Und ich dachte an Federn in Polstern und war mal wieder schockiert, wie ich so verlottern kann, dass ich noch nie einen Gedanken daran verschwendet hatte, diese zu reinigen
Beiträge von Pebbles2010
-
-
Phonhaus “Grilled Cheese“ ist ein Grundnahrungsmittel der Amis. In „Der Teufel trägt Prada“ macht Andreas Freund ihr ständig Grilled Cheese
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=cgbz2VHWrpE&pp=ygUmZGV2aWwgd2VhcnMgcHJhZGEgZ3JpbGxlZCBjaGVlc2Ugc2NlbmU%3D]und hier ist das Rezept von der großartigen Michelle Obama:
https://www.today.com/food/michelle-obama-shared-her-secret-best-cheese-toast-t211613
-
Auch die Anti-Vergilb-Chemie im ganz normalen Waschmittel ist zum Teil ein blau färben der Wäsche (zumindest hieß es das vor über 2 Jahrzehnten im Chemieunterricht). Das Blau wirkt komplementär zum Vergilben und im Sonnenlicht wirkt es strahlend weiß.
Wahrscheinlich ist das auch wäscheschonender als rigoroses rausbleichen der Vergilbung.
-
Pebbles war einer der entspanntesten Hunde, die ich je kennengelernt habe und hatte trotzdem so früh ihr weißes Schnüti. Ronja war dauerhaft gestresst und viel von unserem Alltag mit ihr war darauf geprägt, dass sie bitte möglichst chillig durch den Tag cruised, damit unvermeidlicher Stress nicht problematisch wird. Nur sie hatte bei ihrem Tod mit 8 Jahren nicht ein ergrautes Haar. Also für uns hätte ein Zusammenhang zwischen Stress und Ergrauen überhaupt nicht gepasst.
-
Pebbles war auch schwarz mit weiß getupften Pfoten und auch sie wurde schon sehr jung weiß unter dem Kinn. Das wurde auch im Laufe der Jahre mehr, was sie allerdings dann nie bekam war ein weißes Gesicht, sondern lediglich ein paar einzelne graue Haare in den Augenbrauen. Eine Hundetrainerin hat mir mal erzählt, dass sie das von mehreren Hunden kennt, dass diese früh ein graues Kinn bekommen haben und dann im Alter weniger graue Haare hatten als andere Hunde. Das war aber keinesfalls irgendwie wissenschaftlich abgesichert, sondern lediglich ihre eigene Erfahrung.
-
Ich hab die Hundebeutel immer bei TK Max gekauft! Das waren so grüne, den Namen weiß ich nicht mehr, gab aber meistens auch nur die. Die kamen mir stabiler vor, als die im Fressnapf (und anderen Läden). Auch wenn die Läden ja sonst kein beständiges Angebot an Waren hat, hingen die immer an einem Regal in der Heimtierabteilung.
-
miep Mit den Naturheilmedikamenten kenne ich mich nicht aus, aber ich würde (wenn du das noch nicht sowieso gemacht hast), deine Bluteisenwerte, also auch das Ferritin, und die Schilddrüsenwerte überprüfen lassen. Bei mir waren das zumindest teilweise die Auslöser und es ist jetzt „besser“
-
hasilein75 Der Mensch, der hier im Haus lebt und Diuretika bekommt, hat im Vergleich zu anderen Gleichaltrigen auch seltsame Essensvorlieben. Ich würde einen Zusammenhang also nicht ausschließen und koche weiter zum Frühstück Couscous mit Senfdressing.
-
Im Basistarif wird aber auch nur in die nächste (Fach)Werkstatt geschleppt. Uns hätte im Herbst 25km abschleppen ca. 280€ gekostet und so wurde es doch die Werkstatt im idyllischen, schwer zu erreichenden Grünen (obwohl wir uns nicht beschweren dürfen, die 86jährige Seniorchefin hat meinen Mann beim Abholen am Bahnhof abgeholt, in einem Prius mit orangefarbenen Felgen)
-
Und meine Mutter hat mir beigebracht, dass man zum Fensterputzen einfach ein Gemisch aus warmen Wasser, einem Schuss Spülmittel und einem Schuss Spiritus benutzt.
Das funktioniert auch wirklich gut und ist deutlich billiger als Fensterreiniger.