Beiträge von Amalia

    Hallo ihr,


    würde gerne hier mal eine Link-Sammlung an Online Shops (in erster Linie) für Hunde aufmachen .
    Es gibt ja viele Shops und die besten (und günstigsten ) mit guten Erfahrungen (z.B. schnelle Lieferung, Bezahlung..) sollen hier stehen .
    Ich hab festgestellt, die meisten von euch kaufen bei Zooplus, oder ?
    Ich finde aber, es gibt ein paar gute Shops, die vor allem auch bestimmte Futtersorten im Angebot haben, die man bei manchen Shops gar nicht bekommt .
    Ich fang mal bei meinen Shops, wo ich bestelle und sehr zufrieden bin, an : Ich habe mal eine Zeit lang bei Fressnapf im Online Shop Futter bestellt, doch das hab ich jetzt nach genauer Überlegung gewechselt, weil das Futterangebot nicht so riesig groß ist und Fressnapf die speziellen Futtermarken wie Christoperhus, Dr. Clauders Select, Landfleisch und Animonda Nassfutter für meinen Hund und Dr. Alders Landfleisch und Best Choice für meine Katzen auch nicht haben . Deshalb bin ich umgestiegen auf :
    http://www.petshop.de
    und
    http://www.meinestrolche.de


    Ich hab bei beiden schon bestellt, bleibe im Moment aber erstmal bei petshop.de weil man dort die Rechnung auch nach 4 Wochen noch bezahlen kann und sie die günstigen 400 g Dosen Landfleisch Katzenfutter haben und nicht nur die Schalen, wie bei meinestrolche.de womit ich Geld sparen kann . Sie liefern auch recht schnell und mit DHL . Ab 29 Euro ist glaub ich versandkostenfrei, aber ich bestell immer etwas weiter drüber, weil ich für meine 3 Tiere ca. 1-2 Mal im Monat alles auf Vorrat bestelle . Sind bei jeder Bestellung auch 2 Gratisproben dabei für Hund und Katze die man sich aussuchen kann . Bei petshop.de kann man übrigens für alle Tierarten an Haustieren bestellen, sei es für Vögel, Kleintiere oder Reptilien . Bei meinestrolche.de kann man nur für Hunde und Katzen bestellen . Angebote und Rabatte gibts da auch sehr oft .
    Könnt ja mal reinschauen - kennt vielleicht nicht jeder von euch die Shops, weil sie noch relativ neu sind . Hab sie über Google entdeckt .

    Hallo ...Arko, habe deine Antwort erst jetzt gelesen . Danke dafür . Nein, dort war ich noch nicht, wo ist er denn da genau ? Am Baldeneysee ? Kettwig ist von mir aus (ohne Auto, nur mit ÖVM ) relativ weit, d.h. man brauch lange bis man da ist, das ist zwar nicht schlimm,weil ich genug Zeit habe aber ich im Moment mit meinem Hund lieber etwas kürzere und nicht so stressige Strecken fahren will (wo man 10 mal umsteigen muss z.B.) da er noch nicht so gerne Bus, Bahn oder Zug fährt und sich in bestimmten Situationen ( in U Bahn Stationen, Bahnhöfen, Fahrstühlen, Treppen etwas unsicher fühlt, und ihn unter Umständen tragen muss . Ich versuchs aber immer mit Geduld ... Ich will ihn erstmal langsam daran gewöhnen und nicht gleich überfordern . Aber für die Zukunft notier ich mir das trotzdem, denn da werd ich dann bestimmt mal hinfahren...
    habe in der Zwischenzeit schon selber was gefunden nach intensiver Suche,.. ist in Essen Steele und da er kann er an einer ruhigen Stelle in der Ruhr schwimmen, da ist auch direkt an eine Hundewiese zum laufen und toben und es sind ideale Verbindungen dazu und nicht so weit weg .
    Ich freu mich trotzdem auf deine Beschreibung und vielleicht noch auf andere Antworten .

    Hallo ihr alle,


    ich frage mich, ob man das Fleisch unbedingt in der Tiefkühltruhe lagern muss oder gehts auch im Kühlschrank ? Ich frage deshalb, weil ich leider sehr wenig Platz in der Tiefkühltruhe habe weil da immer viele Sachen drin sind, da ich regelmäßig koche . Sonst könnte das ein Problem sein und ich könnte evt. gar nicht barfen . Weil es günstiger ist, würde ich auch immer etwas auf Vorrat kaufen, sodass man zumindest die nächsten 14 Tage damit auskommt . Deswegen könnte es eng werden . Bei welchen Temperaturen kann das Fleisch wie lange gelagert werden ?

