Beiträge von Amalia

    Unterschiede insgesamt, vor allem im Verhalten gibt es bei den Geschlechtern kaum . Es sollte nicht wichtig sein, ob Rüde oder Hündin, wie ein Hund ist/wird hängt fast ausschließlich von der Erziehung bzw. von der jeweiligen Person ab und von seinen Erbanlagen, die er mitbringt und ein Teil von der Sozialisation/ Umwelteinflüssen die er in den ersten Lebensmonaten erlebt . Tendenziell sind Hündinnen vielleicht etwas leichter zu erziehen/handhaben, aber das liegt vor allem an der jeweiligen Person . Es kann somit auch sein, dass man eine schlecht erzogene, ungehorsame wilde Hündin hat, wenn man Fehler macht und einen liebenswerten Rüden wenn man alles richtig macht .
    Im Tierschutz findet man auch relativ häufig kleinere Hunde, da könnt ihr euch entscheiden zwischen Auslandstierschutz und deutschem Tierschutz .Wenn ihr einen Welpen wollt, der mal nicht so groß wird findet man eher was im Auslandstierschutz, in deutschen Tierheimen findet man sehr oft größer werdende Welpen, auch kleinere Welpen sind möglich, aber da muss man evtl. etwas länger warten .


    Bei einem Rassehund würde ich euch einen Cocker vorschlagen . Die gibts auch in schwarz und werden höchstens 40-41 cm groß (Rüden), Hündinnen: 38 -39 cm . Es sind sehr liebe Hunde mit einem freundlichen Wesen, die sehr gerne arbeiten und gefallen wollen und bei normaler Erziehung sehr leichtführig und angenehm sind . Auslauf brauch jede Rasse und jeder Hund ca. 2 Stunden am Tag, da ist es egal welchen Hund ihr nehmt . Auch kleinere Hunde sollten ca. 2 Stunden am Tag laufen, auch wenn sie eher gemütlich sind wie Malteser oder Shih Tzu . Über den Jagdinstinkt brauchst du dir keine Sorgen zu machen, der ist bei Cockern (aus nicht jagdlichen Linien) sowieso nicht so stark und wenn du mit dem Hund ausschießlich auf Hundewiesen gehst, dann ist der Jagdtrieb relativ egal, im Wald auf langen Spaziergängen ist das je nach Hund evtl. anders .
    Wenn du schwarz so gerne magst, dann kenn ich als schwarze kleinere Rassehunde noch den Scottish Terrier; mein Fall sind die nicht vom Aussehen, aber jeder hat ja seine eigenen Geschmäcker . Shih Tzus gibts glaub ich auch in schwarz, wenn auch nicht so oft . Dann gibts noch Cavalier King Charles Spaniel in black and tan (fast schwarz) Zwergpinscher in black and tan ...im Moment fallen mir keine weiteren ein .

    Es ist schön wenn man mehr Platz hat, aber nicht zwingend notwendig, wenn die Wohnung nicht winzig klein (20 m²) ist . Selbst in einer 1 Zimmer Wohnung kann man immer noch 1-2 Hunde oder 2 Katzen halten, weil sie sich ausschließend im selben Raum wie Frauchen/Herrchen aufhalten .

    Danke für deine Antwort,...Arko .


    Eine Frage an alle: Was bezahlt man so ungefähr für die Kastration beim Rüden, womit muss man da rechnen ? Wieviel habt ihr bezahlt WENN eure Hunde kastriert sind ? Und wieviel ist das bei einer Hündin ? Würd mich mal interessieren . Sage schonmal Danke .

    Ich hab auch noch eine Frage : Mein Tristan muss bald zum Auffrischungsimpfen, was ja einmal jährlich ist, ich weiß leider nicht mehr so genau gegen was alles geimpft wird . Vielleicht kann einer das mal auflisten .Bin sehr dankbar für eine Antwort .