Beiträge von darkmagic_84

    Hallo ihr!


    Also bin jetzt gerade vom Tierarzt zurück. Der hat sie nun untersucht und bis auf bisschen Verdauungsschwierigkeiten ist sie gesund. Ich habe ihm meinen Speiseplan geschildert und er meinte das dies völlig ok ist. Allerdings findet er Chia für ihre 12 Wochen enorm groß sodass die Möglichkeit besteht, dass durch das schnelle Wachstum ihr Magen die Verdauung etwas vernachlässigt sodass die Hälfe ungebraucht und unverdaut wieder raus kommt. Habe nun noch Tabletten bekommen die die Verdauung anregen. Dennoch werde ich einfach die Fleischmengen etwas reduzieren und mehr leichte Sachen hinzugeben. Damit sich ihr Magen besser dran gewöhnt. Damit alles in Einklang kommt.



    Gott sei Dank ist "fast" alles in Ordnung. Hatte schon echt Angst ich kann nicht weiter frisch füttern.


    Danke für eure Tipps. Habt mir echt weitergeholfen!!!


    Liebe Grüße


    Sonja

    Hallo Katharina,


    vielen Dank für deine schnelle Antwort. Deinen Tipp werde ich umsetzten. Aber nun ist noch was weiteres passiert. Habe ihr nun wie jeden Tag ihren "Gemüsebrei" serviert, hat ihn auch wie wild verschlungen. Und nun ist alles wieder rausgekommen. Ich hab nun langsam Angst das der Durchfall und nun das Erbrechen von "meiner" Essensart kommt. Aber mich wundert es einfach das sie von einem Gemüsebrei erbrechen muss. Ist ja eigentlich schon Schonkost. Oder sie ist wirklich anders krank. Hab nun gleich einen Tierarzttermin vereinbart. In einer Stunde muss ich hin. Hast du da vielleicht noch Erfahrungen? Sollte ich sie nicht mehr barfen?


    Grüße


    Sonja

    Hallo!


    Hab da mal wieder eine Frage an alle Profis hier. Meine kleine Chiara ist ein 12 Wochen alter Welpe und wir von mir seit einer Woche gebarft. Umgestellt habe ich Sie in dem Sinne, dass sie einfach von heute auf morgen rohes Fleisch bekommt. Nun ist mir aber aufgefallen das Sie öfter Durchfall hat. Besonders wenn es frischen Pansen gegeben hat. Der Kot ist wirklich sehr flüssig, fast schon wie Wasser. Woran kann das liegen? Gibt es damit einen Zusamenhang? Verträgt sie das Fleisch nicht oder muss der Körper sich einfach dran gewöhnen? Gesundheitliche Probleme können es nicht sein, da ich erst beim Tierarzt war und sie nochmal durchsuchen hab lassen.


    Würd mich freuen wenn ich ein paar Antworten bekommen würde!


    Danke


    Sonja

    Hallo!


    Also ich füttere Eier ganz und roh. Hatte am Anfang auch meine Bedenken wegen dem Avidingehalt im Eiweiss. Hab mich aber dann mal genauer mit der Thematik auseinander gesetzt und folgende rausgefunden: Quelle aus Barf / Swanie Simon: Ganze Eier sind nicht ungesund! Rohes Eiweiss enthält zwar Avidin, welches das Vitamin Biotin zerstört aber: Dies ist unwesentlich, wenn das Eigelb mitgefüttert wird, weil der hohe Biotingehalt des Eigelbs die Avidinwirkung übertrifft. Ganze Eier sind ausserdem sehr kalziumreich wenn man die Schale mitfüttert.


    Also ich persönlich vertrau dieser Erkenntnis und füttere auch weiterhin meine Eier so.


    Grüße


    Sonja