Ich komme aus Kaiserslautern :-) Habe zwar selbst keine Junghunde mehr, aber eine Hundeschule, falls das auch interessant wäre ;-)
LG
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch komme aus Kaiserslautern :-) Habe zwar selbst keine Junghunde mehr, aber eine Hundeschule, falls das auch interessant wäre ;-)
LG
Versuch es mal mit einem Bringsel, die sind normalerweise robust. Der Hund sollte den Dummy/Das Apportel ohnehin nicht zur freien Verfügung haben, gerade wenn er zum Zerlegen neigt. Sichere ihn lieber mit einer Leine!
LG
Mimi
Hier gibts auch noch sowas, ich find die cool
Ein Halsband mit Namen (Ähm genauer gesagt 4 ) bei http://www.hundebegegnung.com
Bin jetzt ein wenig spät dran... Falls das Thema noch aktuell ist: http://www.fellverhalten.de, hier gibts auch Begegnungstraining u Social Walks.
LG
Hi!
Mit Eifersucht hat es vermutlich nix zu tun. Hier liegt eine umgerichtete aggression nahe. Manche Hunde beißen Bsp ihren Besitzer, wenn sie an den eigentlichen Auslöser nicht drankommen. Ist dann eigntl reine Frustration.
LG Mimi
Hallöle!
Also wie lange die Schlepp sein soll, hängt von der größe des Gartens ab Mein Rüde türmt auch wenn ich ihn alleine lasse, nebenan riecht alles furchtbar gut... Konsequenz: Er kommt auch nur mit Schlepp raus. Alleine in den Garten geht dann eben nicht, ich halte es auch für schwierig, das zu trainieren. Denn der Hund macht es ja dann, wenn Du nicht da bist. Im Prinzip kannst du fast nur trainieren über antrainieren von Meideverhalten ("Zaun meiden") was immer verbunden ist mit aversiven Reizen. (ist ähnlich wie das abtrainieren von Futter klauen in Abwesenheit des Menschen). Bei einem Hund der sensibel ist und eine solche Vorgeschichte hat, würde ich die Leine (notfalls auch dauerhaft) dran lassen, oder den Hund nicht unbeaufsichtigt lassen. Selbst wenn Du es super eintrainieren kannst (zB Aufbau von tabu-Zonen, was auch auf nettere Art ginge), hast Du bei einem nicht ausbruchssicheren Garten nie die Garantie, dass Dein Hund nicht doch etwas für ihn unwiderstehliches sieht und türmt. Ich persönlich würde Leine dann einer potentiellen Gefahr einfach vorziehen.
LG