Beiträge von darkmagic_84

    In Sachen bremsen wenn ein Tier über die Straße läuft; da bin ich genauso.


    Auch wen man auf das Tier draufhalten soll; ich kann es einfach nicht. Bin schon so oft gebremst, bis jetzt hatte ich immer Glück. Egal ob Tierliebe hin oder her für manche.


    Ich bleib eben auch in solchen Sachen meinem Grundsatz treu:


    "Ich stelle die Tiere nicht dem Menschen gleich. Denn gleich sind wir nicht. Aber jede Spezies hat es verdient die gleiche Chance zu erhalten"


    Ich bin mir der Gefahr schon bewusst, wenn man auf der Straße stehenbleibt. Aber so bin ich halt.


    Und deswegen bleibe ich beim nächsten Mal wieder stehen und gib dem Tier den Platz auf der Wiese.


    Grüßle


    Sonja Nr. 2

    Hallo Petra,


    wollte mich nun auch nochmal bei dir melden!


    Werde ganz ganz feste an euch denken! Und das alles gut geht!


    *in Gedanken ganz dolle bei euch ist und euch drückt*


    Liebes Grüßle an dich!


    Sonja Nr. 2


    (ach und noch was Petraleinchen, kann dir jetzt auch immer PN´s schreiben. Bin jetzt auch CM :D )

    Zitat


    Dann hab ich im Rückspiegel gesehn, das der Hase noch zuckt! Da bin ich mit meiner Taschenlampe hin und hab geguckt....und dann bin ich mit dem PKW rückwärts nochmal drüber gefahren, damit der Hase nimmer leiden muß!


    So etwas ähnliches hab ich leider auch mal erlebt. Wir kamen an einer Straße an eine Unfallstelle an der eine Frau ein Reh zusammengefahren hat. Mein Freund und ich sind dann stehen geblieben um zu helfen.


    Da lag dann das Reh, es konnte sich nicht bewegen, zuckte nur noch, hob den Kopf und sah einen an. Diesen Moment kann ich nicht vergessen. Abwarten zu müssen und zu hoffen das es stirbt. Aber ich selbst hab nicht die Kraft ein Tier in solch einer Situation zu erlösen auch wenn ich weiss dass es besser wäre. Zum Glück hat es in diesem Fall nicht mehr lange gedauert und es ist eingeschlafen....


    Ich weiss auch dass es gefährlich ist, einfach stehen zu bleiben um das Tier wegzuräumen, aber ich kann da nicht anders. Ich komm einfach nicht mit dem Gedanken klar zu wissen, dass es dann wieder Leute gibt, denen es egal ist und die einfach nochmal über das Tier fahren müssen.


    Wirklich schlimm.....


    Grüßle


    Sonja Nr. 2

    Hallo ihr....


    jetzt muss ich es doch mal loswerden, da mich das nun schon seit letzer Woche nicht mehr loslässt.


    Ich wohne nun leider an einer Straße (mitten auf dem Land) an der leider viele Tiere überfahren werden. Und leider komme ich oft an diese "Unfallstellen" hin. Ich kanns einfach nicht verstehen wie man, wenn man schon ein Tier zusammenfährt, es dann auch noch mitten auf der Straße liegen lassen kann. :(


    Gut ich steige aus, räume das Tier beiseite um ihm wenigstens noch die "Ehre" erweisen zu können, nicht noch total platt auf der Straße zu liegen.


    Es bricht mir jedes Mal das Herz....


    Und eben letzten Sonntag kam ich eben wieder an solch eine Stelle. Es war ein Hase. Ich hab nur überall Blut gesehen und einen wirklich entsetzlich aussehenden Wildhasen. Ich blieb stehen... überlegte.... habs aber diesmal einfach nicht geschafft. Ich konnte ihn einfach nicht von der Straße nehmen.


    Dann bin ich losgefahren.... hätte echt weinen können.... aber ich konnte einfach nicht.


    Und bis heute plagt mich das schlechte Gewissen. Mir tut das immer so weh. Besonders wenn die anderen Leute dann noch einfach drüber fahren. Und in Gedanken entschuldige ich mich dann immer noch bei den Tieren.


    Boa ich komm mir mal wieder echt lächerlich vor....


    Wie macht ihr das? Wo ist eure Schmerzensgrenze?


    Grüßle


    Sonja Nr. 2

    Also ich kann nun nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Bei meinen Wuffis ist es so, wenn sie eben AB UND ZU erbrechen, und da diesesr Schleim kommt, die beiden einen leeren Magen haben. Das wars.


    Aber wenn es schon jede Nacht ist. Da würde ich sie auch untersuchen lassen. Wird wohl das beste sein!


    Grüßle


    Sonja Nr. 2

    Hallo Meghan,


    wie oft fütterst du deine Süße denn? Wieviel Mahlzeiten und zu welcher Uhrzeit? Was fütterst du? Trockenfutter, Naßfutter, Frischmahlzeit?


    Hab gelesen das deine Hündin 11 Jahre alt ist. Seit wann hat sie dieses Erbrechen denn schon? Gab es in letzter Zeit eine Veränderung?


    Meine Hunde erbrechen auch das ein oder andere Mal. Dann kommt auch nur Flüssigkeit raus. Das liegt aber meistens daran, dass der Magen einfach noch leer ist und da was rein will. :)


    Bin mal auf weitere Infos gespannt


    Grüßle


    Sonja Nr. 2