Wir werden mit Sicherheit keinen Hund mehr bekommen. Unsere Beiden sind jetzt um die 8 Jahre, ich hoffe das sie noch einige Jahre bei uns bleiben und dann sind wir beide Mitte 70, das muss nicht mehr sein. Evtl. nochmal ein Pflege aber dann auch nur für kurze Zeit. Ich finde, wir haben dann auch Verantwortung für die Hunde, wenn wir mal nicht mehr können. Vielleicht auch suchen wir auch im Tierheim Hunde mit denen wir dann nur spazieren gehen.
Mal sehen was wird.
Beiträge von Ursel
-
-
Wir haben seit 19 Jahren den Vorwerk Tiger 251,war zwar in der ANschaffung sehr teuer aber es hat sich gelohnt. Bis heute keine einzige Reparatur und er saugt noch wie am ersten Tag. Und das bei zeitwweise 3 Hunden in der Wohnung.
-
Es ist jetzt schon etliche Jahre her. Unsere mittlerweile verstorbene Hündin war mit uns, an der Leine, auf dem Parkplatz vor unserem Büro. Ich muss dazu sagen, es war ein viel befahrener Platz. Plötzlich kam ein ca. 10jähriges Mädchen mit Rollerblades auf uns zu und fuhr unserer Isly kräftig in die Seite. Der Hund hat in Panik zugebissen.
Das Mädchen, war sehr erschrocken. Wir haben nachgesehen, nicht mal die Jeans der Kleinen war kaputt gegangen. Vorsichthalber haben wir ihr aber unsere Visitenkarte gegeben und gesagt sie oll mit Ihren Eltern zum Arzt gehen.
WOchen später kam von einem RA ein Schreiben 1.000.-- DM Schmerzensgeld. Wir die Sache an unsere Verischerung weitergeleitet, die von dem behandelnden Arzt einen Bericht wollte. Es stellte sich heraus, das der blaue Fleck, den die Kleine davogetragen hat, nicht eindeutig einem Hundebiss zugeordnet werden konnte. Also kein Schmerzensgeld. Wenn wir jetz fies gewesen wären, hätten wir die Eltern verklagen können wegen Verletzung der Aufsichtpflicht, sie konnte mit den Rollerblades nämlich überhaupt nicht umgehen. Dann wären die auf den Tierarztkosten von ca. 2.000.-- DM sitzengeblieben, under Hund hatte nämlich schwerste innere Verletzungen davongetragen, wir warten fro, das sie überlebt hatte. -
Am Wegradn und in der Stad immer. Aber da ich meistens mit dem Auto in den Wald fahre und die Beiden dann sehr weit vom Weg weg ihr Geschäft im Unterholz machen, laufe ich nicht hinterher und sammel ein.
-
Zitat
Nix gegen Jagdhunde ... aber das ist unter anderem ein Grund, warum ich keinen wollte!
Ich genieße Spatziergänge mit freilaufendem Hundi unglaublich dolle!
Aber niedlich ist das Beaglechen schon!
(ich mag se ja doch super gern!)
Wir haben 2 ausgebildete Jagdhunde (Bretonen) die laufen nur ohne Leine und lassen sich immer abrufen sobald Wild in Sicht ist, ist überhaupt kein Thema.