Beiträge von Amalia

    Zitat

    Genau, in der Nähe des Rhein Ruhr Zentrums.
    Da ich mobil bin, ist das kein Problem. Können uns dann auch gerne in Essen Steele treffen, wenn die Verbindung dahin gut für dich ist.


    Und Hepie, würde mich freuen, wenn du mal dazu stoßen würdest :)



    Toll ! Das hört sich schön an ! Steele könnte man schonmal im Visier haben, fahr da ja am Wochenende mal hin und dann berichte ich mal ob es da auch schön war . Also Fahrminuten sind insgesamt 20 Minuten, das ist ganz in Ordnung . Freu mich schon total .
    ...... Und jetzt les ich mir deinen Arko-Thread durch mit den tollen Bildern von deinem schönen Sheltie .

    Ja, kann man mal machen . @ Arko : Bestimmt so in der Höhe vom Rhein Ruhr Zentrum, oder ? Den Bereich da (und Haarzopf auch) kenn ich eigentlich relativ gut .


    Kann man in den nächsten Wochen ja mal anpeilen sich irgendwo in Essen zu treffen . Wär schön, wenn das nicht ganz so weit weg wär von mir; ihr seit sicher mobil aber ich nicht . Vorraussetzung ist dann schönes Wetter . Mir wär am liebsten Hundewiese (mit Wasser) o.ähnliches . Wald ist nicht so meins . Tristan hat auch schön etwas länger nicht mehr richtig mit Artgenossen rumgetobt (war so schlechtes Wetter und kein Mensch auf der Wiese) .

    Danke für eure beiden Antworten . @ ...Arko: Zur Alten Fähre werde ich mal nachschauen, ist vielleicht ein guter Tipp (ich hoffe, das kann man gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen) . Wo ich meinen Tristan schwimmen lassen will ist am Ruhrwanderweg in Steele . Da werd ich wahrscheinlich dieses Wochenende zum ersten Mal hinfahren . Kommst du selber auch aus Essen ?


    @ Hepie : Thyssen Krupp Gelände-das alte ? WO ist das oder meinst du den neuen See (Niederfeldsee) und das neue Thyssen Krupp Gelände in Altendorf ? Das hab ich nämlich auch schon in Betracht gezogen, hab mich aber gefragt ob man in dem See überhaupt Hunde schwimmen lassen kann . Der Niederfeldsee soll ja erst nächstes Jahr fertig sein .
    Altenessen am Kanal; warst du schonmal dort ? Ist es da schön und kommt man da gut (auch zu Fuß) hin ?

    Danke für eure Antworten . Naja, also länger als 2 Tage würde ich es nicht im Kühlschrank lassen - aber ich werds dann damit versuchen einen Teil in die Gefriertruhe und einen kleinen Teil in den Kühlschrank aufzubewahren, weil Barfen möchte ich schon gerne demnächst .

    Ja, das könnte ich evtl. machen-hab aber gerade auf der Homepage des Vereins entdeckt, dass es da auch ein Forum gibt, indem aber so gut wie keiner schreibt, der letze Beitrag ist von 2010. Da gibts aber auch die Rubrik Wurfgeschwister, da schreibt auch kaum jemand aber die Moderatoren lesen das auf alle Fälle und schreiben auch was dazu . Werd mich da mal heute als Forumsmitglied registrieren und nach Tristans Wurfgeschwistern fragen . Aber vielleicht meldet sich ja hier noch einer, der auch hier im Forum ist .

    Hallo,


    ich suche die Wurfgeschwister von meinem Tristan, damals hieß er Kchristian . Geboren ist er ca. am 1.5.2011 oder etwas später, weil das Alter nur geschätz wurde, da man die Welpen auf der Straße in Ungarn gefunden hatte . Die Mutter war nicht dabei und wurde wahrscheinlich vergiftet oder überfahren. Er kommt aus dem Tierschutzverein Hand und Pfote e.V. und kam aus Ungarn in eine Pfegestelle in Hagen auf einem Bauernhof, wo man ihn mit seinen 5 anderen Schwestern (er war der einzige Rüde ) brachte . Wie sie hießen weiß ich leider nicht mehr, aber wie sie genau aussahen, das weiß ich . Alle Hunde hatten kurzes Fell und optisch sahen sie deutlich alle wie Labradormischlinge aus . Eine Hündin war ganz schwarz, die anderen alle fast weiß/creme bis gelb . Als ich Tristan auf der Pflegestelle besuchte waren nur noch 2 seiner Schwestern da (und ein anderer etwas größerer Mischlingswelpe, schwarz,ein Mudi Mix aus Ungarn ) die eine war fast weiß und eher ruhigeres Temperament ( wie mein Tristan), hatte kürzere Kippohren und war die größte von den drein zur Zeit . Die andere Hündin war sehr offen, stürmisch und temperamentvoll und wahr mehr goldfarben .
    Diese zwei blieben nach dem 1.8.2011 noch auf der Pflegestelle übrig . Wurden dann später vermittelt ( die weiße ruhigere Hündin ging dann auf eine Pflegestelle bei der sie in einer Wohnung lebte ) . Die anderen drei Hündinnen, die nicht mehr auf dem Bauernhof waren, als ich Tristan (Kchristian) mitnahm waren einmal schwarz und sah genauso aus wie ein Labrador, hatte ein etwas volleres, breiteres Gesicht, die eine andere war die größte indem ganzen Wurf,wie man mir sagte, sie war creme mit weißen Unterbrechungen -etwas größeren Anteilen an Weiß im Fell auch im Gesicht-also creme weiß .
    Die andere war besh bis hell braun und die kleinste und musste aufgepäppelt werden wie man mir sagte, war dann auf eine Pflegestelle gekommen, von der aus sie vermittelt wurde .


    Vielleicht findet sich ja zumindest ein Frauchen oder Herrchen der 5 Hündinnen wieder und wenn er das jetzt liest kann er sich gerne bei mir melden zwecks Ausstausch, was die Geschwisterchen so machen, was aus ihnen geworden ist und vielleicht kann man sich dann irgendwo mal treffen und mit den Hunden schön spazieren gehen .
    Noch was : Alle Welpen sind in der Umgebung von Hagen,Essen,Dortmund das ganze Ruhrgebiet, zumindest innerhalb NRWs geblieben, weil der Verein nur in diesen Bereichen vermittelt hat .


    Ich würd mich so freuen, wenn ihr euch meldet !

    Achso . Ich glaube, ich kann mir nicht vorstellen auf dem Land zu leben . Vielleicht mal als Urlaub oder für eine kurze Zeit aber dauerhaft nicht . Die Großstadt hat schon seine Vorteile, gerade wenn man jung ist-man kann in der City shoppen, ins Kino, mit dem Hund schwimmen gehen an der Ruhr z.B und so viel anderes.-ist alles nicht weit und man hat zahlreiche Möglichkeiten . Aber für den Hund (und auch Katzen) ist das schon toll auf dem Land .
    ...Freu mich auf die morgige Antwort .
    Bis dann .