Hallo Smaddi,
vielen Dank für dein Feedback. Der gibt so ziemlich das wieder, was ich auch schon in Erfahrung gebracht haben. Es gibt einfach Podencos die man - trotz allem Training - wohl nie sicher ableinen kann. Wie gesagt habe ich ja schon 2 Jahre lang vieles versucht, aber ohne langanhaltenden Erfolg. Es geht meiner Podi in erster Linie nicht ums Jagen, sondern um das freie Rennen. Ich bin halt für sie eine lahme Schnecke :))))
Auf umzäuntem Gelände, egal wie groß, rennt sie nicht. Sie sieht einen Zaun, und dann sucht sie lieber gleich das Gelände nach Mäusen ab. Vielleicht ist sie während ihrer Tierschutz-Zeit mal in einen Zaun gerannt, denn beim Windhundetreff in Ulm sind durchaus die meisten Windis übers Gelände geflitzt, außer ihr....
Momentan gurken wir mit einer 5 Meter-Flexi rum, die habe ich sie heute mal ein bisschen schleifen lassen, und wenn Sie mir zu weit weg lief (ca. 20 Meter) habe ich sie zurück gerufen. HEUTE ging das gut, aber MORGEN kann es dann schon wieder anders laufen.
Werde sie halt weiterhin per Fahrrad und Dog Scooter auspowern, aber traurig finde ich das schon, zumal die anderen folgsamen 4 Hunde ja in den Genuss des freien Laufens kommen.
Vielleicht hat ja doch noch ein Podenco-Besitzer den ultimativen Trick für mich in Petto, bei so vielen Usern in diesem Forum.
LG,
Lunita