Tjaaaa. Wie sag ich's? Da liegt bei uns das Problem ja wieder mal am anderen Ende der Leine.
Beiträge von willtotease
-
-
Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man ein bisschen Rücksicht auf den Hund nimmt und was anderes als Sturheit in Betracht zieht, wenn er nicht (so schnell) weiterlaufen will.
Och, zehn Minuten rumstehen und warten, dass Fräulein Hund auch die allerallerletzten Stachelbeeren aus dem Busch rausgeerntet hat, nenne ich durchaus "ein bisschen Rücksicht".
Und in Anbetracht der Tatsache, dass dem Fräulein Hund die Bedeutung des Wortes "weiter" durchaus geläufig ist, die Dame mich aber nur mit einem kurzen Blick bedenkt, den ich mit "Du kannst mich mal" übersetze, nutze ich die Leine zu meinem Vorteil aus. Vermutlich würde ich da sonst jetzt noch stehen.
Ein weiteres Beispiel wäre der austickende Rüde, zu dem Madame un-be-dingt hin muss, weil er ja sooooo chic ist. Da wird dann auch weitergeschleift, damit der Halter des Rüden seinen Jung wieder zur Ruhe bringen kann.
Auch in einer solchen Situation pfeift Madame auf freundliche Ansprache oder gar Leckerlies. Obwohl sie ein Labrador ist.
-
Ich bin auch manchmal ruppig, aber doch nicht wegen sowas. Eine nette Ansprache hilft meistens sofort. Probiere das doch mal aus.
Geh' bitte davon aus, dass ich üblicherweise meinen Hund nett anspreche.
Was meinst du mit "nicht wegen sowas"? Ich habe doch gar keine Beispiele genannt. "Dickkopf" bedeutet, dass sie ganz genau weiß, was von ihr erwartet wird, sie mir aber die Mittelkralle zeigt, weil etwas anderes in ihren Augen wichtiger ist. Und genau da ist eben Schluss mit lustig.
Und nein: ich stranguliere meinen Hund nicht.
btw:
Bei welchen Gelegenheiten bist Du denn ruppig? -
Nebenbei bemerkt schleife ich Lucy durchaus auch manchmal hinter mir her. Wenn sie gerade mal wieder der Auffassung ist, ihren Dickkopf durchsetzen zu müssen, dann gehe ich halt weiter und sie kann entscheiden, ob sie freiwillig mitkommt oder sich ziehen lässt.
Wenn dann jemand meinen würde, mich belehren zu müssen, dürfte er durchaus mit Gegenwind rechnen.
-
Hat sich auch wirklich noch niemand mit der Knoteritis, oder fälschlicherweise auch Knottelitis genannt, befasst.
Knottelitis!
Ich kann nicht mehr!
-
Ich fürchte, Getier nimmt die Problematik nicht so ganz ernst.
-
Ich mache demnächst einen kleinen Urlaub und muss mir deshalb eine SL leihen.
Was wisst Ihr über Unverträglichkeiten am fremden Hund?Ich hatte meine zur Adoption freigegeben und bereu das ein wenig. Nuja, hilft nix, es muss mit der geliehenen funzen.
Aber ich bibber schon...was, wenns da Stress gibt, Knotenbildung etc?Du kannst eine von meinen haben. Die sind mit jedem verträglich, da sie schon seit frühester Kindheit auf einen Labbi geprägt wurden.
Ich gucke mal, welche am besten geeignet wäre. Eine ist ein zartes Geschöpf und ein bisschen dünnhäutig, die kommt wohl nicht in Frage, da sie doch sehr fremdelt.
Zur Adoption freigegeben. Tsss. Wie kaltherzig muss man sein!
-
Danke, Chris! Ich hätte Stein und Bein geschworen, dass der in "Dies & Das" stand.
Sonstiger Talk um den Hund... tsss... welche großzügige Auslegung.
-
@Chris2406 Danke, dass Du diesen Thread nicht sofort gelöscht hast! Willkommene Abwechslung im Sommerloch.
Dabei fällt mir der wunderbare Schleppleinenthread wieder ein. Der ist jetzt wohl auch im Nirvana, oder?
-
Wolltest Du dort selbst baden?