Wenn ihr einen 16 Jahre alten VW-Camper kaufst, weil ihr für euch beschließt, dass das die beste Methode für zukünftigen Hundeurlaub ist und du dir dann drei Wochen lang mit Ehemann und Hund ein 1,04m breites Bett teilst, weil sich der Köter weigert auf dem Boden auf ihrem Kissen zu schlafen!
Beiträge von Pebbles2010
-
-
Hallo,
meine beiden verwöhnten Weiber ruhen auf normalen Menschenbettdecken (die auf einer Babymatratze liegen). Die sind in einem normalen Bettbezug und ich kann wöchentlich den Bettbezug austauschen und die Decken selbst wasche ich auch regelmäßig. Sollte mal was katastrophal schief gehen kostet ein Ersatz auch nur wenige Euro.
Einziger Nachteil ist, dass man sie sich halt nicht einfach unter den Arm klemmt und mitnimmt.
Ich nehm übrigens immer den Kong Zoomgroom zum Haare runterbürsten. Das funktioniert bei uns sehr viel besser als mit dem Staubsauger.
Liebe Grüße
-
Eine Freundin von mir hat sich letztes Jahr Saft pressen lassen. Bei ihr gibt es im Nachbarhof eine kleine Firma, die die Äpfel presst und in diese 5l Kartons, die so eine Plastiktüte innen haben, abpackt. Kostet wohl ein bisschen was, der Saft ist aber ein Jahr lang haltbar und sie hat einen riesen Schwung Obst auf einmal losbekommen.
-
Hallo,
was hältst du von Bubeck?
http://www.futterfreund.de/fut…kd3ibqlais7qi7t0e5qgvsv29
Da wird zwar auch mit 53% Fleisch geworben, aber es ist ein sehr hoher KH-Anteil im Futter enthalten. Ich hab das noch nie ausgerechnet, aber der Fleischanteil in der Trockenmasse sollte durch den hohen Getreideanteil deutlich reduziert sein! Ich füttere gerade welches und das riecht auch recht 'getreidemäßig'. Gefressen wird es gerne, Kot ist gut, kein Kratzen oder sonst ein Zeichen, dass es nicht vertragen wird. Alternativ wäre der Bubeck Barf-Finisher und Reinfleischdose. Da könnte durch das Backen die benötigte Menge so gering sein, dass du das mit einer Reinfleischdose mischen kannst (hab' ich jetzt aber noch nie ausprobiert und ist nur so ein Gedanke)!
Liebe Grüße
Kathrin
-
Zitat
Shira steht ja TOTAL auf Bälle mit Schnur! Also auch auf Bälle pur, aber sie zergelt auch gern damit und ausserdem find ichs echt eklig den total zersabberten Ball dauernd in den Flossen zu haben
Wir hatten jetzt 3 verschiedene Bälle aus dem Zoogeschäft, zwischen 3 und 10 Euro - bei ALLEN ist nach ein paar Tagen die Schnurr beim Zerren abgerissen, einen Ball hats dabei komplett gespalten
Wenn also jemand nen Tipp für nen HALTBAREN Ball mit Schnur hat, her damit! Da hängt regelmäßig dann ein 32/33kg-Hund dran, der wirklich mit voller Kraft zerrt und sich auch daran hochheben/rumschleudern lässt. Sie steht halt drauf... Wenns geht nicht direkt über 15-20 Euro...
Pebbles Welpenleine war so eine leicht gepolsterte Nylonleine von Ernst-Koch. Nachdem die im fortgeschrittenen Welpenalter mal im unteren Teil geschreddert wurde, hab ich die Karabiner rausgeschnitten und das restliche Band durch das kleinere Loch oben im Kong gezogen. Dann hab ich im letzten stück einen Knoten gemacht, der verhindert, dass der Gurt wieder rausrutscht. Den Knoten hab' ich dann in den Kong gezogen, so dass man den gar nicht sieht. Ergebnis war dann also quasi 'Kong an Ex-Leine'. Das Ding hat sich bisher als unverwüstlich rausgestellt, fliegt erstklassik und wenn das Band doch mal reißen sollte, ist es leicht ersetzt.
