Vielleicht aber auch eine Duftnessel, gibt es in verschiedenen Blau/Violetttönen und blüht gerade:
Beiträge von Pebbles2010
-
-
Hyäne Ganz herzlichen Glückwunsch! Genießt die erste gemeinsame Zeit!
-
Du hast vergessen, dass hier auch besonders gern Rasenmäher, Laubbläser, Laubhäcksler, elektrische Astscheren, Heckenscheren, Rundsägen mit ihrem typischen "Niannn...niannnn...niannn" und so weiter und so fort zum Einsatz kommen gern im Wechsel
Fliesenschneider, du hast den guten Fliesenschneider vergessen
Fliesen hat mein Mann hier auf dem Land mit der Flex geschnitten, ein Fliesenschneider war ( wie formuliere ich das jetzt) …. nicht effektiv genug.
Ansonsten wünschten wir sehr, dass unsere Nachbarn sonntags Lärm machen würden, dann müssten wir uns nicht bemühen, allen Lärm auf samstags zu bündeln . Allerdings finde ich ja irgendwie auch, dass so eine dezentrale samstägliche Rasenmähersynphonie einen gewissen Charme hat. Jeder darf mal als Solist ran, die Stimmen sind voll einheitlicher Vielfalt und zum Schluss stehen alle in einer Schlange am Wertstoffhof an, um ihren Grünschnitt wegzubringen. Das Kaufen unseres Hängers hat sich angefühlt wie ein Initiationsritus
-
Ich bin gerade dabei abzustillen. Vor ein paar Wochen habe ich die Brust mittags vor dem Schlafen nicht mehr gegeben - er fragt auch nicht danach. Und abends mache ich es seit ein paar Tagen auch so. Nachts bekommt er noch aktuell. Da will er aber nur 1-2 mal.
Ich habe nämlich auch keine Lust mehr auf das Geturne an der Brust. Da kriege ich echt die Krätze.
Generell dieses Turnen im Bett, an den Haaren rumfummeln bei mir, dann kriege ich den Schädel mit Wucht auf die Nase (wie oft ich dachte, sie sei gebrochen…) - das kann ich echt nicht leiden. Dadurch braucht er gerade fürs Einschlafen teilweise eine Stunde. Und da er eh insgesamt nicht allzu viel schläft, sondern immer am unteren Rand vom normalen sich bewegt, habe ich kaum Zeit zum Aufatmen abends.
Ich muss echt teilweise sehr harsch mit ihm sprechen, damit er sich hinlegt und bei mir lieben bleibt und oh Wunder dann auch schnell schläft. Nachts dasselbe Theater. Jede Stunde wird schreiend aufgewacht, aber trösten ist nicht, stillen nicht, einfach schreien. Da nehme ich ihn auch einfach als kleinen Löffel zu mir, mecker einmal, dass Schlafenszeit ist und Mama jetzt schlafen muss und dann schläft er auch recht zügig meist wieder ein
Aber dass ich so „hart“ sein muss, gefällt mir gar nicht. Ab heute kürze ich mal den Mittagsschlaf weiter ein auf eine Stunde. Da sind wir schon von zwei auf eineinhalb runter seit längerer Zeit, aber evtl. muss ich da justieren. Das Kind schläft nämlich nur nach mindestens 6,5 h Wachzeit am Nachmittag abends gut ein.
Aber ich will nicht nur meckern. Er redet wirklich ganz toll. Auch vier Wort Sätze und sehr deutlich. Den ganzen Tag plappert er und das ist echt toll. Und mit den Hunden klappt es auch super. Da kommt er kaum auf doofe Ideen und die Hunde sind überwiegend auch vorsichtig und ruhig in seiner Nähe. Direkten Kontakt gibt es halt kaum, weil das beide Seiten nicht unbedingt wollen. So kann es weitergehen.
Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber meine Tochter hatte diese „ich lenke mich so sehr ab, dass ich nicht einschlafe“ (an meinen Fingern spielen, Rillen am Bett nachfühlen, singen) öfters und ich war da auch nicht immer nur supernett. Sie war dann gerade vier geworden, als ich zu ihr sagte, dass ich das nicht mehr aushalte. Sie könne jetzt ruhig liegen bleiben und einschlafen oder ich ginge raus, weil im Wohnzimmer ein Berg Wäsche aufs Zusammenlegen wartet. Sie antwortete, es wäre okay, wenn ich ginge. Ich hab liebevoll gute Nacht gesagt, ihr versichert, dass ich sie über das Babyphone höre und sie schläft seitdem alleine ein (aber es dauert bisweilen immer noch bis sie schläft, das ist wahrscheinlich bei ihr einfach so).
-
bad_angel es gibt Textilkleber. Wenn es nicht auftragen soll, würde ich eher einen normalen Baumwollstoff mit so einem Kleber von innen dagegenkleben. Das könnte weniger auftragen.
-
Der Löwe ist los
Die Welt, sie hält den Atem an,
Die Leute schau'n entsetzt
Wer kommt da um die Ecke dort,
Die Straße lang gewetzt?
Wer wackelt mit der Mähne
Und zeigt die Löwenzähne?
Wer kommt denn da, so gelb und groß?
Der Löwe, der Löwe, der Löwe ist los!
Der Zoo in uns'rer kleinen Stadt
Hat keinen Löwen mehr
Der Käfig, wo er drinnen war,
Der steht seit heute leer
Und nun sind auch die Straßen
So leer und ganz verlassen -
Die Angst, die ist so riesengroß:
Der Löwe, der Löwe, der Löwe ist los![Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=YH9Fvp4rmtQ&pp=ygUoYXVnc2J1cmdlciBwdXBwZW5raXN0ZSBkZXIgbMO2d2UgaXN0IGxvcw%3D%3D]Ich komm aus Augsburg, ich darf das
-
blauewolke Ich bin ein großer Fan davon, Dinge anzupflanzen, die ich dann auch essen kann. Obstbäume, Beerensträucher, Kräuter (blühende Kräuter sind auch bei Insekten sehr beliebt), Winterheckenzwiebel, Blumen mit essbaren Blüten, Holunder, Felsenbirne, Kiwi oder Wein, wenn es ranken soll, Erdbeeren, Rhabarber.
Dazwischen hab ich dann ein paar Blumenstauden gepflanzt, damit die Insekten auch was essen können. Als ich diese ausgesucht hatte, hab ich aber auch mir die Onlinebeschreibungen der Pflanzen durchgelesen und alle wieder ausgeschlossen für die „giftig“ in der Beschreibung stand.
-
Dann werde ich darum kümmern, dass ich im Herbst einen passenden Ableger ziehe. Schickst du mir dann seine Adresse?
Wenn ich dann schon dabei bin in der Pflanzerde zu wuhlen und mir Plastikblumentöpfchen auf den Kopf fallen zu lassen (ich schwör, ich bräuchte in meinem Leben kein Regal, das höher ist als ich, viel zu gefährlich), Anirac willst du im Herbst eine gelbe Himbeere, die dann ein bisschen früher trägt als deine?
Das ist einfach sowas von toll in diesem Forum, klar, schick ich dir (am besten sofort, damit es nicht untergeht)
Ich hab nicht so den rechten Plan von Himbeerwelpen, aber falls das möglich wäre würde er
ichauch einem gelben Welpen noch ein Zuhause gebenIch bieteEr bietet einen Platz mit Familienanschluss und artgerechter Haltung an viel frischer LuftIst ja klar, Sonderfarben finden immer Abnehmer !
Überhaupt kein Problem, mach ich gerne! Ich warte aber noch bis September, weil wir im August in den Urlaub fahren, meine dann Tomatenernterin mit einem eher dunklen Daumen gesegnet ist und ich die optimale Welpenpflege bis dahin nicht garantieren kann und ich die Welpis nicht in der größten Hitze der Post anvertrauen muss (man merke, ich bin eine verantwortungsvoller Züchterin).
-
Er kann aber aus meinem Garten einen Trieb meiner dunklen/schwarzen Himbeere haben, dann ist er in Zukunft nicht so abgelenkt?
Oho, das würde er superklassespitzetoll finden
Hat er gesagt
Mimimi, und was mach ich jetzt mit dem gesammelten Zeuch?
Dann werde ich darum kümmern, dass ich im Herbst einen passenden Ableger ziehe. Schickst du mir dann seine Adresse?
Wenn ich dann schon dabei bin in der Pflanzerde zu wuhlen und mir Plastikblumentöpfchen auf den Kopf fallen zu lassen (ich schwör, ich bräuchte in meinem Leben kein Regal, das höher ist als ich, viel zu gefährlich), Anirac willst du im Herbst eine gelbe Himbeere, die dann ein bisschen früher trägt als deine?
-
Er kann aber aus meinem Garten einen Trieb meiner dunklen/schwarzen Himbeere haben, dann ist er in Zukunft nicht so abgelenkt?