Beiträge von Dobiline

    Was möchtest du denn üben? Beim z.B. Leinezerren wäre inkonsequenz(also ohne Üben) halt nicht sooo prickelnd.Aber viele Dinge kann man doch auch in der Wohnung üben bzw aufbauen, also Sitz,Komm, etc...
    Grundsätzlich sehe ich aber in einem Tag Leerlauf überhaupt kein Problem, der Hund braucht z.B. ja auch Zeit, um zu verarbeiten.
    Ähm, und es kommt glaub ich auch etwas auf dein Hundi an, bei meinem war ich total überrascht(Trainerin auch) dass mein eher naja nicht wirklich geübtes "Platz und bleib" auf dem HuPla gefunzt hat, dass die anderen neidisch wurden.habe ich eher "larifari" geübt...und es sitzt.


    Naja, und Chemie hatte ich früher auch nur zweimal die Woche in der Schule :D

    Hehe, Muttertag ist schließlich auch bald.


    Ich finde das Buch sehr gut,war ein Tip von meiner Trainerin (aber nicht unbedingt wg des Jagens) Man kann sich sehr schön in die Materie reinlesen, und es bietet sehr viel Vorschläge, Alternativen,Schleppleinentraining und und und.Ist wirklich sein Geld wert (und Hundebücher kann man eh nie zuwenig haben, gell) :D

    Hast du es schonmal mit einem Kong versucht?Hier im DF findest du auch lauter Rezeptideen, wie du ihn befüllen kannst.Deaci kann man damit (je nach Befüllung ) bis zu zwei Stunden "ausschalten" :D

    Huhu,


    den Platz kenne ich leider nicht (ich glaub ich war erst einmal im Leben in Hondelage*schääm*)


    Mein Kleeni ist 10 Monate, und ich würde gerne später die BH laufen und SchH mit ihm anfangen, mein Trainer im PSV sieht wohl gute Anlagen in ihm.
    Naja, das ist ja noch in weiter Ferne, momentan möchte ich gerne einfach vernünftig mit ihm am GG weiterarbeiten.


    Wie heißt denn der Verein in Hondelage?Wie arbeiten die denn so?
    Und du warst zufrieden?


    LG Chrissy und Dobi Deacon

    Zitat

    oder halt einen beauceron (mein Favorit).


    Jaaaaaa, klasse Hunde,meine Bekannte ist (inzwischen) passive Züchterin, und ihre Mädels und Jungs sind echt ein Traum.Sie hat mich auch ellenlang bequatscht, ob ich nicht einen Beauci haben möchte.


    Find ich ja supi, endlich mal wieder ein Liebhaber der Rasse :roll:

    Guter Thread !!


    Nachdem mein Arpad gestorben ist, war ich am überlegen, mir eine andere rasse oder einen Mixi als den Dobi zu holen, aber immer hatte ich das Gefühl, zu wenig über die Rasse zu wissen...(Rassebeschreibungen lassen sich immer sooo vielfältig auslegen...) Oder es hat nicht "Klick" gemacht oder die Hunde waren nicht katzenverträglich.


    Naja und dann bin ich bei einer Dobizüchterin gelandet...wir haben zwei Stunden telefoniert...ich habe mir Welpis angeguckt(von denen der Großteil bereits reserviert war)...war der festen Überzeugung, ohne Reservierung nach Hause zu fahren, da es wieder mal nicht Klick gemacht hat..naja und dann kam mein "Käpt`n Kracher"-Deacon, stand erst ne Stunde am Rand rum, und dann hat er sich eingeschleimt.Auch nur bei mir, meine Cousine und ihr Freund, die mitgekommen waren, hat er komplett ignoriert.Dann kam auch noch ein fürchterlicher Sommersturm auf, und alle Welpis sind jammernd ins Haus gelaufen...nur Deacon nicht:-) Die Züchterin und ich haben den Vertrag fertig gemacht, ich bin mit ordentlich Bauchschwummern (war es richtig?Oder nicht???) nochmal zum Wepenauslauf gegangen, die Kleenis hatten gerade gefuttert und waren alle im Häuschen...undnur einer kam schnell rausgeflitzt, hat mich abgeschlappert und ist fix wieder zu den Geschwistern gerannt, hihi, mein Kracher.Von da an keine Zweifel mehr.


    Nun gut, ich war in meiner Hundeauswahl sehr kritisch und pingelig, aber ich glaube, wenn Leute Herz und Hundeverstand haben, sind auch "Spontananschaffungen" oki und verlaufen sehr glücklich und hundegerecht.
    Leider gibt es halt auch nachteilig die Menschen, die keinen Plan von Hunden haben und nur weil ein Hund sooooo süß aussieht und Hund gleich Hund ist, ihm nicht gerecht werden........