Liebe Grüße
-
Hallo,
Auch meine beiden bekommen Kohlenhydrate zum Essen, weil sie die benötigten Fettmengen nicht vertragen würden. Kohlenhydrate sind wunderbare Energieträger und werden in der Regel auch gut vertragen. Schwedische Forscher haben bei einem Genomvergleich Wolf-Hund zudem herausgefunden, dass Hunde Kohlenhydrate verdauen können (in der Regel zumindest, Ausnahmen gibt es immer). Die Studie wurde von der Nature im Januar 2013 online veröffentlicht.
Was den Verdacht angeht, dass Kohlenhydrate Krebs begünstigen, gab es hier im Forum vor einigen Monaten eine sehr interessante Diskussion. Ich erinnere mich an folgende Zusammenfassung: Es gibt wohl eine (recht seltene) Sorte Krebszellen, die ihre Energie aus Kohlenhydraten bezieht und diese wachsen dann bei einer dementsprechenden Ernährung langsamer oder schneller. Bestimmt werden muss der Krebszellentyp durch eine Biopsie. Anderen Krebssorten ist die Ernährung egal. Die Entstehung von Krebs wird durch Kohlenhydrate wohl nicht begünstigt.
Liebe TS, ich kann mich leider an den genauen Krebszellentyp nicht mehr erinnern, ich würde mich in das Thema etwas detaillierter einlesen und wenn dein Hund an einer anderen Krebssorte erkrankt ist/war, sollte nichts gegen Haferflocken u.ä. sprechen.
Liebe Grüße
Kathrin
-
Eine Freundin von mir hatte einen Chariot:
http://www.fahrradanhaenger-direkt.de/Chariot.html
(Weiter unten kommen Kinderwägen)
Preislich sind die wirklich teuer, aber sie konnte genau das machen, was du willst: über Feldwege rattern, ohne das der Kleine zu sehr durchgerüttelt wird. Das Kind sitzt oder liegt in einer Art "Hängematte" (der Vergleich ist nur mittelmäßig, mir fällt nur nichts Besseres ein), das dämpft extra.
Qualität war gut und als Fahrradanhänger war das Ding später auch sehr begehrt.
Liebe Grüße
-
...hier in Großbritannien, heißt der übrigens iLoad und nicht H-1. Ich finde der Name iLoad ist eine marketingtechnische Glanzleistung (ich weiß, total OT und mein Mann grinst darüber immer nur (zu Recht, eigentlich bin ich etwas robuster, wenn es darum geht mir durch Marketing etwas schmackhaft machen zu wollen))
-
Wir hatten uns für unseren Campingbusausbau den hier überlegt: http://www.hyundai.de/Modelle/Alle-Modelle/H-1-Travel.html
Der würde wahrscheinlich auch als Gebrauchter das obere Ende eures Budgets antasten, wäre aber seeehr geräumig.
Mein Mann fuhr eine Weile ein kleineres Modell von Hyundai und wir sind den eigentlich recht gerne gefahren, hatten aber beide das Gefühl, dass der Benzinverbrauch bei einem vergleichbaren VW oder ähnlichem geringer gewesen wäre. Das war aber nur subjektives Empfinden und wurde nie überprüft. Die Verarbeitung im Innenraum war hochwertig und zumindest bei unserem war im Grundpaket recht viel Ausstattung dabei!
Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
Kathrin
-
Was das Aussehen angeht, so haben mein Hund und ich braune Augen, das wars aber auch schon und ich hoffe auf den 'Nebelfrei-Effekt'! Ansonsten durfte ich in den letzten Jahren erkennen, dass Pebbles und ich, uns sehr ähneln, wenn es um unsere Marotten geht. Wir beide mäkeln, wenn es um glibberiges Essen geht (sie bei Leber, ich bei allem was Schmiemu kocht). Viele Personen bzw. Hunde auf engem Raum, finden wir beide sch....limm. Generell fremde Menschen, die recht gerne mal eine Hand auf die Schulter legen (vollkommen ohne Hintergedanken), bzw. Hund kraulen, obwohl das gerade nicht angebracht ist, da nehmen wir Reisaus! Wir sind beide richtig gut in Dingen, die uns Spaß machen, wenn es um Sachen geht, die man halt tun muss, werden wir nachlässig. Haare kämmen finden wir toll! Aktivitäten in der Mittagshitze vermeiden wir. Wenn wir wollen, können wir recht charmant sein, aber wenn wir eine Sache ernsthaft über haben, können wir störrisch werden.
Ronja hat auch braune Augen und natürlich lieb ich das Herzenskind, aber wenn man sich ihre Macken so anschaut, dann ist sie scheinbar adoptiert
Liebe Grüße