    Öhh, Fragen die man sich nicht zu stellen TRAUT - also trauen tu ich mich bei jeder Frage, würde aber nicht für jede Frage einen Thread aufmachen, wenn sie nicht so wichtig ist und es sich eher um ein nebensächliches Thema handelt, aber ich denke, in dem Thread kann man gut diese Fragen stellen . Deshalb frage ich mal : Haben eure Hunde auch Tage, an denen sie ihr Futter gar nicht anrühren und erst dann wenn sie ganz viel Hunger haben ? Bei meinemHund ist das dann meist am nächsten Tag in den Morgenstunden oder in der Nacht . Dann mach ich mir immer Sorgen, weil er sowieso schon sehr schlank ist . Hab schon mehrere Male das Futter gewechselt, aber am Geschmack scheint es nicht zu liegen . Ich sehe richtig, wenn es ihm schmeckt und dann frisst er auch sehr viel für sein Gewicht . Er mag das Futter. Heute war wieder so ein Tag, wo er nichts gegessen hat, bisjetzt jedenfalls und das geht mir richtig auf die Nerven, weil ich auch immer soviel Futter wegschmeißen muss ( er bekommt Nassfutter ) . Außerdem muss er ja nicht noch dünner werden, wie er schon ist . Irgendwie komisch . Gesund ist er aber .
    Hab ja auch noch Katzen und eine davon macht das auch im Moment, die hat sogar schonmal 3-4 Tage gar nichts gegessen und dann wieder normal . Ich find das Verhalten schon sehr komisch und weiß nicht was das bedeuten soll .
    Habt ihr eine Idee ?

    Danke für eure Bilder ! Mir ist es auch egal ob der Hund aus dem deutschen Tierschutz kommt oder aus dem Ausland, Tierschutz ist Tierschutz . Bei mir ist es aber so, dass ich gerade im Ausland helfen will, weils da noch viel schlimmer zugeht und es Straßenhunde gibt, die um ihr Überleben kämpfen-das ist der Unterschied . Hier gibt es auch Menschen, die ihre Tiere aussetzen oder draußen Tiere vergiften aber deutlich weniger als in den südlichen oder östlichen Länder Europas . Dort herrscht immer noch ein ganz anderes Bewusstsein mit Tieren umzugehen .
    Ich würde mich dort gerne vor Ort engagieren, mich intensiv widmen, alles zu machen was möglich ist, das wäre mein Leben . Vielleicht komm ich ja irgendwann, wenn die Situation es zulässt dazu dort zu arbeiten .


    Den Zweithund, den ich mir bald anschaffen will, soll auch aus dem Ausland kommen und schon erwachsen sein, denn gerade die erwachsene Hunde haben eine Chance verdient und ich finde es schlimm, wenn immer nur Welpen oder Junghunde genommen werden . Außerdem find ich erwachsene Hunde viel schöner als Welpen, denn die meiste Zeit ihres Lebens sind Hunde ja erwachsen .
    Und ich liebe Mischlinge überalles und würde mir niemals einen Rassehund holen . Die meisten Mischlinge aus dem Ausland haben ganz tolle Eigenschaften, da kann sich so mancher Rassehund mal eine Scheibe von abschneiden ! Meiner ist ein absoluter Traumhund und der liebste, den ich kenne : Er bellt noch nichtmal wenn es schellt, hat keinen Wachinstinkt, ein freundliches, offenes Wesen mit gar keiner Agressivität und ist sehr intelligent und macht super mit, wenn er was machen soll .

    Hallo an euch,


    da mein Herz den Ausland-Tierschutzhunden gehört und da ich mich immer dafür engagieren werde, selber einen Mischling von der Straße habe, frage ich mich ob es hier auch einige Leute gibt, die sich für den Auslandstierschutz einsetzen, Hunde von dort adoptiert oder eine Pflegestelle gegeben haben . Wie ist euer Leben mit euren Lieben ? Habt ihr sie direkt aus dem Ausland adoptiert oder vorher auf einer Pflegestelle kennengelernt ? Habt ihr einem Junghund (ca. 4 Monate) oder einem schon erwachsenen, vernünftigeren Hund ein neues zu Hause gegeben ? Welche Geschichte haben eure Vierbeiner ? Haben sie sich gut eingelebt ? Wer hatte mögliche "typische" "Straßenhund-Macken" an seinem Hund wie Unsicherheit durch die Haustür zu gehen, Teppen hoch zu gehen, oder Angst vor der Straße oder Haushaltsgeräusche z.B. ?
    Ideal wäre es, wenn ihr euren Text mit Bildern kommentiert, ich sehe gerne "Auslands-Hunde" .


    Danke schonmal für eure Antworten - ich freu mich drauf !

    Hey, sind ja in der Zwischenzeit schon richtig viele Antworten gekommen . Man sieht an euren Beispielen : es ist von Hund zu Hund unterschiedlich, manchen muss man relativ wenig geben, damit sie nicht zunehmen und die anderen sind gute Futterverwerter . Hängt ja auch von verschieden Faktoren ab . Bei meinem kommen mehrere Faktoren hinzu : Er ist noch sehr jung und evtl. auch noch etwas im Wachstum, er bekommt zum Futter zur Zeit keine Kohlenhydrate wie Haferflocken, Reis o.ähnliches hinzu, nur reines Fleisch, außerdem bekommt er keine Leckerchen, aufgrund der Futtermilbenallergie, dafür täglich Kauknochen .

    Mein nächster Hund wird auf jeden Fall aus dem Auslandstierschutz kommen, wahrscheinlich eher einen erwachsen Hund als einen Welpen . Würde am liebsten dort allen Hunden irgendwie helfen wenn ich könnte, und umso mehr freu ich mich dass ich wenigstens im Moment einem weiteren Hund helfen kann .