Beiträge von darkmagic_84

    Kleine86


    ich bin nicht wirklich eingeschnappt nur enttäuscht. Enttäuscht was für Antworten man manchmal bekommt. Ich hab schon meine Gründe warum ich Tiere mehr mag als Menschen.... Mich stört es nur einfach wenn mir teilweise Sachen unterstellt bzw. umgedreht werden die ich gar nicht so gemeint habe.


    Aber ich belasse das nun einfach dabei und hack das ab.


    Danke trotzdem.

    Also ich weiss nun langsam wirklich nicht mehr was ich dazu sagen soll ausser zu schmunzeln. Ich habe doch nie für vegetarsiche Ernährung plädiert! ICH HABE NUR NACH MEINUNGEN bzw. ERFAHRUNGEN gefragt? Vielleicht drehst du dir das so hin aber ich habe kein Wort drüber verloren das ich meine Hunde vegetarischer ernähre, ernähren werde oder ähnliches!


    Meine Meinung bestätigt? Was hab ich denn gesagt? Welche Meinung soll bestätigt werden? Meine Fragen?


    puhhhh.... aber wie schon gesagt, bin ich froh das es so kluge Menschen wie dich gibt.

    Wahrscheinlich habe ich einen Hund weil ich nichts anderes zu tun habe. Ja ich glaub das ist der Grund. *die Ironie steht mir im Gesicht geschrieben*


    Ich für mich schliesse dieses Thema nun für mich ab und möchte noch an pat, madame dalmatiner und Frau Schlömer danke für die tollen Antworten sagen.


    Mir ging es hier lediglich um Erfahrungen oder gute Argumente. Wenn mir die Ernährung meiner Hunde nicht wichtig wäre würde ich wohl nicht barfen oder wurde das von machen überlesen? Mich hat es einfach interessiert wie es mit der vegetarischen Ernährung von Hunden aussieht. Aber gibt nicht viel mit denen man richtig "reden" kann.


    Gut das es so viele... hmmm... "Profis" unter uns gibt.


    Danke!


    Sonja

    Hallo und guten Abend!


    Nein ich fühle mich wirklich nicht angegriffen. Alles in Ordnung :)


    Aber vielleicht geht es mir nicht unbedingt darum meinen Hunden ihre artgerechte Nahrung zu nehmen. Es interessiert mich ob es eine sinnvolle Alternative gibt. Und das in der heutigen Zeit?


    Das ich nur an andere Tiere denke und nicht an meine Hunde ist nicht der Fall. Ich versuche an jedes Tier für sich zu denken. Und gerade aus diesem Grund kam mir der Gedanke mit der vegetarischen Ernährung. Ich beschäftige mich intensiv mit Quälerei an Tieren und das was der Mensch den Tieren antut. Deswegen sind die "anderen" Tiere für mich genauso wichtig wie meine Hunde. Für mich gibt es da keine Wertstellung.


    Deswegen hätte ich mich einfach gefreut wenn jemand mit vegetarischer Ernährung Erfahrung hat? Ob der Hund damit zufrieden ist oder überhaupt sein kann?


    Noch eine schöne Nacht :)


    Sonja

    Hallo!


    Danke für die schnellen Antworten. Warte schon ganz gespannt drauf.


    Also es ist schon so das ich eigentlich total davon überzeugt bin das dies die richtige Ernährung ist. Dessen bin ich mir bewusst. Und auch ich freue mich immer wenn ich sehe wie gut es meinen Hunden damit geht. Trotzdem kann ich es nicht zu 100% mit meinem Gewissen vereinbaren.


    pat
    danke für diese Zeilen. War wirklich nett zu lesen und habe es nicht als Angriff angesehen. Ganz im Gegenteil, mich interessiert es ja wie es andere machen oder was andere Menschen davon halten. Hunde sind Fleischfresser! Ja das schon.... aber so wie der Mensch mit den Tieren umgeht um an das Fleisch zu kommen! Schwer.... es fällt mir sehr schwer das zu "unterstützen".


    MephistaMF
    TF habe ich auch schon gefüttert und würde es nie wieder machen. Nicht nachdem ich weiss was da wirklich drin ist. Da ist wahrscheinlich eine gute vegetarische Ernährung besser. Nein nie wieder TF!



    madame dalmatiner
    Ja Biofleisch ist teuer. Aber ich kaufe nur Biofleisch sonst könnte ich nie barfen. Das war meine persönliche Voraussetzung wenn es schon rohes Fleisch sein muss.


    Ist schon nicht ganz so einfach sich da zu entscheiden. Gerade dann nicht wenn ich an das Leid der Tiere denke!


    Danke an euch!


    Sonja

    Hallo ihr!


    Ich hätte da mal folgedes Problem. Ich bin nun schon selbst seit 8 Jahren strenge Vegetarierin und tendiere schon fast zur Veganerin. Meine Hund barfe ich und das auch erfolgreich :) Sie sind fit, gesund und es schmeckt ihnen. Nur ich selbst bin nicht ganz glücklich darüber rohes Fleisch verfüttern zu müssen. Ganz im Gegenteil... hmmm lacht mich nicht aus aber ich bin schon jeden Tag sehr traurig wenn ich das Fleisch verfüttern muss. Und nun wollte ich fragen ob jemand Erfahrung damit hat der seinen Hund auf vegetarische oder vegane Form gefüttert hat. Ist das gesund? Ich hab mich ja selbst ausreichende mit dem Organismus des Hundes beschäftigt genauso wie mit der Fütterungsform "barfen" und bin auch überzeugt davon das es das Beste für den Hund ist. Ich weiss nicht ob mich nun wirklich jemand versteht. Ich will ja nur das beste für meine beiden Lieblinge. Wären Sie das ohne Fleisch auch?


    Wär nett wenn ich ein paar verständnisvolle Antworten bekommen würde. Und falls ich in diesem Forum falsch bin dann tuts mir leid!


    Danke schon mal!


    Grüße


    Sonja