Beiträge von Pebbles2010

    Hallo,


    das mit dem Badezimmer war zu Beginn bei uns auch so. War aber bei uns ein Fehler, da wir nur ein Bad haben und der Hund dort dann auch , wenn es nötig ist, gebaded wird. Wenn sie dann im Bad war, hat man ihr angemerkt, dass sie sich furchtbar fühlt, weil sie die Regeln verletzt, auch wenn sie dazu aufgefordert wurde.


    Seitdem darf sie ins Badezimmer, betritt es aber nur sporadisch und auch nur sehr kurz!


    Liebe Güße

    Hallo,


    wenn ich mich nach allem, was hier so steht richtig erinnere, hast du geschrieben, dass dieses Verhalten häufig bei eurem letzten Spaziergang auftritt, wenn dein Hund vorher schon geschlafen hat.


    Ich weiß von meiner Hündin, dass sie den Nachtspaziergang hasst. Bisweilen weigert sie sich einfach zu laufen und man Mann hat ihr schon mal "angedroht" (natürlich nur als liebevolle Bemerkung an seinen Hund), dass er sie das nächste mal auf ein Skateboard setzt und zum Grünstreifen zieht. Ich würde dieses Spaziergang auch gar nicht machen, wenn Madam sich nicht weigern würde im Garten ihr Geschäft zu erledigen.


    Vielleicht geht es deinem Hund ähnlich und ihm würden fünf Minuten um den Block vollkommen ausreichen, wo er sein Geschäft noch mal erledigen kann und dann gehts wieder ab ins Körbchen. Dann würdet ihr dieser Situation einfach ausweichen.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    du hast Recht. Der flüssige Kot ist wahrscheinlich ein Zeichen von Stress und das kopflose durch den Wald rennen hängt dann oft auch damit zusammen. Ich kenne das so gut, weil das bei meiner Hündin genau das selbe ist. Sie hat dann leider nach einer Weile auch angefangen stressbedingt zu jagen.


    Ich habe dann die Zeit die wir Gassi gehen gekürzt. Natürlich kommt man sich komisch vor, wenn alle anderen erzählen, dass sie am WE 5 Stunden Gassi waren und man selbst so auf die Zeit achten muss. Wenn dein Hund anfängt durch die Gegend zu düsen und nicht mehr ansprechbar ist, dann nimm ihn an die Leine, das nimmt den Stress. Schau ob es besser wird, wenn ihr keine Runden sondern die selbe Strecke hin und wieder zurück lauft.


    Wir achten zusätzlich darauf, dass unsere Maus weniger stressigen Situationen an einem Tag ausgesetzt ist. Wenn wir also Abends mit ihr Freunde besuchen, lasse ich sie morgens eher zu Hause, als das ich sie nochmal irgendwo mit hinnehme, so dass sie dann auch die nötige Menge Schlaf bekommt, die sie braucht.


    Clarissa von Reinhardt hat ein Buch geschrieben, über Stress bei Hunden, das ich sehr empfehlen kann. Es werden Stressymptone sehr gut geschildert, so dass man rechtzeitig einschreiten kann. Lösungsansätze sind nicht wirklich viele im Buch enthalten, aber ich denke das ist sowieso sehr individuell.


    Viel Freude und viel Erfolg euch drei!


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Terra Pura hat Snacks aus Biofleisch. Die Auswahl ist nicht riesig, meine Hündin steht aber total drauf.


    Als ich letzte Woche vergessen hatte Leckerchen zu besorgen, hab ich ein Glas Biowienerle gekauft. Das mache ich normalerweise nicht, wegen der vielen Gewürze, aber war für den Notfall eine gute Lösung!


    Viel Erfolg bei der weiteren Suche!


    Grüße

    Hallo,


    meine Hundetrainerin rät immer davon ab, nur Kartoffeln und Reis als Kohlenhydratquelle zu verwenden, da diese entwässern und so auf Dauer die Nieren schädigen könnten.


    Deswegen geben wir regelmäßig Hirse, Quinoa und Amaranth als Kohlenhydrate.


    Viele liebe Grüße

    Hallo,


    unsere Hündin neigt auch zum Zunehmen. Deswegen füttern wir eigentlich immer ein bisschen Obst und Gemüse dazu. Unsere Maus frisst da so ziemlich alles, was wir ihr vorstzen (Apfel, Birne, Karotte, Zucchini, Wassermelone, Gurke, Erdbeeren, rote Paprika, Fenchel, Sellerie, nur bei Blattsalat wird gestreikt) und wir haben damit gute Erfolge erzielt.


    Liebe Grüße

    Hallo,


    Platinum schreibt auf seiner Homepage, dass im Welpenfutter kein Grünlippmuschelextrakt enthalten ist, damit der Körper des Welpen lernt Glukosamine und andere wichtige Bestandteile zu bilden. Gemäß der Homepage gilt das für die ersten drei Monate.


    Grüße

    Hallo!


    Auch Terra Canis hat eine Biofutterlinie im Programm. Die heisst Cenpura. Pebbles fand es toll, ich war aber vom Preis ein bisschen erschrocken und habe Herrmanns gekauft!


    Liebe Grüße

    Hallo,


    ich glaube eure Kleine hat durch die Umstellungen in ihrem Leben eine riesen Portion Stress (Leine ziehen ist ganz typisch dafür). Ich empfehle 'Stress bei Hunden' aus dem Animal Learn Verlag. Als ich es gelesen habe, habe ich vor Allem gelernt meinen Hund noch ein bisschen genauer zu beobachten.


    Meine hat auch viel an der Leine gezogen. Ich habe dann angefangen gaaanz langsam zu laufen, um ihr innere Ruhe zu signalisieren und habe ihr jedesmal, wenn sie ohne ziehen neben mir gelaufen ist, einen Keks zu geben (am Anfang ging die Hälfte des täglichen Trockenfutters dafür drauf). Beim allerersten Spaziergang, bei dem wir das eingeführt haben, waren wir sogar zu zweit, einer mit Leine, der andere direkt davor und der Vordere hat sich um die Leckerlies gekümmert.


    Ich weiß, dass entspricht nicht der empfohlenen Methode, hat aber bei uns gut funktioniert.


    Ich wünsche dir und eurem Hund ganz viel Erfolg!


    Katrin und Pebbles