Beiträge von Ramsi

    Hab mich schon ein bisschen umgesehen und es gibt echt gut Tipps, doch leider hab ich schon fast alle probiert.
    Also Sammy folgt meiner Mutter und mir ohne Leine meist nicht, doch meinen Vater schon doch mir kommt es so vor als ob er Angst vor ihm hat weil er immer seinen Schwanz einzieht wenn er ihm befielt zu ihm zu kommen und leider vergisst er in seiner Wut oft dass man ja eigentlich nicht mit ihm schimpfen soll.

    also schimpfen tu ich nie, sondern einfach nur wegputzen und danach rausgehen.
    Ich warte gerade auf die Analyse einer Urinprobe, da die Tierärztin meinete er leide vielleicht an Diabetis, doch da es auch das große Geschäft betrifft ist es eher unwahrscheinlich.
    Also wir haben eine Liste erstellt wo genau dokumentiert wird wann und wie lange man rausgeht und was er gemacht hat und wir gehen meistens im 4 Stunden Takt spazieren - denn es hat sich herausgestellt dass dies gut funktioniert - doch manchmal macht er auch schon 1 Stunde später wieder ins Haus oder haltet, wenn ma längere Zeit nicht da ist auch manchmal 6 Stunden durch. Also alles immer sehr unterschiedlich.
    Im Haus ist er meist gelassen und schläft oder spielt mit dem anderen Hund, doch leider hat er sich von anfang an nie gemeldet wenn er raus musste. Draußen ist es oft so dass er so abgelenkt von den ganzen Gerüchen ist dass er aufs große Geschäft vergisst und es so lange zurückhaltet bis es nicht mehr anders geht und er machen muss.


    Danke für die schnelle Antwort :)

    Hallo!


    Sammy ist ein 2,5 Jahre alter Beagle. Er ist wirklich ein ganz lieber, doch leider ist er bis heute noch nicht stubenrein. Als wir ihn bekommen hatten (aus der Slowakai, 8 Wochen alt) wollte er eine zeitlang gar nicht draußen machen und er hat auch ca 1 jahr lang zeitweise auf seine Decke gepinkelt - doch das hat jetzt aufgehört.
    Oft hält er es über die Nacht hinweg nicht aus, doch manchmal passiert es auch Untertags - auch wenn man 1 Stunde zuvor einen Spaziergang gemacht hat - dass er sich im Haus erleichtert (Klein, wie auch groß).
    Ich habe noch einen 2ten & Jahre alten Jack Russel Terrier, doch die beiden vertragen sich wirklich super, könnte es trotzdem an ihm liegen?
    Vor 2 Wochen war mein Vater, der öfters mit ihm schipft wenn er wiedermal ins Haus macht und auch ansonsten sehr streng mit ihm umgeht, längere Zeit nicht da und da ist es weniger oft vorgekommen.. Könnte dass etwas bedeuten?


    Danke im Vorraus
    Lg, Ramsi