Der Pekinesen lässt mich an Star Trek denken. An die Folge mit den Tribbles
Beiträge von Pebbles2010
-
-
Als wir in Großbritannien gewohnt haben, hab ich mich so ein bisschen arg in die Working Cocker verknallt. Das sind wirklich tolle Hunde. (Gott, mir ist beim Gassi gehen mal eine in so einer Creme-Farbe begegnet, mit einer kleinen weißen Blesse auf der Stirn, die hieß „Olive“, die war purer Zucker, und ich hätte sie ohne mit der Wimper zu zucken eingepackt. Aber Frauchen hätte das leider nicht so prickelnd gefunden). Aber alle, die ich in den zwei Jahren getroffen hatte, hatten Pfeffer im Popo, ausnahmslos.
-
Momo und Lotte ein Gerüst aus etwas Stabilen (je nach Größe, Draht oder Kabelbinder vllt.) und dann mit so Kokosfasern um, bzw. auskleiden. Ein Kokos-Kokon quasi (meine Schwester ist Germanistin, sie sollte von dieser Alliteration bitte nichts erfahren , sonst haut sie mich)
Edit: oder Kokosmatten aus dem Gartenbedarf in Streifen schneiden
-
Frage:
Ich brauche etwas, was ca das Format von Linguine hat aber eher aus Holz oder einem natürlichen Material ist und flexibel. Muss nicht ganz so flexibel sein wie Aluminiumdraht, aber schon mehr als Flechtweiden (ich kann nämlich nicht einweichen).
So. Schwer, ne?
"Hölzerne" Linguine mit der Biegsamkeit von Alu-Rattan...
Einfach dünne Birkenzweige, wenn die noch frisch sind?
Könntest du das Holz dämpfen? Oder darf gar keine Flüssigkeit dran?
-
Jeebel ist auch mein Saatgutdealer und ich nimm bei den Kartoffeln immer ein gemischtes Sortiment, weil ist bunt und bunt macht fröhlich, aber McChris hat recht, man sollte auf die Ansprüche an den Boden etc. achten, dann wäre unsere Ernte vermutlich auch besser.
Champignons waren hier schwierig, weil immer ganz viele auf einmal reif sind und dann wieder keine. Wir haben das jetzt nicht super oft probiert und wenn jemand Tricks kennt, dass eher kontinuierlich geerntet werden kann, gerne her damit!
-
Ich war vor etlichen Jahren an dem Tag im Berliner Zoo, als deren Pandadame verstorben ist. (Genauer gesagt, hatten wir im vorbeigehen uns noch darüber unterhalten, dass wir die Pandagehege wirklich nicht toll fanden und sich das eine Tier gar nicht bewegt) .
Ich sag deswegen nichts zu Pandas und komm ihnen besser auch nicht zu nahe, zu gefährlich für die armen Tiere!
-
Keine Bepflanzung, Obstbäume usw?
Ich frage nur, weil man hier sein Erstgeborenes bieten muss, um an so ein Grundstück in der Größe zu kommen, auf dem man Gemüse usw anbauen kann.
Nö. Ach so. Ja, das fänd ich ehrlich gesagt gut. Besorgst du ein Erstgeborenes? Vom gesparten Geld lad ich dich auf ein Bier in meinem Garten ein!
Oder ist das Erstgeborene on top?
Naja, klären wir dann, das ist jedenfalls die Adresse, an die das Kind versendet werden muss.
Ist halt schon ganz cool. Aber wäre für mich ne Ecke zu fahren, deshalb würde ich's zu selten nutzen und dann sind 250 Euro monatlich (im Vorraus für längeren zeitraum zu zahlen) schon ne Stange. Wäre es im direkten Umfeld, würd ich's wohl machen.
Aber ich kenn mich da mit den Preisen nicht aus und weiß nicht, ob das ein fairer Preis ist.
Auf einem der Bilder ist Bambus! BAMBUS!!! Wenn das die falsche Sorte ist, verbringst du dein Leben mit dem Rausreißen von Bambus inklusive Wurzeln. Ich hab damit Erfahrung, weil als wir umgezogen waren in ein Haus in dem vormals Bambus im Garten war (die Vermieter mussten in einem Teil des Gartens einen Erdaustausch machen lassen, wegen dem ganzen Bambus), hieß es zu uns „Familie Pebbles, der Bambus darf nicht wieder kommen, unter GAR keinen Umständen!!!“. Also stand ich hochschwanger neben meinem Mann, hab auf den Bambus gezeigt und geflötet „Schatz, da ist auch noch einer. Ich hoffe du musst nicht noch ein 80 cm tiefes Loch graben, um alle Wurzeln zu entfernen.“ Das war anstrengend !
(Und im Nachgang bin ich sehr froh, dass es damals noch keinen Markt für Erstgeborene gab, er hätte quasi „Zwei in Einem“ anbieten können )
-
Nacktschnecken sind super Wurfgeschosse
Ich hab letztes Jahr immer abends abgesammelt (in nem kleinen Garten geht das ja gut) und die Viecher dann mit Schmackes über die Hecke auf den blöden Monsterneubau nebenan geworfen. Das hat gleich mal doppelt befriedigt
"Fliiiiiieg, kleine Schnecke- fliiiiiiieg!"
Oder auch "bitte setzen Sie sich aufrecht hin, schnallen Sie sich an, Ihr One Way Ticket beginnt jetzt"
Bei mir war es die Garage vom sehr unsympathischen Nachbarn. Ich kann bestätigen, sehr befriedigend. Das ging erstklassig mit dem Werkzeug zum Löwenzahn ausstechen
McChris, wie schaut es aus, willst du unsere Nacktschnecken um sie auf Amazonien zu schießen?
-
Weiß jemand, ob das Aufstellen und die Mietkosten einer mobilen Toilette während einer Renovierung steuerlich als „haushaltsnahe Dienstleistung“ gilt?
Wenn, dann nur das Aufstellen. Du kannst nur die Dienstleistungen absetzen, nicht Material oder Mietkosten.
Danke, Reinigung dann aber auch, oder?
-
Weil mir Google und diverse Steuern-Hilfe-Webseiten leider nicht weiterhelfen:
Weiß jemand, ob das Aufstellen und die Mietkosten einer mobilen Toilette während einer Renovierung steuerlich als „haushaltsnahe Dienstleistung“ gilt?
(Irgendwie ist die Frage schon bizarr, besonders, wenn man sie dann mal schriftlich formuliert hat)