Beiträge von Dobiline

    :gut: jetzt habt ihr mich aber beruhigt!


    Unser Arpad hatte zwar auch so ein Seil, fand es aber recht uninteressant(das kam höchstens zum Einsatz, wenn er von den Katzen geärgert wurde, dann hat er es sich um die Ohren geschleudert, so als Frustabbau*g*)


    Danke für eure Antworten
    :wink:

    Sonntag kommt ja nun unser "neuer" Dobiwelpe.


    Beim letzten Telefonat mit der Züchterin sind wir auf das Thema Spielzeug gekommen.Sie meinte, dass man bei Knotenseilen (das sind diese bunten gezwirbelten Seile mit Knoten an den Enden) unbedingt die "fusseligen" Enden abschneiden und mit einem Feuerzeug abbrennen muss, da sie bei Verzehr vom Welpen zu einem Magen-Darm-Verschluss führen kann.
    Andere meinen, das ist Blödsinn, da es Baumwolle ist und vom Magen zersetzt wird.


    Was sagt ihr denn dazu?!?

    Ohje, da zittere ich mit dir mit!
    Wünsche deiner Maus alles gute!Dir natürlich auch!
    Unser Dobermann wurde auch dreimal übelst gebissen..Das letzte Mal war das Herrchen des anderen Hundes auch nirgenswo zu sehen..und sein Hund stürzte sich auch immer wieder auf unseren Arpad.Der hatte anschliessend eine Magendrehung...und fing dann an, andere Hunde anzukläffen.Haben wir aber gottseidank wieder in den Griff bekommen.
    Wenn es deiner Maus so weit wieder besser geht, übe mit ihr!
    Ich wünsche dir auch alles Gute!Und vor allem viel Kraft für die nächste Zeit, denn so etwas vergisst man leider nicht so schnell.

    Zitat

    p.s. komischerweise hat sich bis jetzt kein rottweiler/doberman-besitzer zu wort gemeldet. immer nur besitzer von so kuschelhunden. denkt mal drüber nach!


    Muss ich das jetzt verstehen?Glaub nicht.
    Dir antworten hier u.a. "Kuschelhundbesitzer" derer Rasse, die du in Betracht ziehst.Goldies, Labbis..Dann gewöhne dich doch schon mal dran, denn zu denen zählst du bald auch.
    Finde kupieren total daneben,wüsste nicht, warum ich einen eleganten Hund die Wendigkeit und die Mittel zur Kommunikation nehmen sollte?!Und mal davon ab,Probleme mit Ohrenentzüngungen gab es NIE.
    Finde deine Meinung total lächerlich, aber solche Leute wirds immer geben...Rotti,Dobi ist nur kupiert ein RICHTIGER...und wenn du allen ernstes den Schwachsinn mit dem Genick glaubst,na dann gute Nacht.Es gibt für das Kupieren keine Gründe, es wurde nur zu rein optischen Zwecken gemacht und ist schlichtweg Tierquälerei!
    Naja, das nur mal vorweg, meine kleine bescheidene Meinung als Dobibesitzerin.
    Deine erste Wahl wäre doch ein Rotti, wenn du dich so dermassen nicht an die Rute gewöhnen kannst, dann gucke doch mal auf Nothilfeseiten.I.d.R. gibt es da noch genügend von.
    Ansonsten guck dir mal die Rasse Beauceron an.Aaaaaaber(das dürfte dich ja dann auch stören) ihnen wurden früher die Ohren kupiert.

    Hi Vicky !


    Nicht gleich verzweifeln :wink:
    Kenne das ganze(Hund und drei Katzen), und meine große war hinterher besonders dicke mit dem Hund.
    Deine Mietze ist jetzt erstmal muckelig, Katzen stehen ja so oder so nicht besonders auf "Familienzuwachs".
    Erzähl mal etwas genauer! Will deine Hündin zu ihr hin und schnuppern, und die Katze faucht dann?
    Kratzt sie richtig, also mehrmals hintereinander?Oder verteilt sie eine Watsche?
    Wenn deine Katze richtig aggro wäre, würde sie mit lauten Geschreie und Gekeife auf deinen Hund losgehen.
    Wenn sie faucht und haut, will sie deinen Hund erstmal auf Abstand bringen, wahrscheinlich auch aus Unsicherheit.Kann auch sein, dass sie eifersüchtig ist.
    Deine Mietzi ist ja noch jung, das kriegst du hin!!

    Hallo Susy!


    Vielleicht ist es kein besonderer Trost für dich, aber als ich deine Geschichte von deinem Hund gelesen habe, fiel mir sofort die Schäferhündin von meiner Großmutter ein.Nun ist dies allerdings viele Jahre her, und ich kann mich nur an die groben Daten erinnern-
    aber sie hatte nach dem Schlaganfall trotzdem noch ein paar schöne Jahre!
    Ihr Gesicht war halbseitig gelähmt und hing "etwas herunter", auch ihren Kopf hielt sie seitdem schief.Aber trotzdem war sie nach wie vor ein lebenslustiger Hund, es wurde halt einfach ein "paar Gänge runtergeschaltet".


    Ich wünsche deiner Hündin alles Gute!!!


    LG Chrissy

    Hallo diamant!


    Wie alt ist denn euer Hund? Ihn röntgen zu lassen wäre wahrscheinlich das sinnvollste, um Krebs etc zu erkennen?
    Hatten bei unserem Dobi zwar keine vermehrten weißen Blutkörperchen, sondern zuwenig rote.Er war genauso schlapp, sprang allerdings sehr gut auf eine Cortisontherapie an.
    Auf alle Fälle wünsche ich deinem Bulli alles gute!!!
    LG Chrissy


    Ach so, und am besten deinen Tierarzt nochmal mit Fragen durchlöchern!Im Zweifelsfall eine zweite Meinung einholen?!

    Figo, es hat nichts mit "Angst einjagen wollen" zu tun.
    Der Dobermann hat nun einmal bestimmte Eigenschaften, wie jede Rasse, und dieser sollte sich jeder im Vorfeld bewußt sein!
    Natürlich kann jeder Hund durch falsche Erziehung versaut werden,keine Frage.
    Aber sich gerade als Anfänger einen Welpen anzuschaffen,ist eine Aufgabe,derer man sich bewußt sein sollte!!Und mit nem Dobi holst du dir ein ganz schönes anspruchsvolles Tier ins Haus.
    Trauriges Beispiel aus meiner Nachbarschaft:Mann holt sich eine Dobihündin aus dem Tierheim, die 1a erzogen ist.Durch Inkonsequenz,mangelnder Vorabinformation sowie Unachtsamkeit wurde aus ihr eine Stachelhalsband und Teletakt tragende,bissige Hündin, die jetzt abgegeben wird.Dass sie ursprünglich mal ohne Leine laufen konnte, ist Schnee von gestern.Herrlich versaut,armes Tier.Und hinterher die Einsicht"ja, da war ich überfordert mit,bei dem Schäferhund meiner Eltern war irgendwie alles anders.Hätte ich mir mal einen Welpen geholt..." :wall:


    Niemand hier im Forum meint es persönlich oder böse(ist nämlich ein sehr nettes Forum!!!) im Gegenteil.Aber es wird halt so manchem ein kleines Stirnrunzeln bereiten, wenn man liest, dass sich ein 17jähriger Hundeanfänger einen Dobiwelpen holt.
    Also, ab zur Hundeschule, wenn du Fragen hast, Trainer löchern sowie hier im Forum rumschauen und Bücher ohne Ende lesen.Halte dich auch an deine Züchterin, sie wird dir in Fragefällen weiterhelfen!

    Huhu !
    Beim Welpenspielkurs werden auch Übungen gemacht, die den Welpen in seinem Vertrauen zu dir bestärken und kleine Grunddinge wie Sitz und Platz nahegebracht. So richtig gehts dann i.d.R. im Junghundekurs los, hat mein Vorredner ja schon geschrieben, große Hunde werden manchmal etwas früher rausgenommen.
    Bei der BH-Prüfung ist das Zulassungsalter 15Monate, da hast du ja noch etwas Zeit zu *zwinker*Kleiner Tip:da werden manche Vermieter gleich etwas beruhigter, wenn du bei einer Wohnungsbesichtigung erwähnst, dass dein Hundi sie hat :gut:
    Zur Agility, da scheiden sich die Geister.Naja, Turniermässig liegen sie halt nicht besonders weit vorne, weil man da klar im Nachteil gegenüber den BCs und JRT ist, die sind halt schneller und wendiger :wink: Und die einen sagen halt, sie finden Dobis halt gänzlich ungeeignet, wg Gelenken, Rücken.Andere betreiben es aber durchaus auch hobbymässig.
    Da kann ich dir jetzt nicht so wirklich weiterhelfen. :ka: