Beiträge von Shiba09

    Hey, meine Hündin wurde mit 6 Jahren nach Eierstockszysten kastriert. Mit 10 Jahren ca fing sie auch zu tröpfeln an. Dann wurde es stetig mehr und ihr immer unangenehmer. Nach dem TA Check bekommt sie jetzt Propalinsirup und ihr gehts bestens damit.

    Mach dir keinen Stress wegen dem Urinauffangen, ein kleiner Pieks beim TA (vorausgesetzt er hat ein Sonogerät) und schon hatten wir genügend Urin zum Untersuchen.

    Alles Gute

    Am Boden rumrutschen kommt meistens eher von entzündeten Analdrüsen.

    Unter anderem ja, aber auch die Bandwurmglieder können Juckreiz am Anus verursachen.


    Und ja, ich finde es auch mega eklig, wenn mir jemand Menschkacka unterjubeln würde. Fängt doch schon bei menschenspezifischen Krankheiten an...

    Es macht auch ein riesen Unterschied ob dein TA ein eigenes Labor hat oder dies an externe Labore versenden muss. Vorteil von "inhouse" Laboren ist natürlich die Schnelligkeit und das Proben sofort, ohne großartige Verzögerung, bearbeitet werden können. Nachteil, der höhere Preis. Wir zahlen um die 100/120 €(Blutbild + Blutchemie)

    Angemalte Hunde und dann noch in pink sind jetzt auch nicht so meins, aber echt klasse wie du deine Bande im Griff hast! Hut ab! Deine innere Ruhe ist echt mega. :bindafür:Ich hoffe das das Klischeedenken der blöden Kommis auf FB mit den kommenden Folgen restlos erlischt.


    Die Dalmatinerzüchterin finde total toll! Irgendwann soll bei uns ja auch ein Punktehunde einziehen. Gut zu wissen, dass es noch eine tolle Zuchtstätte hier in der Nähe gibtdog-face-w-sunglasses

    Weil die Frage letztens aufkam, Kind und Hund vereinbaren. Unser Sohn möchte auch viel selbst laufen und entdecken, dadurch kommen wir natürlich nur langsam voran. Aber ich hatte immer so meinen Plan im Kopf, welche Runde wir für die Hunde schaffen müssen. Naja, ich musste schnell lernen, mich von meinen Gassiplänen zu verabschieden. Im Endeffekt ist jetzt so, dass die Hunde mind 1x am Tag allein mit mir auf große Runde kommen und die restlichen Runden mit Kind.


    Bei uns hat unser Sohn anfangs in seinem Beistellbett geschlafen, dann bis ca 10 Monate im größeren Gitterbett bei uns im Schlafzimmer und ab dann in seinem eigenen Zimmer. Wenn er aber nachts mal wach wird und aus dem Bett krabbelt, darf er auch bei uns im Bett weiterschlafen :) Die Hunde durften noch nie bei uns im Bett schlafen, nur in ihren Hundebetten bzw Sofa.