begga Hausaufgaben sind ein wirkliches Frust-Thema. Neulich musste sie drei Übungsblätter mit I/i ausfüllen. Ich verstehe ja sogar, dass ein korrekter Strich nach unten Übung braucht, aber die Konzentration war nach Seite 1 und 8 Zeilen i dahin. Der Rest war gefühlt Strafarbeit und hatte zumindest bei uns auch keinen Lerneffekt mehr. Mir fehlt dann auch das Verständnis dafür, das dann noch irgendwelche Bildchen „schön“ ausgemalt werden sollen. Wenn da geschludert wird, dann mit meinem Segen.
Beiträge von Pebbles2010
-
-
Wir sind in der Schule daran gescheitert, dass meine Tochter ihr Herzmedikament um 12.00 Uhr bekommen sollte. Die Argumente, warum die Schule das nicht leisten könne und die Lösungsideen der Schulleitung waren schlicht und ergreifend hanebüchener Unsinn. Die Lösung die dann gefunden wurde, ist okay, aber leider nicht optimal oder für den Rest der Grundschulzeit geeignet.
Ich bewundere jeden Elternteil, der vor noch größeren Problemen steht als wir hier und dabei nicht ausrastet.
Ich finde Schule ist schon für „normale“ Kinder eine Belastung. Die Klassen sind zu groß, die Schulräume dementsprechend zu klein. Es ist zu laut. Den Kindern fehlt Bewegung, Sportunterricht hin oder her. Und wenn ich als Eltern Ausgleich für die mangelnde Bewertung schaffen will, kreiere ich nachmittäglichen Stress, weil die Hausaufgaben viel und die Zeit begrenzt ist.
Wir müssten so viel machen, damit unser Bildungssystem besser und gerechter wird. Ich finde es so unendlich deprimierend, wie das alles gerade läuft und unendlich erschreckend, dass nicht versucht wird daran was zu ändern.
-
Tiggy, eine Bekannte von mir füttert ihrem Weißen Schäfer keine Rote Beete. Der wird nur nicht rosa, sondern bekommt einen Gelbstich im Fell
-
Die Schlüssel sind vllt in den Schuhen, reingefallen als ihr andere Schuhe ausgezogen habt und die Hände voll hattet. (Oder es war Absicht von jemand sehr kleinen, süßen, netten, abenteuerlustigen; gerüchteweise hat meine Mutter das bis heute nich nicht ganz verziehen)
-
Damit da niemand im Tierheim einsam zurück bleibt, wenn wir denn alle so könnten, wie wir wollten, hätte ich gerne Katinka!
-
Ich wollte auch gerade sagen: Hier bei uns hilft kein Wischroboter, hier hilft langwierig kultivierte Ignoranz.
-
Phonhaus Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie du die Ketten schließen willst, aber es gibt die Möglichkeit so zu knoten, dass der Bändel der Kette größenverstellbar ist.
(Und hier nich ein Link, weil mein Hirn auch verknoten würde beim Versuch das zu erklären )
-
Und Wintersteckzwiebeln sind bei mir letztes Jahr wirklich toll geworden. Da hatten wir ganz früh, was Frisches und Grünes in den Beeten. Das war auch gut für die Gärtnerseele
-
Wenn ich meine Beete abräume, kommen die Tomatenpflanzen in die braune Tonne, sonst kann ich wenn ich den Kompost auf den Beeten verteile meine Zeit mit dem Herausrupfen junger Tomatenpflanzen verbringen.
-
Frufolino Couscous! Mir wurde einst sogar mal erklärt, dass man zum aufgießen kein heißes Wasser haben muss, aber dafür einige Stunden Zeit (das hab ich aber nie ausprobiert). Den könntest du vorher sogar zu einem Fertigessen würzen und nur nich heißes Wasser dazu.
Und Lunderland hat Gemüseflocken für Hunde im Sortiment.