Beiträge von lindi1979

    Wir fahren einen kleinen Skoda Fabia
    Ich liebe dieses Auto. EIne grosse Box passt zwar nicht in Kofferraum aber wir haben ein Hundegitter und dann passt das schon.
    Das Preis -leistungsverhältnis war super . Vorher hatten wir einen Chrysler PT. Total tolles Auto, viel grösser aber der Spritverbrauch war leider zu hoch

    Hallo , da wir jetzt auch von BARF auf kochen umsteigen bin ich dabei den gesamten Thread zu lesen.Ich bin froh hier die ganzen Informationen zu bekommen aber vielleicht darf ich doch die eine oder andere Frage stellen. Wahrscheinlich hab ich es gelesen und nicht so bewusst wahrgenommen bzw. konnte es mir nicht merken also bitte nicht verärgert sein. Wie der eine oder andere mitbekommen hat kämpfen wir immer mal mit Durchfall momentan wieder verstärkt. Damit die Maus trotzdem alles wichtige bekommt habe ich nun auch überlegt von Canina Barfers Best unters Futter zu geben. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
    Danke schon mal:-)

    Ich glaube obwohl wir so viele Probleme mit der Maus haben würde ich mit wieder einen Hund von Privat holen.
    Damals habe ich Angie gesehen und hab gewusst das ist sie und damals ist sie ins Auto gestiegen als hätte sie noch nie was anderes getan. Klar hat sie Baustellen aber manchmal machen gerade die sie auch liebenswert:-)

    Hallo,
    danke für euren tolle Ratschläge . Der kleinen geht es heute besser. Ich versuche es mit Schonkost , zwischendurch Kamillentee und bis das Sanafor kommt bekommt sie noch Moorliquid von Luposan( ich glaube fast das ist eh das gleiche oder
    Sabine : ich lese den Kochthread gerade aufmerksam durch. Meint ihr eigentlich Pferdefleisch kann man auch abkochen. Normalerweise spräche nichts dagegen oder?


    Wie würdet ihr das momentan eigentlich mit Öl handhaben solange es ihr nicht gut geht. Würdet ihr bischen geben oder lieber noch warten? Und meint ihr ich kann ihr getrockneten Pferdeschwanz geben oder soll ich es lieber noch lassen.


    Lieben Dank fürs Lesen und die wertvollen Tipps

    Hey ich weiss ja nicht ob du auch schon an Jack Wolfskin gedacht hast. Ich habe ein Paar und muss sagen das sie bisher alles gehalten. Sie sind wasserfest und ich kann auf jeden Untergrund damit laufen. Selbst als glatt war hatte ich damit noch guten Halt.

    Ich glaube dann lass ich Pansen gleich ganz weg. Denn auf Lamm ist sie auch allergisch. Abgeklärt wurde das ganze bereits durch einen Bluttest. Deswegen danke für deinen Erfahrungsbericht Holzi.
    Mymagic: Die Ausschlussdiät hatten wir bereits durch. Mit PFerd und Kartoffel ging es ihr richtig gut. Auch Öle verträgt sie aber vielleicht hab ich dann das ganze auch provoziert weil Sie von mir Pansen bekommen hat. Ach könnte mich grad selber an die Wand klatschen

    Danke für den Futtertipp.
    Ich werde einfach mal schauen welche Sorten Lukkulus hat. Das von dir genannte kommt leider nicht in Frage weil Sie auch gegen Lamm allergisch ist.
    Zum Glück wohnen wir hier sehr ländlich. Die meisten kennen uns und wissen schon das Sie nichts haben darf .
    Schwieriger ist es schon Sie draussen vom fressen abzuhalten. Ich bin zwar wachsam aber ein bis zweimal ist es uns durchaus passiert das sie schneller war:-(
    Meist kann ich es ihr aber problemlos aus dem Maul nehmen
    Danke nochmal:-)

