Ich wusste das nicht und habe ziemlich blöd geschaut als im Carrefour gestresste Hunde (Setter u.a.) im Einkaufswagen durch den Laden geschoben wurden.
Weiß jemand, warum das so eingeführt wurde? Gibt es noch nicht sehr lange, oder? Wir waren ja jetzt einige Jahre nicht mehr in Italien (in 2 Wochen wieder !!!) und ich kenn das gar nicht. Wegen der Hitze draußen und Hund halt weder im Auto lassen noch anbinden?
Ich finde es interessant, in Deutschland gäbe es sicher eine Menge Gemecker . Wüsste aber gar nicht, wie meine Hunde das mitmachen. Irgendwie sehe ich Joey im Vorbeifahren die Regale leerräumen (so: das sieht gut aus und das spannend und erstmal alles in den Einkaufswagen räumen), Lotta dagegen mit so viel Anlauf, wie der Wagen hergibt, sofort auf meinen Arm hüpfen, Enya... kennt jemand die Simpsons-Intro-Scene mit Maggie und dem anderen Baby, wo sich beide aus den Wägen heraus fixieren? So ungefähr .
Aber die Idee mag ich
Wir haben jetzt so grob für die Durchreise zur Toskana Gilfenklamm, Jaufenpass an Meran vorbei zum Knottn-Kino (der SP da ), an Bozen vorbei zum Gröden-Joch und dann weiter zum Lago del Mis, aber der dürfte nicht mehr Südtirol sein. Gilfenklamm sind Hunde erlaubt, wobei wir nur tragbare mitnehmen, Peaches und Lotta vermutlich.
Lohnt noch was anderes als Zwischenstopp auf der Route?
Meran ist uns (da an sich ja nur Anreise) "zu viel" und muss halt auch mit WoMo gehen (bzw. man muss da mit WoMo willkommen sein)