Hey,
ich glaube, das Startzitat wurde in den Stilblüten nach meinem Posting getätigt und bezog sich auch direkt darauf, da mein Hund den Kleinen damals gebissen und geschüttelt hatte.
Und nein, wir haben nie daran gedacht, unseren Rüden damals einen Maulkorb tragen zu lassen, weshalb auch? Entschuldigt hier meine, sicherlich sehr einseitige, Sicht, aber ich habe keinerlei Verständnis für Halter, die laut nach dem Maulkorb für einen anderen (fremden) Hund brüllen und dabei ihre eigenen Köter nicht im Griff haben (was ich hier jetzt niemanden unterstelle).
Meine Ansage meinen Hund betreffend damals war gut verständlich und wenn mich der anderer Halter wegen meines damaligen Alters nicht ernst genommen hat, so ist das sein Problem, bzw. (leider) das seines Hundes.
Mein Hund war an der Leine.
Ich habe gewarnt.
Was dann folgte war reine Dummheit auf Seite des anderen Halters. Wie soll man auch sonst eine solche Aktion beschreiben? Den eigenen, kläffenden Hund zu einem angeleinten stürmen zu lassen, der eindeutige Drohsignale gesendet hat? Herzlichen Glückwunsch.
Also, nein, kein Maulkorb. Solange ich meinen Hund unter Kontrolle habe brauche ich so etwas nicht. Und ich hatte diesen und jeden anderen Hund unter Kontrolle.
glg