Beiträge von darkmagic_84

    Hallöchen ihr Lieben!


    Nach langer langer Zeit Pause melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Aber so abwesend war ich gar nicht; hab immer fleißig mitgelesen ;-)


    So nun aber zum eigentlichen Thema:


    Ich war am Sonntag mit meinen beiden Wuffis schon recht früh draussen. Wir sind in ein Waldgebiet gefahren, in dem mittig ein wahnsinnig schöner Wanderweg führt.


    Ja und als ich da so gemütlich unterwegs war sehe ich auf dem Feld neben dem Weg eine großes schwarzes Tier. Da dort auch ein Nebenweg verläuft, habe ich erst gedacht.... "ach da läuft wohl auch jemand spazieren", und bin normal weitergegangen. Ganz von fern hat es eben nach einem... ja.... ich sag jetzt mal.... Rottweiler ausgesehen der frei auf dem Feld rumläuft *ha ha*. Und dann hab ich doch mal genauer hingesehen und was erkenne ich? Ein WILDSCHWEIN!!!


    Und ich hab doch soooooo Angst vor diesen Tieren. Ne Angst ist falsch... Respekt hab ich :-). Und das schlimmste für mich war.... es kam volle volle Düse auf uns zugerannt. Aber wie.... Ich wusste die Tiere sind schnell, aber sooooo schnell...Ahhhhhh


    Tja es kam und kam immer näher und ich wusste echt nicht was ich tun sollte. Ich bin einfach schneller grad aus gelaufen. Anscheinend hat uns das "Schweinchen" dann doch erkannt und hat nen Satz zur Seite gemacht und ist in eine andere Richtung weggelaufen. Und in was für einem Tempo. *schwitz*


    Ich hatte echt nen Kniewackler, denn vor diesen Tieren hab ich wie schon gesagt so Bammel....


    Und nun wollte ich wissen, falls es wirklich mal zum Ernstfall kommt...


    WAS IST DAS RICHTIGE VERHALTEN?


    Was macht man in einer Situation wenn ein Wildschwein auf einen zukommt? Oder machen die einem nur was wenn Junge mit im Spiel sind? Oder machen die überhaupt etwas? Vielleicht bin ich da nur bisschen von dem Gerede der Leute eingeschüchtert.


    Ich freu mich auf Antworten!


    Grüßle


    Sonchen :)


    Ebenfalls von mir: :irre: :irre:

    Hallo Kathrin,


    dass die Tierschutzorganisation "Vier Pfoten" nur auf sich aufmerksam machen will glaube ich nicht. Deswegen hab ich auch unterschrieben.


    Selbst wenn ich nicht nachvollziehen kann, wie sie in dieser Sache weiter vorgehen, meine Unterschrift ist es mir wert. Immerhin habe gibt es eine Chance von 50:50. Und allein an den Erfolgen mit dem Verbot der Tanzbären und die große Unterschriftensammlung gegen den Import von Katzen- und Hundefellen zeigt mir, das die Gruppe wohl mehr unternimmt als nur Aufmerksamkeit erregen.


    Grüße


    Sonja