Beiträge von Shiba09

    Wir hatten zwei Meinungen, einmal gleich raus und die andere war lasern mit Shunt. Uns wurde aber direkt gesagt, dass der Shunt auch missglücken kann. Wir haben uns für lasern und Shunt entschieden, weil wir ihr eine Chance geben wollten, dass sie ihr Augenlicht zurück bekommt. Das ist es uns wert, da spielt das Geld eine untergeordnete Rolle.

    Ja dieses Tropfen ist sehr zermürbend. Anfangs mussten wir alle 10 Minuten und dann stündlich tropfen. Jetzt mit Shunt ist das Ziel gar nicht mehr zu tropfen.

    Über Prothesen haben wir bereits nachgedacht. Da heißt es wiederum, dass man davon Abstand nimmt, weil es nach Tierschutzrecht ja nur der Ästhetik dient und keinen Vorteil für das Tier bietet.

    Hallo,


    auch wenn das Thema schon weiter zurück liegt, wollte ich nicht erst ein neues anfangen. Mein Shibamädchen hat es leider auch erwischt. Von heut auf morgen hat sie ihr Auge gekniffen. Zudem zeigte sie kirschrote Bindehäute, eine weite Pupille und Korneaödem. Wir sind dann gleich zum Augentierarzt. Vergangenen Montag wurde sie operiert. Der Ziliarkörper im Auge wurde gelasert sowie ein Shunt, quasi ein Ablaufsystem, gelegt. Jetzt hoffen wir, dass wir das Auge soweit noch einige Zeit erhalten können ehe es komplett entfernt werden muss:verzweifelt:

    Und auch wir schlafen jetzt mit der Angst, dass das zweite Auge irgendwann ebenfalls betroffen sein wird:( :

    Ich hatte ca drei Wochen vor ET ziemlich starke Rückenschmerzen, auch so, dass ich nicht laufen konnte. Ansonsten war es über die SS verteilt eher nur ein Ziehen was wohl nur normal ist.


    Ceri05 Haben deine beiden Kids am gleichen Tag Geburtstag?

    Und dann wundern sich die Leute leider noch ernsthaft warum es zu "Selbstjustiz" kommt..


    Ich muss ehrlich zugeben mich würde es absolut nicht wundern wenn den Hunden etwas passiert wenn sie wirklich wieder zurückgegeben werden...


    Vor knapp zwei Jahren gab es bei ihm unter anderem einen Zwischenfall und da ist einer seiner Hunde erstochen worden. Das brodelt dort schon ziemlich lange, nicht nur in Sachen Hundehaltung. Ich hoffe das die Hunde so schnell nicht wieder zurück kommen. :( :

    Wir haben auch so viel bezahlt :???: für den kleinen hund...

    Echt? Nach welcher Methode wurde denn operiert und gabs an dem Tag noch ein CT? Für einen kleinen Hund finde ich den Preis echt heftig:schweig:

    Ich hatte auch eine Hebamme nach der Geburt. Nach ca der 12. Woche hatte ich sie angerufen und sie meinte auch, dass es hier im Umkreis noch nicht so krass ist und ich früh genug dran war. Und da sie auch ein absoluter Hundemensch ist, war sie quasi gleich gebucht.:lol: