Hi,
Mir ist letzte Woche das Selbe passiert! Die Hunde waren an der kurzen Leine, ich kurz geistig abwesend und Pebbles machte einen kleinen Satz.....
In den Hintern könnte ich mich treten, dass das passieren konnte. Das Schleppleinentraining hat gerade Fortschritte gemacht und Ronja, der bisher alle Kaninchen egal waren, ging die ganze Woche nur noch in Hab-acht-Stellung Gassi. Hysterisch überreagiert hab' ich auch noch, ich dumme Nuss (Hund dachte wahrscheinlich ich feuere sie an und nicht, dass ich schimpfe)! ich könnte mich immer noch über mich ärgern.
Ich muss zugeben, dass ich aber froh bin, dass ich nicht die einzige bin, der sowas passiert, ich kam mir nämlich schon wirklich blöde vor, dass Hund an der Leine ein Kaninchen erwischt.
Zu deiner Frage, bei uns sitzen viele junge Kaninchen in der Sonne am Straßenrand, seit diese letzte Woche endlich raus gekommen ist. Das ist für die Jungtiere (zumindest hier) normal. Die bewegen sich erst, wenn der 'Feind' 2 mm weit weg ist mit seiner Nase. Als ich am nächsten morgen an der gleichen Stelle vorbei lief, saßen sie dort zu dritt. Wegem dem Blut am Kaninchen, weiß ich jetzt natürlich auch nicht weiter!
Liebe Grüße
Kathrin