zwergpudel - da haben wir hier auch einen auf der Ecke, und das ist auch so ein Hund den ich klauen könnte ;)
    Du kannst ja mal schauen, ob dir davon was zusagt - man darf sich vom Scheren nicht irritieren lassen (gerade beim Pudel!), man denkt da immer an so beknackte Frisuren. Wenn man die Hunde einfach "normale" schert, sehen die super süss und ganz normal aus. Und sie haben einen tollen Charakter! Du kannst dich ja mal "schlau lesen". Allgemein sollen Malteser etc. wirklich angenehme Hunde sein.
    Vieles, wenn nicht fast alles, liegt ja nunmal an der Erziehung. Von Spezialisten (besonders bellfreudigen Rassen, Schutztrieb, Hütetrieb etc.) mal abgesehen.


    Das wären so die Rassen die mir bei deiner Beschreibung einfallen und die ich mir persönlich auch anschaffen würde.

    Zitat

    Ich hab eben mal (wirklich ganz freundlich) geschrieben, dass ihr Wuff zu billig ist und sie meinte, sie versucht schon länger einen Platz für ihn zu finden.
    Das kann ich mir bei so einem schönen Kerl gar nicht vorstellen.
    An welche guten Orgas kann man sich denn wenden, damit die den Wuff etwas besser 'vermarkten'?


    Wie wär's mit den jeweiligen Notseiten der zugehörigen Rassen?
    Die helfen ja oft auch bei der Vermittlung, auch wenn es "nur" Mischlinge sind. Man könnte da ja mal anfragen. Sonst den örtlichen TSV ansprechen ...?

    Ja, bitte keinen Teacup-Chi oder sonstwie verzüchteten Hund anschaffen :hilfe:
    Ansonsten gibt es ja auch immer Notseiten für nahezu jede Rasse, auch für Chis: http://chihuahua-in-not.de/


    Chihuahuas an sich finde ich super (sonst hätte ich keinen), aber mir war auch wichtig dass er ein normal gebauter, gesunder Chi ist ohne Glubschaugen oder sonstige Fehlbildungen durch fragwürdige Zucht.
    Aber das ist ein anderes Thema, hier ging's ja darum ob man ohne Garten einen Hund halten kann.
    Wie gesagt: na sicher! =)


    :gut:
    Meine Hunde wollen auch in erster Linie immer dabei sein; und sei es nur, dass ich am PC arbeite und sie bei mir liegen - denn das tun sie. Und gehen wir ins Wohnzimmer, legen sie sich eben dort zu uns.
    Man sollte das nicht unterschätzen - es geht nicht nur ums Training, Spazierengehen, Auslastung. Zeit miteinander verbringen und dem Hund Nähe geben, das ist sehr wichtig.