    Hallo,
    danke für eure Antworten und Eure Mühe
    Also im Moment überlege ich sowieso wie es Futtermäßig weitergeht. Ich habe mir von München die Unterlagen angefordert lese aber auch verstärkt im *kochthread*. Kann ja sein das es wirklich mal zu kalt war . Leckerlies als solche bekommt sie kaum . Entweder koche ich immer bischen Hähnchen ab und nehme das für unterwegs mit oder Sie bekommt diese Pferdewüste.
    Das mit dem Pansen habe ich wenn ich mich recht entsinne in der Broschüre von Swanie gelesen. Demnach wird das wohl von Hunden trotz der Rindfleischallergie vertragen. Genauso wie diese Hunde Quark oder Hüttenkäse trotz Milcheiweißallergie vertragen.
    Quark und Hüttenkäse verträgt sie in kleinen Mengen auch. Alle anderen Milchprodukte nicht.
    Wie gesagt ich werde mir wegen des Futters sowieso noch viele Gedanken gemacht. Vorerst habe ich mir das Sanoflor bestellt.Ich denke verkehrt machen kann ich damit nichts .
    Vielen dank nochmal

    Hallo, sorry ich hab das glaub ich nicht richtig erklärt,+rotwerd* also sie bekommt die Innereien nicht auf einmal, genauso wenig wie den Pansen, wir verteilen das halt auf zwei Portionen und die bekommt Sie an verschiedenen Tagen.Calcium bekommt sie in Form von Knochen oder je nachdem auch als Calciumpulver:-)



    Trockenfutter die wir ausprobiert haben waren unter anderem Happy Dog
    Orijen
    Dann gab uns der TA mal RC
    Meradog
    Die fielen mir so spontan ein- entweder bekam die Durchfall oder sie hatte einen enorm hohen Kotabsatz. Damals meinte dann auch eine andere TIerklinik wir sollten Trockenfutter weglassen und es mti Nassfutter versuchen
    Nassfutter bekam sie unter anderem von Rinti Sensitiv
    Terra Canis.( das fällt mir jetzt zumindest so spontan ein.) Ausprobiert haben wir sicherlich einiges mehr
    Nachdem das auch nicht so wirklich geklappt hat haben wir die Ausschlussdiät mit Kartoffeln und Pferd begonnen. Und haben ihren Darm auch mit einem extra für Sie hergestellten Pulver aufgebaut .
    Da ging es ihr auch das erste mal richtig lange gut .Erst seit kurzem hat sie wieder öfter Durchfall. Leider denn so langsam habe ich Angst das es wieder so schlimm wird wie am Anfang und ich ihr nicht richtig helfen kann

    Hallo,
    wir brauchen mal wieder eure Hilfe oder zumindest ein paar gedrückte Daumen
    Unsere Labbi-Mixdame hat immer wieder mal Durchfall. Durch ihre Allergien kann ich es mir manchmal erklären( zumindest wenn ich nicht vorsichtig genug war und aus dem Schlafzimmer alles fressbare, sprich Süssis oder Kekse raus hab). Aber so wie im Moment da kann ich die Ursache nicht finden. Klar waren wir beim TA . Kotprobe ist unauffällig. Keine Giardien Kokzidien oder ähnliches. Blutprobe ist ok und zu fressen gab es bloss Pferdefleisch mit Kartoffeln Möhren und zuchhini. Daran kann es also auch nicht liegen
    Wir haben nun Dysticum bekommen. Darmaufbaumittel wollte er uns keines mitgeben, lieber sollten wir wieder auf Trockenfutter umsteigen. Das aber wieder will ich nicht . Denn sämtliche Trockenfutter die wir ausprobiert haben hat sie nicht wirklich vertragen. Und ausprobiert haben wir einige.
    Hm habt ihr vielleicht noch TIpps?
    Ach so falls das von Belang ist . Sie(28kg ) bekommt ca 4 mal die Woche 300 gr. fleich, 1 mal die Woche 50o Gr Innereien
    und dann einmal noch Pansen/Blättermagen 450 Gr


    Dann haben wir noch einen fleischfreien Tag in der Woche


    LG und vielen Dank