Beiträge von Pebbles2010

    Hallo,


    meine Cousine lebt sehr glücklich mit ihrem Vizsla, mehreren Kaninchen und zwei Katzen zusammen. Ja, gehört zur Gruppe der Jagdhunde, insofern bin ich mir nicht sicher, wie gut es dennoch passen könnte.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    einer der allerersten Kommandos, die Pebbles beherrschte war: "Bring's dem Herrchen/Frauchen!" Das konnte sie schon mit wenigen Monaten und gehört bis heute zu den Dingen, die sie am allerliebsten macht! Ungemein praktische Sache, wenn auf der Terrasse ein Hammer verlangt wird und man selbst zu faul zum laufen ist (klappt auch bei der anschließenden Packung Pflaster mitsamt Desinfektionssalbe)!


    Ansonsten bringt sie jedem Besucher ihr Schaffell aus ihrem Körbchen, wobei sie da dann doch kleinere Schwierigkeiten beim Laufen hat, da sie ständig selbst darüber stolpert!


    Grüße

    Das schwedische blau-gelbe Möbelhaus hat Kindermatratzen (10 oder 20 Euro, bin mir nicht sicher), die kann man mit einem Messer zurechtschneiden. Ein dünner Stoffbezug ist dabei, der einen Reißverschluss hat, so dass man auch mal nur den Bezug waschen kann. Ich hab die aber auch schon komplett in die Waschmaschine gestopft und da ist sie auch relativ trocken rausgekommen und dann recht schnell getrocknet.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich wollte mich meiner Vorrednerin anschließen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Australian Kelpie dem entspricht, was du suchst. Sie leisten gute Arbeit in der Koppel, wurden aber gezüchtet, um Schafe über große Distanzen zu hüten. Angeboren ist allerdings, dass die z.T. auf den Schafen laufen, um sie vorwärts zu bewegen und ich könnte mir vorstellen, dass das eine Arbeitsweise ist, die einige Umstellung erfordert, bzw. vielleicht auch unerwünscht ist. Ich habe hier in Australien mal einen arbeiten sehen und das sah sehr schön aus (weiß gar nicht, wie ich es sonst beschreiben soll: elegant?). Allerdings bin ich Laie, ich würde wahrscheinlich stundenlang den unterschiedlichsten Hunden zuschauen können und würde bei manchen Hunden immer noch Ahhhh und Ohhh sagen, wenn alle anderen nur noch entsetzt die Köpfe schütteln.


    Du hast Bedenken geäußert, wegen dem vielen Bellen eines Mudis. Unser Familienhund war ein Puli, der gehört ja zu den Vorfahren der Mudis, und das Kläffen kann ohrenbetäubend sein. Wenn bei uns die ganze Familie spazieren gegangen ist, ist immer mal wieder einer weggelaufen und unser Hund durfte denjenigen dann "zurücktreiben" , die ganze Sache wurde von seiner fröhlichen und hellen Stimme lautstark untermalt. Was ich sagen will, sie ist losgerannt und hat so lange gebellt bis man wieder bei der Familie war. Das ist beim Familienspaziergang vollkommen in Ordnung, wenn man aber stundenlang mit dem Hund arbeitet, ist das evtl. sehr anstrengend.


    Was mir gestern beim Durchblättern meines schlauen Buches noch ins Auge gestochen ist ist der Pyrenäen-Hütehund (Berger des Pyrenees a poil long), der als robust, agil und wendig beschrieben wird und (ich zitiere einfach mal): "Der gelehrige, quicklebendige, ruppige Pfiffikus ist ein virtuoser Hütehund mit bewundernswerter Schnelligkeit, Ausdauer und Durchsetzungskraft."


    Wir sind gespannt für was du dich entscheidest!


    Liebe Grüße

    Wenn du die Spalten mit deinen darzustellenden Werten markiert hast und auf den Diagramm-Button klickst, tut sich ein Menü auf.


    Als Diagrammtyp musst du jetzt XY wählen, ganz rechts kannst du dann noch wählen, dass es durch Linien verbunden werden soll!


    Viel Glück!

    Hallo,


    ich finde eine Ferndiagnose in deinem Fall schwierig. Ich finde aber nachdem was du schreibst, dass du wirklich großartige Arbeit leistest und dir wirklich viele Gedanken machst.


    Empfehlen wollte ich dir (trotz der großen Distanz) Claudia Beiler ( http://www.rethink.de ). Ihre Hündin hatte lange Zeit ebenfalls Panikattacken und insofern denke ich, sie könnte eine passende Ansprechpartnerin für dich sein.


    Liebe Grüße

    Häusle Evelyn Dr. Tierärztin
    Treustr. 20,
    (08 21) 52 34 37


    Wir hatten nie etwas ernstes, aber mit unseren "normalen" Sachen war immer alles prima. Pragmatisch, ehrlich, auf dem Boden der Tatsachen und die Preise sind okay. Große Mühe und großen Dank schulde ich ihr wegen der vielen Mühe, die sie sich gemacht hat als wir nach Australien gegangen sind (inklusive Anrufe bei mir nach Feierabend) Sie und die schon empfohlene Ärztin sind gegenseitige Urlaugsvertretungen.


    Liebe Grüße