Gelb-schwarz muss ich wohl schon aus Prinzip kaufen Olive-olive könnte ich mir ganz gut an meiner Hündin vorstellen.
Beiträge von Shiba09
-
-
Juliaundbalou Ich habe mir während der Schwangerschaft auch gedacht, Tragetuch reicht, Kinderwagen mit zwei Hund wird eh nicht funktionieren. Naja und am Ende war ich doch mal froh auf meine Mutter und Schwiegermutter gehört zu haben und doch nen Kiwa zu kaufen. Das gute Stück begleitet uns heut noch gerne in Wald und ich hätte meinen Sohn niemals nicht ständig im Tuch bzw Manduca tragen können. Er war einfach zu schwer für mich, trotz auf den Rücken schnallen. Und das schlimmste war, die Hundehaufen aufzuheben...da kam ich mir manchmal ziemlich alt vor
-
Wenn du stillen willst, empfehle ich dir noch MAM Kompressen. Die fand ich spitze, gerade in der Anfangszeit.
-
Oh nein, der absolute Horror. Mein tiefstes Beileid!!!
Wie niederträchtig können manche Menschen nur sein?
-
Herzlichen Glückwunsch Avocado
-
Wobei ich Kleinpösna nicht so empfehlen würde. Sobald die ersten Sonnenstrahlen kommen, türmen sich die Müllberge
An den Zwenkauer fahren wir auch gerne mal wegen der weiten Flächen
-
Danke für eure Einschätzung.
Ok, das bestätigt ein bisschen mein komisches Gefühl, das ich dabei hatte. Irgendwo hab ich es schon verstanden (und dann letztlich ja auch zugestimmt), weil der kleine Hund eine ganz erstaunliche Körperspannung entwickelt, wenn es um sowas wie Ultraschall/Röntgen geht und dann steif ist wie ein Brett es geht ihr dann auch echt nicht gut dabei.
Aber eine Zweitmeinung einholen schadet ja zumindest nicht!
Jetzt kommt nur noch die Schwierigkeit, eine Alternative zu finden. Nicht weil es die nicht gäbe, eher die Schwierigkeit zu wissen, wer gut ist (vielleicht hat ja wer ne Empfehlung in Leipzig?).
Mein Freund war bei Dr. Schmidt in Liebertwolkwitz und war zufrieden. Sein DSH wurde nicht sediert.
Dr. Schmidt wurde uns von unserer Haus-TÄ empfohlen. :)
Dem kann ich nur zustimmen. Gibt dort ja auch zwei Ärzte für Herzschall!
-
Das selbe bei Lieschen. Sie hat eine Goniodysgenesie, also ebenfalls die erbliche Kammerwinkelverengung.
Ohje, ich drücke die Daumen, dass das zweite Auge nicht so schnell kommt :/
ZitatApropos: wenn Dein Hund Papiere hat, interessiert es evtl den Verband, weil es eben eine erbliche Geschichte ist. Man kann auch mal beim DOK nachfragen, ich glaube, die haben eine "Sammlung" betroffener Hunde inkl Pedigrees. Lieschen wollte ich dort auch noch melden, habs aber bisher immer vergessen.
Ja genau, sind bereits informiert.
-
Hey corrier
Meine Maus hatte ein akutes primäres Engwinkelglaukom. Ich hatte es noch nicht erwähnt gehabt, weil Glaukom ja erstmal ein gängiger Begriff ist. Aber du kommst ja auch aus dem tiermedizinisches Bereich. Wir haben sie hier bei uns an der Uni Leipzig operieren lassen.
Ich bin zwar des öfteren in deinem Thread zum lesen da, aber das habe ich nicht mitbekommen. Darf ich dennoch kurz hier fragen was bei Lieschen für ein Problem vorlag?
Anhand der bisherigen Pro´s für eine Prothese bin ich schon optimistischer gestimmt :)
-
Ich kann dich da sehr gut verstehen! Ich tendiere auch eher in Richtung Prothese, eben weil ich es mir persönlich auch nicht vorstellen kann in ein Augenloses Gesicht zu schauen. Ich möchte da allerdings nicht zu menschlich denken. Hm ..Unser Arzt meinte auch, wenn es mal soweit kommt, dass Auge Nummer zwei raus muss, könnte man in dieses eine Prothese setzen. Denn die Anfeindungen der Gesellschaft mit einem Augenlosen Hund wären nicht zu unterschätzen...