Beiträge von Pebbles2010

    Hat einer ne Idee was man bei wiederkehrendem Nasenbluten machen kann? Mein Sohn ist erkältet und hat die letzten zwei Tage ständig Nasenbluten. Das ist super anstrengend und ich würde ihm gerne helfen... Er ist erkältet, hat Husten und hatte gestern/vorgestern auch Fieber. Ideen?

    Wenn er wegen der Erkältung Nasenspray nutzt würde ich auf eines mit zusätzlichen Pflegebestandteilen für die Nase achten. Es gibt auch reine Pflege als Spray (riecht angenehm nach Orange).


    Und ich lasse hier immer Salzwasser inhalieren, trifft nicht auf allumfassende Begeisterung, hilft aber auch gut für die Nase.

    Momo und Lotte unser Haus kam mit einem Gewächshaus, das steht an der sonnigsten Stelle im ganzen Garten. Es hat wie oben erwähnt Fenster zum Lüften, das finde ich auch wichtig. Und was mich an unserem Gewächshaus wirklich nervt ist, dass die Tür zu schmal ist, um mit dem Schubkarren rein zu fahren. Auf eine breitere Tür werde ich achten, wenn ich es irgendwann mal ersetze.


    Du kannst auch ein Fundament aus Erdankern machen und darauf eine Balkenkonstruktion. Das Holz wird nicht ewig halten, wegen Feuchtigkeit etc., aber einige Jahre hält es.

    Shalea Als ich deinen Namen gerade gelesen habe, wurde mir sehr schlagartig klar, dass ich zu sehr generalisiert habe und die Menschen, die sich mit Leidenschaft darum kümmern, dass Inklusion anders aussieht, vergessen habe. Dafür möchte ich gerne um Entschuldigung bitten!


    Ich bin nach einem halben Jahr Grundschule inzwischen nur sehr gefrustet.

    TanNoz Ich bin ganz bei dir, dass das generelle Niveau an den Grundschulen hoch ist. Ich bin mir des öfteren auch nicht sicher, ob die erste Klasse wirklich so hart sein sollte. Aber bei den oben erwähnten Lehrkräften ist es dann so, dass die ganz normalen Kinder, also die die keinen Förderbedarf oder ähnliches haben, Ende der ersten Klasse nicht alle Buchstaben können, nicht lesen können und auch den Zahlenraum bis 20 nicht beherrschen.

    Wir sind ja such in Bayern und hier helfen Beschwerden beim Schulamt nichts um die Probleme zu lösen. Es gibt hier im Landkreis drei oder vier Lehrer:innen, die, wenn die Beschwerden überhand nehmen, an eine andere Schule versetzt werden. Die Probleme wie oben beschrieben, die Kinder können am Ende vom Jahr bei Weitem nicht, was sie können sollten. Die Lehrer:innen bleiben aber im Schulsystem, wegen Lehrermangel.